Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von Lalli »

Hi Zusammen,

als ich letzte Woche auf dem Weg zur allwöchtentlichen Besprechung wegen Überfüllung des Parkplatzes auf dem Aldi Parkplatz parken musste, traute ich meinen Augen kaum :o
Stand da doch ein Top 32B Vari mit fetten Alus. Sah auf den ersten Blick nach Syncro aus.

Dann auf das Kennzeichen gekuckt...und sieh an....Wintersaison!!!!!!

Und das mit dem schönen Teil!

Dann noch durch die Scheiben gespitzt und siehe da, anderes Armaturenbrett!

Also auch irgendwie ein 32B Begeisteter, wie auch an dem Kennzeichen xB 32 zu erahnen \:D/

Hatte leider letzte Woche keine Cam dabei, vermutete aber schon, das der Besitzer des Syncro sein Fahrzeug wohl auch auf dem Aldi Parkplatz abgestellt hatte, da auch er keinen richten Parkplatz hatte.

Klar hab ich noch ne Visitenkarte hinter den Scheibengummi geklemmt, aber das Wetter war halt mal richtig naß letzten Mittwoch.

Dann heute extra wieder im Zuge der Besprechung geschaut und siehe da, da stand er wieder :mrgreen:
Diesmal hatte ich jedoch an ne Cam gedacht und gleich mal ein paar Bilder geschossen.

Bild

Bild

Dann, wie es der Zufall will, bekam ich ein paar Stunden später nen Anruf von dem Besitzer, dass ich Ihm letzte Woche ne Visitenkarte verpasst hätte etc. ;)
Hatte er also doch noch gesehen.
Wohnt schon in IN, von daher wird der demnächst umgemeldet.

Es ist laut seiner telefonischen Auskunft sogar ein 20V implantiert!!!! :o

Bild

Der Hammer, so ein Ding dann nur über den Winter zu fahren.

Bild

Wird zwar die wahren Syncro Driver begeistern, aber mich irgendwie weniger :crybaby:
Schade für das schöne Teil :(

Armaturenbrett stammt übrigens vom Vento.

Bild

Schien ganz gut zu passen, war allerdings anscheinend schon verbaut, als er den gekauft hatte.
Paßt soweit auch, ausser mit den Ablagefächern der Türverkleidungen, meinte er.

Demnächst werden wir mal nen Besichtigungstermin machen, dann schau ich mir die Kiste von oben bis unten an :notworthy:

Auf nen Stammtisch hätte er auch mal Lust, von daher :occasion5:

Hab Ihn dann auch noch gefragt, was er denn dann im Sommer fährt, wenn es schon so ein geiles Auto für den Winter sein muss.
Hier fährt er jedoch DB.
Was genau hat mich jetzt nicht so interessiert :-k

Wenn es detailierte Bilder gibt, stell ich sie wieder ein ;)


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von Martin »

Wow! Wirklich nicht schlecht. Will ich mal hoffen, daß der Gute trotz Winterzulassung gut behandelt wird. Mit der Zulassung könnte er ja noch -knapp- an unserem Treffen teilnehmen.

Und Geiz ist ja selbst bei dem großen Elektronikmarkt schon länger nicht mehr geil.

Ich leiste mir den Luxus, meinen 4-Zylinder Schrägheck mit guten 15 Zoll BBS Solitude als "Standräder" auszurüsten.

Ach ja... meine silberne KX-Stufe war beim Vorbesitzer auch Winterfahrzeug und ist trotzdem gut behandelt worden.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von quantumlimo »

Hey,


da melde ich mich mal zum wort....

Den typ kenne ich der arbeitet irgendwie bei audi oder so...Er hatte ja schon früher ein syncro 4zyl. hat er auch noch wenn mich nicht alles täuscht war bei uns mal an der Halle... und wollte paar sachen wissen zum motor usw. hatte enorme problem mit der kühlung und sprit ist aber schon paar Tage her...
es ist 20v turbo drin....

Hier wollt ne wissen was der gekostet hat über 5000 euro und er sieht nur auf den ersten Blick gut aus....
Karosse ist mehrfach nachlackiert und im dom bereich vorne massive risse.
damals gehabt dazu gesagt...

Aber ein fan des 32b das isser.....

Geselliger typ auf jedenfall
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von Martin »

...na ja, die Probleme mit Kühlung und Sprit sind ja sowohl bei 20V als auch bei 20V Turbo-Umrüstungen nicht unbekannt. Da sind hier mir hier und auch anderswo Beispiele bekannt... insbesondere was die Kühlung angeht.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Abend,
so schlecht sieht das nicht aus aber wenn die Felgen zu groß werden sieht das komisch aus, dann stimmt das verhältnis Auto zu Felgen nicht mehr...
20V Turbo....ohne Worte :notworthy:

Ich mag Syncros am leibsten mit dezentem Tuning aber weitgehenst Original.


Lieben Gruß
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von weichei65 »

Wieso? 20VT ist doch fast original! Und spassig.... :mrgreen: :mrgreen:
Naja, über 17er und A-Brett könnte man streiten. Ersteres gefällt mir schon und ist schliesslich rückrüstbar. Jeder nach seinem Geschmack halt, lohnt nicht das totzudiskutieren..... :blah5:

Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von Martin »

Also... nö... die 17 Zöller find ich schon sehr schön. Genauso wie 17 Zoll RH-Cup, die sich auf 32B ohne jegliche Auflagen (!!!) eintragen lassen.

Es ist aber noch mehr möglich (was ich dann durchaus optisch übertrieben finde).

Hier ein Beispiel für 19 Zoll auf einem Vari

http://www.cardomain.com/ride/848087

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von 5ender_christian »

also auffem bild stehen die dem dunklen vari finde ich! aber 20zoll is wohl doch ein bissel viel normal fürn 32b
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von Martin »

5ender_christian hat geschrieben:also auffem bild stehen die dem dunklen vari finde ich! aber 20zoll is wohl doch ein bissel viel normal fürn 32b
Das sind doch "nur" 19 Zoll.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Was soll der Geiz!? 17"Syncro "Winterschlampe" gesichtet ;-)

Beitrag von onkel-howdy »

also das man 17zöller so ohne jedliche auflagen eingetragen bekommt wage ich schonmal zu bezweifeln. zuminderst bördeln und den innenkotflügel ausschneiden is ja schon fast pflicht. ok wens keine 7x17er felge is.

ich steh ja auch auf grosse felgen, aber die 19er gehen mal GARNET. vorallem WELCHE reifen willst da in deutschland den fahren? 205/25/19???? meine 18er sind ja schon etwas wild, aber stimmt schon 8x17 ist die idealste grösse für alle nicht originaliker ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98