Abwrackprämie, nein danke

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von Günter »

Hallo,
bei uns in der Zeitung war diese Woche ein Aufruf unter dem Motto "Abwrackprämie, nein danke". Wer will, konnte ein Bild von seinem Wagen einschicken. Das habe ich natürlich gemacht.

Unter
www.nn-online.de
ist eine Diashow zusammengestellt worden. Interessant ist der Teil 2, aus meiner Sicht das zweite Bild.
Und heute war im Regionalteil ein Bericht darüber. Ganz groß kam ein Golf 2 (mit Saugdiesel) und ein bißchen über 500 000 km. Es war aber auch das Bild von meinem roten Passar drin. Wahrscheinlich gebe ich den Bericht für den nächsten KK weiter.
Gruß
Günter

Und aus Neugier habe ich heute nachmittag mal bei unserem örtlichen Schrotthändler vorbeigeschat. Er hatte schon geschlossen. In einem großen Bereich des Geländes schaut es aus wie bei den Gebrauchtwagenhändlern, Golf 3, Audi 80, Passat 35i, Mercedes W124, viele Japaner,.....
Die Leute scheinen wirklich zu horchen und viel Geld auf ihren Altwagen drauflegen ](*,)
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von Olinger »

Günter hat geschrieben: Die Leute scheinen wirklich zu horchen und viel Geld auf ihren Altwagen drauflegen ](*,)
Moin,

merke dir "Dummheit ist ein Wirtschaftsgut, an dem wir in Deutschland in absehbarer Zeit keinen Mangel haben werden." so Sprach, vor einigen Jahren schon, mein damaliger Lehrer für das Fach "Wirtschaft und Gesellschaft" und Recht hat er.

Vielleicht könnte KLE ja einen Protestaufkleber rausbringen - ähnlich wie bei der Feinstaubplakette?

Gruß Olinger
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von Martin »

Dummheit ist nicht nur ein Wirtschaftsgut sondern auch ein Wahlfaktor bzw. Wählerpotential (ja, alte Rechtschreibung...).
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
buddha38
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Feb 2009, 21:03
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von buddha38 »

Wozu abwracken, ab 2012 darf ich auch in die grüne Umweltzone fahren ...

... mancher Mini von 2006 darf das nicht :evil3:
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von Olinger »

Moin,

nun drehen die alle am Rad und rtl hat offenbar Angst keine Billigkarren mehr zubekommen ...

http://www.rtl.de/abwracken-bei-cobra11/

Gruß Olinger
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von 5ender_christian »

oh man..... is doch ein cooler abgang für ihren wagen oder??? nein danke!!
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von Lalli »

Servus,
Olinger hat geschrieben:
Vielleicht könnte KLE ja einen Protestaufkleber rausbringen - ähnlich wie bei der Feinstaubplakette?

Gruß Olinger
wie Ihr seht, hat KLE bereits nen Kelber entworfen :mrgreen:

Bild


Auch in der Bucht gibt es schon was zu ordern! :o

Bild

Günter hat geschrieben:http://www.nn-online.de
ist eine Diashow zusammengestellt worden. ](*,)
Leider find ich das nicht :crybaby:
Hast du mal nen genaueren Link, oder kannst du beschreiben, wo man das genau findet :evil3:


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von Günter »

Lalli hat geschrieben:

Hast du mal nen genaueren Link, oder kannst du beschreiben, wo man das genau findet


Gruß
Lalli
Hallo,
da bist du leider ein paar Wochen zu spät dran. Die Nachrichten / Zeitungen leben von der Aktualität, und erneuern ihre Beiträge immer wieder.
Gruß
Günter

PS: Es war eine Fotoserie über beinahe 50 Autos mit Bild drin, die nicht für die Abwrackprämie geopfert werden. Unter anderem mein roter mit über 451 000 km.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von Dietmar32B »

Der rote Aufkleber is genial...aber 2,50 find ich ein bissl Teuer...oder ?
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Abwrackprämie, nein danke

Beitrag von KLE »

Olinger hat geschrieben:Vielleicht könnte KLE ja einen Protestaufkleber rausbringen - ähnlich wie bei der Feinstaubplakette?
Seit heute gibts einen weiteren bei mir im Shop:

Bild

Stück 1,50 Euro
6er Sparpack 7,50 Euro
Bild