Zuwachs sozusagen aus erster Hand ... mein Polizist
Verfasst: Do 25. Feb 2021, 16:09
Hallo,
ich bin ja grundsätzlich "bekloppt" was 32B angeht, wollte mich jedoch eigentlich bessern, aber hier konnte ich (mal wieder) doch nicht nein sagen: Zugelassen am 01.07.1988, abgemeldet im Februar 1998 und seither im Freien "gelagert".
Die erste grobe Sichtung hat ergeben:
Türen sind alle durch, ebenso Kotflügel rechts, Kofferraumdeckel hat recht starken Rost an einer Nummernschildleuchte, Haube ist bis auf die weiß übergesuppte Farbe noch gut.
Schweller sind äußerlich ein wenig angefressen, aber noch festes Blech und auf den ersten Blick sogar ohne Schweißen rettbar, auch ansonsten sieht der Unterboden gar nicht übel aus.
Tankstutzenbereich, Endspitzen, Radläufe und andere übliche Stellen sind positiv erschreckend richtig gut erhalten, keinerlei Handlungsbedarf.
Dafür hat der Schlossträger arg gelitten, wohl weil die Haube nicht geschlossen war und sich daher dort ein Feuchtbiotop ansiedeln konnte.
Aber lieber dort Rost als im Radkasten.
Hier und dort kleine Rostpickelchen sind auch da, überall da wo z.B. im Kofferraum Lackmacken sind und die Reserveradmulde hat ein Rostloch.
Alles in allem für ein Auto welches 23 Jahre im Freien stand mehr als gut erhalten.
Aber mal sehen was noch so alles an Verborgenem auf mich zukommt um ihn wieder fit zu machen sobald ich ihn zerlege.
Innenausstattung ist noch vollständig und bis auf den Fahrersitz richtig gut erhalten, muss nur mal gereinigt werden, nicht einmal der Himmel hängt.
Alle polizeitypischen Dinge wie Doppelspiegel, Waffenfach etc. sind auch noch da, es hat ja seit '98 auch niemand Hand angelegt.
Wie man sieht ist auch noch der Originalbrief vorhanden, sowie die Servicemappe und das vollständige Schlüsselset und sogar die Abmeldescheinigung und die letzte ASUbescheinigung.
Auch der Datenaufkleber im Kofferraum ist noch da.
Dazu gleich mal eine Frage ... kann man den mit einem feuchten Lappe vorsichtig reinigen ohne gleich damit rechnen zu müssen ihn zu zerstören?
Und, was soll ich sagen, auch wenn ich es so nicht ausprobiert hätte, er sprang auch nach über 20 Jahren mehr oder weniger problemlos an.
Allerdings nur mit etwas Unterstützung durch eine Starthilfespray, da wohl Relais oder Pumpe defekt sind.
Jetzt muss er erst einmal an seinem nächsten Lagerplatz warten bis ich mich ihm widmen kann, ich hoffe mal noch dieses Jahr.
Mit seinem Kauf ist dann auch das Schicksal meiner fliederfarbenen 5er Trophystufe besiegelt.
MfG Stefan
ich bin ja grundsätzlich "bekloppt" was 32B angeht, wollte mich jedoch eigentlich bessern, aber hier konnte ich (mal wieder) doch nicht nein sagen: Zugelassen am 01.07.1988, abgemeldet im Februar 1998 und seither im Freien "gelagert".
Die erste grobe Sichtung hat ergeben:
Türen sind alle durch, ebenso Kotflügel rechts, Kofferraumdeckel hat recht starken Rost an einer Nummernschildleuchte, Haube ist bis auf die weiß übergesuppte Farbe noch gut.
Schweller sind äußerlich ein wenig angefressen, aber noch festes Blech und auf den ersten Blick sogar ohne Schweißen rettbar, auch ansonsten sieht der Unterboden gar nicht übel aus.
Tankstutzenbereich, Endspitzen, Radläufe und andere übliche Stellen sind positiv erschreckend richtig gut erhalten, keinerlei Handlungsbedarf.
Dafür hat der Schlossträger arg gelitten, wohl weil die Haube nicht geschlossen war und sich daher dort ein Feuchtbiotop ansiedeln konnte.
Aber lieber dort Rost als im Radkasten.
Hier und dort kleine Rostpickelchen sind auch da, überall da wo z.B. im Kofferraum Lackmacken sind und die Reserveradmulde hat ein Rostloch.
Alles in allem für ein Auto welches 23 Jahre im Freien stand mehr als gut erhalten.
Aber mal sehen was noch so alles an Verborgenem auf mich zukommt um ihn wieder fit zu machen sobald ich ihn zerlege.
Innenausstattung ist noch vollständig und bis auf den Fahrersitz richtig gut erhalten, muss nur mal gereinigt werden, nicht einmal der Himmel hängt.
Alle polizeitypischen Dinge wie Doppelspiegel, Waffenfach etc. sind auch noch da, es hat ja seit '98 auch niemand Hand angelegt.
Wie man sieht ist auch noch der Originalbrief vorhanden, sowie die Servicemappe und das vollständige Schlüsselset und sogar die Abmeldescheinigung und die letzte ASUbescheinigung.
Auch der Datenaufkleber im Kofferraum ist noch da.
Dazu gleich mal eine Frage ... kann man den mit einem feuchten Lappe vorsichtig reinigen ohne gleich damit rechnen zu müssen ihn zu zerstören?
Und, was soll ich sagen, auch wenn ich es so nicht ausprobiert hätte, er sprang auch nach über 20 Jahren mehr oder weniger problemlos an.
Allerdings nur mit etwas Unterstützung durch eine Starthilfespray, da wohl Relais oder Pumpe defekt sind.
Jetzt muss er erst einmal an seinem nächsten Lagerplatz warten bis ich mich ihm widmen kann, ich hoffe mal noch dieses Jahr.
Mit seinem Kauf ist dann auch das Schicksal meiner fliederfarbenen 5er Trophystufe besiegelt.
MfG Stefan