32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von matthias s »

Das sieht ja wirklich heftig aus, hinterlässt das keine bleibende Eindrücke in der Dachhaut?
Ein paar Passat Transport Bilder habe ich auch ausgesucht. Das erste ist von 1985, weiter geht es 2009-2014. Mir fällt gerade auf, die letzten Jahre ist es ruhig geworden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 819
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von paul_mh »

na bumm,
mit Matthias kann ich da nicht mit halten :D Ich habe bisher versucht nicht mehr als sagen wir mal, 50% überladen unterwegs zu sein und Ladungssicherung ist für mich auch kein Fremdwort.

Also die Rohre und die Schüttung waren kein Problem für die Dachhaut, aber einer der Gründe warum eben ein frischer Lack angebracht wäre, ist dass eben Dellen im Dach sin, die verspachtelt gehören. Ich hatte einmal große Holzplatten transportiert und bei den Säulen kleine Stücke XPS untergelegt, in der Annahme das wäre weicher als das Blech und alles gut... naja war leider nicht der Fall.

Achja und nachdem mich mein Passat auch durch mein Studium begleitet hat, ist eventuell einmal ein Kollege auf dem Dach gelegen und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, möglich dass hier Alkohol im Spiel war. Muss ich direkt schauen ob ich von der Aktion noch das Bild finde :occasion5:

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Roman »

Spachtel hat am Dach nichts zu suchen.
Lass die Dellen don einem Dellendoktor rausziehen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von troublemaker »

@matthias s :o Was wiegt denn so eine Lore? Der Hänger wird ja offensichtlich in Ehren gehalten, der ist über die Jahre geblieben. Aber das sind ja schon einige krasse Bilder, mein lieber Scholli! :respekt
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von matthias s »

Die Beulen im Dach nach dem Transport liegen daran, dass die Dachhaut nicht an den Holmen anliegt. Deshalb ist die Reeling mit einstellbaren Distanzstücken am Holm verschraubt.
Die Lore hinter dem blauen Syncro wiegt 1500, die hinter dem weißen Trophy 400 kg.
Der schwarze hatte 4 zersägte Weichen geladen, geborgen in einem Bergwerk im Siegerland.
Und nein, das ist nicht der gleiche Hänger, sieht nur ähnlich aus.
Gruß Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 819
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

ja, das mit den Dachholmen war mir damals noch nicht so richtig bewusst...

@Roman: Ich hab die Dellen schon mit so einem Auszieh-Werkzeug bearbeitet, aber die letzten 10% wird sehr wohl der Kitt machen, weil das Blech einfach gedehnt ist. Außerdem sind die Stellen ganz außen am Dach, wo es schön stabil ist, da sollte nichts arbeiten und reißen.

Hier auf jeden Fall das Bild, als die kleinen Dellen entstanden sind:
2013-02-25-315.jpg
Bei der Aktion hier wurde das Dach recht großflächig eingedrückt, da musste ich den Dachholm wieder zurück biegen, ist mir aber nicht 100% geglückt, da muss ich nochmal nachbessern. In der Motorhaube hatte es lustigerweise keine Dellen hinterlassen, beziehungsweise konnte ich die vollständig ausziehen, das weiß ich nicht mehr genau. Aber die ist doch deutlich stabiler als das Dach.
WhatsApp Image 2022-12-02 at 07.26.53_heller.jpeg
Beste Grüße,
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 866
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Harryj19 »

So eine Passat Haube ist schon ultrastabil. Heute würde man daraus wahrscheinlich einen koreanischen Kleinwagen bauen.
Insgesamt sind da schon ein paar wilde Fotos dabei. Oftmals lächelt man wenn man aus fernen Ländern Bilder mit komplett überfüllten oder -ladenen Fahrzeugen sieht. Aber ihr steht den Kameraden ja in nichts nach. =D> :lol:
MfG Harry
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von troublemaker »

matthias s hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 06:56 Die Beulen im Dach nach dem Transport liegen daran, dass die Dachhaut nicht an den Holmen anliegt. Deshalb ist die Reeling mit einstellbaren Distanzstücken am Holm verschraubt.
Die Lore hinter dem blauen Syncro wiegt 1500, die hinter dem weißen Trophy 400 kg.
Der schwarze hatte 4 zersägte Weichen geladen, geborgen in einem Bergwerk im Siegerland.
Und nein, das ist nicht der gleiche Hänger, sieht nur ähnlich aus.
Gruß Matthias
:respekt :notworthy:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.