Neuen Passat kaufen worauf achten

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
RedBaron-Bmx
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 34
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Passat kaufen worauf achten

Beitrag von RedBaron-Bmx »

Hallo Bennet ,

Der Passat bei Berlin ..hatte ich mir schon vor einer Weile angeschaut …

Ich hatte mir im September diesen und einen anderen angesehen …und mir für den anderen entschieden , da der um Längen in einem besseren Zustand war …

Die ATS Cup Räder sind nicht eingetragen , und das A Bret ist überall gerissen …die Ausstattung ist etwas durchgesessen aber ok…keine großen Beschädigungen ..

Das A Brett und die Teile drum herum wurden schon mehrmals aus und wieder eingebaut …das hat seine Spuren hinterlassen !

Leider wurde viel mit Lüsterklemmen „gearbeitet“ ..leider auch im Motorraum ! :roll:

Die 75 ps des Benziners sind schon lange wo anders :zzz: …fuhr sich schlechter als meine kleinen 54 ps !

Das Blech und das Fahrwerk sind wirklich solide und erfordern nicht viel arbeit …allerdings ist der Lenkungsdämpfer durch und die Spur muss eingestellt werden .

Der Tüv sollte kein Problem sein …der Tüv‘er ist wohl ein Kumpel von ihm :u:

Der Wagen wurde wohl auch mal an manchen stellen nachlackiert ..

Habe auch selber einige Bilder gemacht …

Hätte ich ein Projekt Auto gesucht , hätte ich diesen wahrscheinlich genommen , da er auch kein Schiebedach hat gibt das auch weniger Stress wenn Wasser rein kommt ..den Uni Lack kann fast jeder Busch doctor lackieren ..als Basis schon ok ! …wenn der Preis stimmt ..

Aber ich wollte kein Projekt :D

Hoffe das hilft dir weiter ..

Lg
Andy
Passat 32b FLH ´86, 1,6l Diesel 54PS
Yamaha XVS 650 Custom 98'
bennet_hrm
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:44

Re: Neuen Passat kaufen worauf achten

Beitrag von bennet_hrm »

Hallo. Danke für deine Antwort.
Ein Projektauto suche ich auch nicht. Am liebsten etwas mit Tüv, was erstmal fährt und wenn nur Kleinigkeiten dran gemacht werden müssen. Durch diese Kleinigkeiten möchte ich mir das „basteln“ selber beibringen.
Der, den ich mit morgen anschauen wollte und wir einen festen Termin abgemacht hatten nachdem ich mir extra freigenommen hatte wurde leider heute schon verkauft. Finde ich etwas schade wenn man extra einen Termin abmacht aber nun gut.

Also falls jemand ein spannendes Angebot sieht kann er sich gerne bei mir melden. :occasion5:
Gerne dann auch weiteres telefonisch oder per WhatsApp
Grüße aus Braunschweig