Seite 1 von 1

drehzalmesser "glitscht"

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 13:22
von da Silva
...moin,moin,
mein drehzahlmesser springt bei etwa 4000 umin auf 5000 umin.einfach so. meist allerdings, wenn ich den wagen zügig hochbeschleunige.
was könnt das sein?
grüsse...

Re: drehzalmesser "glitscht"

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 16:42
von irisches-bier
ist keine Antwort darauf, ist ne Zusatzfrage:
Wo gibt es Schaltungsunterlagen zum Drehzahlmesser? Bei meinem (90PS) fälllt er in letzter Zeit sehr oft ganz aus und manchmal zeigt er auch viiiiel zu geringe Werte und schwimmt mit der Anzeige, jedoch zeigt er keine zu hohe Drehzahl. Wenn dann unterhalb der realen Drehzahl. Könnte das möglicherweise auch ein Kontaktproblem sein?

Re: drehzalmesser "glitscht"

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 09:10
von Manni
Moin,
Ich würde mir erst mal die Kontakte an der zünd spule und dem Zündsteuergerät ansehen, reinigen, nachbiegen und dann den Fehler neu bewerten.

Gruß Manni