Seite 1 von 1

kühlergrill vom 32er nullausstatter flacher als L/LS/TS ?

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 18:44
von Sandy_6
Hallo,
habe einen Kühlergrill mit runden Einzelscheinwerfern. Wie beim Nullausstatter möchte ich die Chromleisten um den Grill herum weglassen.
Dann steht der Grill nach vorn ca. 15mm raus.
Hatte der Nullausstatter 'nen flacheren Grill?

VG Rainer

Re: kühlergrill vom 32er nullausstatter flacher als L/LS/TS ?

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 02:28
von OST
Ich verstehe zwar den Vorgang nicht so ganz, aber die Form war innerhalb der Baureihe immer gleich. Egal ob beim Chrommodell oder beim Zwimo.

Re: kühlergrill vom 32er nullausstatter flacher als L/LS/TS ?

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 07:30
von D-MARKs
Für das Zwischenmodell?
Gab es doch gar nicht. Oder hast Du Dir jetzt noch ein altes Modell angeschafft?
Ansonsten sind die Frontschürzen doch völlig unterschiedlich und die Kühlergrillversionen nicht zwischen Urmodell und ZwiMo austauschbar.

Gruß,
Dirk.

Re: kühlergrill vom 32er nullausstatter flacher als L/LS/TS ?

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 07:39
von D-MARKs
Ich glaube, jetzt habe ich geschaltet... Ist ja auch noch früh am Morgen :-)

Na, beim Standard fehlt ja auch der Chrom um die Front an Schürze, Kotflügeln und Motorhaube.
Dafür gibt es ja den aufgesteckten Chrom am Kühlergrill.
Und ohne L, LS, TS Ornat steht der Grill natürlich etwas raus.

Gruß,
Dirk.

Re: kühlergrill vom 32er nullausstatter flacher als L/LS/TS ?

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 20:38
von Philip
Hallo Rainer,

es ist völlig normal, dass der Grill beim Grundmodell etwas vorsteht. Bei genauerer Betrachtung wirkt das nur so ungewohnt, weil man zu 99% die Optik von L aufwärts gewohnt ist, wo die um den Grill herum angebrachten Chromleisten dies verdecken. Beim frühen (74/75) Grundmodell umso mehr, da es noch die aufgesteckten Zierleisten aus Alu hat. Danach war nur noch ein Silberstreifen auf den Außenrand des Grills auflackiert oder vielmehr aufgedruckt.

Hier im Seitenprofil ist es gut sichtbar:
Bild

Gruß Philip

Re: kühlergrill vom 32er nullausstatter flacher als L/LS/TS ?

Verfasst: Do 21. Okt 2021, 21:27
von Sandy_6
Danke Leute,
ich hätt' schwören können; das der Grill plan zur Kotflügel-/Motorhaubenkante ist.
Aber das Bild von Philip's Nullausstatter stellt gut dar, wie es wirklich ist.

Liebe Grüsse
Rainer