KE Jetronic und Magerruckeln?
Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 14:54
Moin zusammen,
habe hier einen Patienten in der Garage, der nur bei warmen Aussentemperaturen oder wirklich sehr warmen Motor mit Konstantruckeln versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Es handelt sich zwar nicht um einen 32b, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Das Auto ist ein Audi 100 aus dem Jahre 1987 mit dem 1,8er PH Motor, der dem JN aus dem 32b gleicht. Also KE jetronic!
Was wurde gemacht?
Zündung wurde gänzlich getauscht, vom Zündsteuergerät bis Zündkerzen.
Falschluft ist auch auszuschließen(abgesprüht und mit Nebel befüllt).
Benzinpumpe und Filter neu. Am Mengenteilereingang liegen 5,6Bar an.
Einspritzdüsen erneuert vor circa 3000KM inkl. Dichtringe.
Mengenteiler durch Gebrauchtteil getauscht.
Druckstellerstrom pendelt im Leerlauf zwischen 9,8 und 10,9.
Lambdasonde erneuert. Amplitude pendelt zwischen 0,37V und 0,81V.
Zusatzluftschieber erneuert.
Benzinpumpenrelais kontrolliert und für gut befunden.
Temperaturfühler für MSG erneuert.
Also das Auto läuft die ersten 30Minuten seidenweich, ohne jegliche Aussetzer, dann fängt es ganz leicht an zu Ruckeln wenn man die Geschwindigkeit konstant halten möchte.
Leider weiß ich mir nicht mehr weiter zu helfen, und wende mich nun an euch. Vielleicht hat ja noch irgendwer eine Idee wo der Fehler stecken könnte?
Könnte es an den Hydrostößeln liegen, da diese immer wieder mal leicht tickern (auch im warmen Zustand)
Danke euch schon jetzt!
MFG
Dirk
habe hier einen Patienten in der Garage, der nur bei warmen Aussentemperaturen oder wirklich sehr warmen Motor mit Konstantruckeln versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Es handelt sich zwar nicht um einen 32b, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Das Auto ist ein Audi 100 aus dem Jahre 1987 mit dem 1,8er PH Motor, der dem JN aus dem 32b gleicht. Also KE jetronic!
Was wurde gemacht?
Zündung wurde gänzlich getauscht, vom Zündsteuergerät bis Zündkerzen.
Falschluft ist auch auszuschließen(abgesprüht und mit Nebel befüllt).
Benzinpumpe und Filter neu. Am Mengenteilereingang liegen 5,6Bar an.
Einspritzdüsen erneuert vor circa 3000KM inkl. Dichtringe.
Mengenteiler durch Gebrauchtteil getauscht.
Druckstellerstrom pendelt im Leerlauf zwischen 9,8 und 10,9.
Lambdasonde erneuert. Amplitude pendelt zwischen 0,37V und 0,81V.
Zusatzluftschieber erneuert.
Benzinpumpenrelais kontrolliert und für gut befunden.
Temperaturfühler für MSG erneuert.
Also das Auto läuft die ersten 30Minuten seidenweich, ohne jegliche Aussetzer, dann fängt es ganz leicht an zu Ruckeln wenn man die Geschwindigkeit konstant halten möchte.
Leider weiß ich mir nicht mehr weiter zu helfen, und wende mich nun an euch. Vielleicht hat ja noch irgendwer eine Idee wo der Fehler stecken könnte?
Könnte es an den Hydrostößeln liegen, da diese immer wieder mal leicht tickern (auch im warmen Zustand)
Danke euch schon jetzt!
MFG
Dirk