Seite 1 von 1

Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 12:12
von troublemaker
Gibt es eigentlich von VW eine Abdeckung die das Loch vom Innenspiegel im Dach ersetzt?
Ich hab ja in meinem T3 hinten kein Fenster und brauche somit den Rückblickspiegel nicht.
Nur habe ich ohne den Spiegel ja da dann ein Loch. Gab / gibt es da irgendeinen Ersatz?

Ich hab jetzt mit verschiedenen Fahrzeugen gesucht, ich finde leider nichts diesbezüglich.

Danke.

Re: Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 13:12
von Roman
Mir ist da nichts bekannt.
Afaik hatten alle Fahrzeuge bis 3,5 t, auch die, die keine Heckscheibe ab Werk haben, einen Innenspiegel.

Grüße
Roman

Re: Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Verfasst: Di 23. Mär 2021, 06:32
von paul_mh
Hallo,

Ich kenne das Problem von modernen Ford Transit Kastenwagen: Obwohl die ab Werk komplett verblecht sind, haben die alle einen Innenspiegel. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das ist einfach gesetzlich so vorgesehen, egal ob man in dem Spiegel nun was sieht oder nicht: er muss da sein.

Ich hab den dann halt immer Richtung Dachhimmel gedreht weil ich sonst ständig versuche rein zu schauen (wie ich das beim Passat gewohnt bin.

Grüße,
Paul

Re: Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Verfasst: Di 23. Mär 2021, 08:54
von matthias s
Das kann ich auch so von T2 und T3 geschlossenen Kastenwagen bestätigen, der Spiegel ist da und man schaut aufs Blech.
Grüße, Matthias

Re: Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Verfasst: Di 23. Mär 2021, 10:01
von troublemaker
Roman hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 13:12 Mir ist da nichts bekannt.
Afaik hatten alle Fahrzeuge bis 3,5 t, auch die, die keine Heckscheibe ab Werk haben, einen Innenspiegel.
Schade.
paul_mh hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 06:32 Ich kenne das Problem von modernen Ford Transit Kastenwagen: Obwohl die ab Werk komplett verblecht sind, haben die alle einen Innenspiegel. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das ist einfach gesetzlich so vorgesehen, egal ob man in dem Spiegel nun was sieht oder nicht: er muss da sein.
Ein Freund fährt den aktuellen Connect als LKW mit Trennwand. Da ist kein Spiegel verbaut, sondern eine Blende drin. :-k
matthias s hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:54 Das kann ich auch so von T2 und T3 geschlossenen Kastenwagen bestätigen, der Spiegel ist da und man schaut aufs Blech.
Da muss ich wohl jemand finden der eine 3D Datei erstellen und mit dem 3D-Drucker meine Idee drucken kann.
Dann mach ich gleich Nägel mit Köpfen und versuche den Monitor der Rückfahrkamera zu integrieren.

Danke euch.