Seite 1 von 1

Spannrolle defekt, Zahnriemen abgegangen

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 20:30
von Goldie86
Hallo,

bei meinem 87er, JN- Motor hat heute das Lager der Spannrolle die Arbeit eingestellt( mitten in der Einkaufstour ),dadurch ist der Zahnriemen in Mitleidenschaft gebracht worden und abgegangen.
Konnte gerade noch auf einen Parkplatz rollen. Hab natürlich ein paar Startversuche gemacht, weil ich ja zu dem Zeitpunkt nicht wußte was los war.
Jetzt meine eigentliche Frage: Könnte der Motor die Startversuche und das Abschleppen nach Hause(ca. 12Km) überstanden haben oder kann ich mir gleich besser einen anderen einbauen?????
Bedanke mich schon mal für eure Anworten ( hoffentlich positive)
Gruß
Siegmund

Re: Spannrolle defekt, Zahnriemen abgegangen

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 20:46
von Roman
Der JN ist ein Freiläufer.
Da passiert nichts, wenn der Zahnriemen defekt ist.

Einfach neue Spannrolle und neuen Zahnriemen drauf, Steuerzeiten einstellen und der Motor läuft wieder.

Grüße
Roman

Re: Spannrolle defekt, Zahnriemen abgegangen

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 20:52
von Goldie86
Danke Roman.

Gruß
Siegmund

Re: Spannrolle defekt, Zahnriemen abgegangen

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 07:20
von Manni
Moin,
und Zündung einstellen.

Gruß Manni

Re: Spannrolle defekt, Zahnriemen abgegangen

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 08:39
von Goldie86
Moin,
Manni. danke für den Hinweis.

Gruß
Siegmund

Re: Spannrolle defekt, Zahnriemen abgegangen

Verfasst: So 5. Mai 2019, 08:25
von Goldie86
Moin,

hatte gleich Donnerstagmorgen einen kompletten Satz ( Zahnriemen, Spannrolle, Stiftschraube, Federscheibe und Mutter ) bestellt , welcher mittags schon da war und abends lief der 87er wieder. \:D/

Gruß
Siegmund