Seite 1 von 1

Wasserkasten

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 20:40
von Sigi
Hallo,
nachdem ich vor einigen Jahren die Sandmatte entfernt hatte,
habe ich jetzt die gebrochene Bitumenmatte im Wasserkasten entfernt.

Nun meine Frage:
was habt ihr/würdet ihr aufs Blech machen ?

Güße Sigi

Re: Wasserkasten

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 21:57
von Holli
Hallo Sigi,ich würde den Wasserkasten schön reinigen und sonst nichts machen.So habe ich das bei meiner Stufe auch gemacht,du könntest vielleicht transparenten Hohlraumwachs dort auftragen,das wäre eine Möglichkeit.Das bleibt dir aber überlassen.

Grüsse Holli

Re: Wasserkasten

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 08:42
von Günter
Sigi hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 20:40 was habt ihr/würdet ihr aufs Blech machen ?
Hallo,
ich würde auf jeden Fall alles anschleifen, eventuell blankes Blech grundieren und eine neue schützende Farbschicht auftragen. Und sei es nur mit dem Pinsel

Re: Wasserkasten

Verfasst: Do 6. Mai 2021, 09:43
von Manni
Moin,
Ich hab soweit nötig entrostet, grundiert, lackiert dann ordentlich gewachst und dann Blumenmatten vom Tedi draufgelegt.

Gruß Manni

Re: Wasserkasten

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 14:01
von Brigitte
Manni hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 09:43 ... und dann Blumenmatten vom Tedi draufgelegt.
Interessant. Was isn das für ein Material?

Gruß, Brigitte

Re: Wasserkasten

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 14:42
von WinfriedB
Bitumenmatten vom Tedi erscheinen mir etwas fremdartig, wäre mir neu, daß die auch gröberes Bau- oder Autozeugs haben.

Ich vermute mal, es sind bitumenbeschichtete Antidröhnmatten gemeint, die es von div. Lieferanten gibt.

Zum Nachlackieren: Wer sich das Komplettentrosten sparen will, geht mit der Drahtbürste und evtl. grobem Schmirgel an angerostete Stellen, pinselt 2x Büchner Roststopp auf den Restrost und dann was der Originalfarbe möglichst ähnliches aus der Baumarktdose drüber, evtl. auch Dosenglück aus dem Multona-Programm, da gibts fast für jeden Farbton was passendes. Hab so etliche Stellen unter der Haube so behandelt und da ist seit Jahren kein Rost mehr durchgekommen.

Re: Wasserkasten

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 22:12
von schmidtla
Servus,

Manni schrub BLUMENMATTEN!!! Nicht BITUMENMATTEN!!!
s-l1600.jpg
Gruß schmidtla :bye:

Re: Wasserkasten

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 22:49
von WinfriedB
schmidtla hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 22:12 Servus,

Manni schrub BLUMENMATTEN!!! Nicht BITUMENMATTEN!!!

ups.... Freudscher Verleser, würd ich sagen, nachdem hier mehrfach Bitumen erwähnt wurde :notworthy:

Re: Wasserkasten

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 12:00
von Manni
Ja, BLUMEN Matten :occasion5:
die sind aus Plastik. Sieht hübsch aus und führt immer zu einem Lächeln wenn der Motorraum geöffnet wird.

Gruß Manni

Re: Wasserkasten

Verfasst: So 9. Mai 2021, 11:15
von Holli
Moin,das schaut super aus.Wir hatten Mal eine Kundin mit einem 99' Ford Ka ,die hatte auf der Hutablage Kunstrasen mit Plastikblumen.Das war der Hingucker!!!

Grüße Holli