Wer kennt dieser 33'er?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wer kennt dieser 33'er?

Beitrag von Andi [PKD] »

hallo
auf jedenfall sieht der 33 er super aus,da hier gerade von federn geredet wird, mei 32 er hängt hinten son bischen runter, aber der tüv hat noch nie gemeckert , könnten die einfach ausgeleiert sein?
grüsse andi
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Wer kennt dieser 33'er?

Beitrag von Roman »

Der hängt nicht, sondern das sieht nur so aus, weil die Radausschnitte hinten tiefer liegen als vorne.

Schau einfach mal auf den Abstand zwischen Radausschnitt und Zierleiste.
Der ist hinten größer als vorne.
Deshalb sieht das optisch so aus, als wenn der Wagen hinten hängt.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wer kennt dieser 33'er?

Beitrag von Andi [PKD] »

achso, ja ok,viel mir bei unserem variant gar nicht auf, oder hatte der andere federn?
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Wer kennt dieser 33'er?

Beitrag von onkel-howdy »

[quote="PizzaAber auch hier möcht ich mal sagen, das das nur Megaschrott sein kann. Ein vernünftiger Federnsatz aus einer (wohlgemerkt !!!) Massenproduktion kostet ca. 150€. Gut, die sind mit Gutachten und die für 200€ wohl nicht. Aber der Aufwand für ein absolutes Rand- bzw. Nieschenmodell wie dem 32/33´iger Passat kann sich bei vernünftiger Planung und Anpassungsarbeit incl. Maschinenstunden doch niemals für 200€ rechnen. Selbst in Polen arbeiten nicht so billige Arbeitskräfte.
Und wozu diesen ganzen Aufwand? Es gibt doch schon genug im VW und Audi-Regal, womit man selbst einen 32/33´iger gut tief bekommt. Mein 76´iger Audi 80 GTE war ca. nochmal 10-20mm tiefer als der abgebildete Passat. Aber das geht nicht nur mit Federn.
Ein weiteres Problem bei entsprechender Tieferlegung ist, das der Spurstangenarm des Federbeins sich am Innenkotflügel verklemmen kann (Kurvenäußeres Federbein beim Bremsen in Kurven) und somit kurzfristig die Lenkung blockiert. Vom notwendigen Kürzen der Antriebswellen will ich garnicht anfangen.

Gruß, Pizza[/quote]

moin der herr
deshalb hab ich ja auch "würde so auf 200euro" kommen geschrieben ;) der preis ist bisher bei 206 euro für 32b federn mit tiefe nach wunsch. es geht nur noch im die federn hinten.das da auch mehr zu gehört is ja kein thema. aber dämpfer kürtzen und radhausschalen ausschneiden wens sein muss ich ja kein thema ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Wer kennt dieser 33'er?

Beitrag von Lalli »

Servus Zusammen,

wie klein doch die Welt ist! :o

Jetzt steht das Dingens sogar zum Verkauf, aber leider noch keine Detailbeschreibung vorhanden :evil3:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... Order=true


Bin ja mal gespannt, ob der verkauft wird, oder einfach nur ne Ewigkeit im Netz angeboten wird, wie der hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... Order=true


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri