Screenshot_20221031_105643_com.android.gallery3d_edit_145840269053787.jpg
IMG_20221030_110749.jpg
IMG_20221030_110853.jpg
Aufgrund eines Motorradunfalls (Oberschenkelbruch) und der damit einhergehenden Bewegungseinschränkung, geht es im Moment am Passat nicht entscheidend weiter. Die Saison 2023 werde ich damit nicht bestreiten können.
Daher musste ein Plan B her. Schliesslich möchte ich nächstes Jahr standesgemäss Oldtimertreffen und das Kartei Treffen besuchen. Da ich ja im Moment viel Zeit habe konnte ich entsprechende Kaufplattformen beobachten um ein zusätzliches Auto zu kaufen. Bedingungen waren: Vorzugsweise Passat oder Santana, Ausstattung egal, Farbe egal, Preis fast egal, möglichst original, zeitgenössisches Zubehör ist OK, Kein Automatik, min 75 PS, Fahrzeug soll ordentlich aussehen, fahren, bremsen, blinken und eventuell sogar TÜV+H haben. Kleinere Reparaturen sind kein Problem und sowieso nicht zu vermeiden.
Mehrere Kanditaten sind schon nach einem Telefonat und andere nach übersenden zusätzlicher Bilder ausgeschieden. Zwei war ich anschauen, leider auch nicht das Gesuchte. Und bei einem Vfl Fliessheck mit 11tkm habe ich zu lange überlegt, da war er weg.
Letztendlich habe ich mich für einen 83er Santana aus 1.Hand mit 60tkm entschieden. Es scheint eine Basisaustattung zu sein. 75 PS, 4 Gänge, 4 Türen, Radio laut/leise. Viel Anspruch hat der Vorbesitzer nicht unbedingt gehabt. Der Zustand des Santanas ist meiner Meinung nach gut. Preislich haben wir uns bei 2000 Euro geeinigt. Das ist fair. Der Innenraum ist bis auf den Himmel intakt. Armaturenbrett und Sitze sind ganz. Das Radio funktioniert (genial). Aussen fehlen an der rechten Seite die Leisten da der Wagen hier vor über 10 Jahren bis zu den Fenstern lackiert worden ist. Sie liegen aber im Auto. Hinten im Radhaus ist ein Blech am Dom eingesetzt worden. Auf der linken Seite ist vorne am Kotflügel unter der Stossstange was geflickt worden. Hier reisst der Lack. Dazu kommen noch ein paar Dellen, Kratzer und Schrammen. Beide Stossstangen könnte man ersetzen, die Vordere muss richtig befestigt werden. Die Technik funktioniert, braucht aber eine grosse Inspektion. Er ist vor 10 Jahren wahrscheinlich verkaufsfertig gemacht worden, aber dann doch stehen geblieben. Der Besitzer war damals schon über 80 Jahre alt. Seine Verwandten wollen den Santana nicht behalten weil sie ihn hässlich (Unverschämtheit

) finden. Ausserdem haben sie noch einen Ford 12m dem sie ihre Aufmerksamkeit schenken. Mit etwas Hilfe meiner Freunde sollte der Santana bis Saisonstart mit überschaubarem Aufwand fertig werden. Ich hoffe das Beste.
MfG Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.