YN Motor wird zu heiß

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Elrim
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Apr 2008, 21:17
Wohnort: Walsrode

Re: YN Motor wird zu heiß

Beitrag von Elrim »

Moin,
nun habe ich endlich den Passat zusammengebaut und mich dafür entschieden, die fehlenden Löcher im gleichen Durchmesser zu bohren.
Es funktioniert soweit recht gut. Während der Fahrt ist die Temperatur im perfekten Bereich. Ich hatte damals das Thermostat ausgebaut, um den möglichen Fehler auszuschließen. Es war auch kaputt, weil es im Kochtopf hängend nicht öffnet.
Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, daß die Wärme im Leerlauf nicht schnell genung abgeführt wird. Wenn ich im oberen Bereich den Lüfter zuschalte (der Thermoschalter im Kühler ist schon lange kaputt), dauert es meines Erachtens zu lange, bis sich die Temperatur nach unten bewegt.
Nun befürchte ich auch, daß ein neues Thermostat möglicherweise nicht schnell genug öffnet. Das alte, kaputte soll laut Aufdruck bei 80 Grad schalten,
Gibt es eigentlich auch passende Thermostate, die etwas früher öffnen?
Vielleicht macht es ja Sinn, sich sicherheitshalber so eins einzubauen, wenn es das gibt.
Was meint ihr?
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elrim
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Apr 2008, 21:17
Wohnort: Walsrode

Re: YN Motor wird zu heiß

Beitrag von Elrim »

Blöd, daß die Bilder auf dem Kopf stehen.
Im Ordner waren sie richtig.
Elrim
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Apr 2008, 21:17
Wohnort: Walsrode

Re: YN Motor wird zu heiß

Beitrag von Elrim »

Noch ein Versuch mit umgedrehten Bildern im Ordner :0)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elrim
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Apr 2008, 21:17
Wohnort: Walsrode

Re: YN Motor wird zu heiß

Beitrag von Elrim »

Immer noch auf dem Kopf :0(