Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 326
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von goggo »

Super Danke Lalli

PS. Wer noch tshirt braucht unter helmut@zuendappshop.de melden ! Habe ich selbst gemacht bzw. Mein Nachwuchs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von Lalli »

Sodala meine lieben, bald geht´s los! \:D/

Die Parktickets für den jeweiligen Tag an dem Ihr anwesend seid, habt Ihr mittlerweile alle bekommen (nur die sich offiziell angemeldet haben, klar)!
Da müsst Ihr dann natürlich auch noch Euer Kennzeichen etc. entsprechend eintragen und dies sichtbar hinter der WSS platzieren.

Die Passat-Kartei-Deutschland ist diesmal jedenfalls auf dem B2 Parkplatz und nicht B2a wie 2019, aber das ist unweit entfernt.
So wie es auf der Liste aussieht, müssen wir unseren Platz auch noch mit anderen teilen, da wir aber nur 12 Teilnehmer über das WE verteilt sind, reicht der Platz wohl völlig aus.

Bild


Die Teilnehmer der Markenclubstunde (1 Stunde Fahrt über die Nordschleife im kleinen Kreis) benötigen ein Bonusheft, da in diesem der Coupon für das WE-Ticket vorhanden ist, welches Ihr Euch dann selbst an einer der Kassen (die sind entlang der Hauptstraße zahlreich vorhanden) selbst besorgen müsst.

Bild

Die Aufstellung hierzu vor 12Uhr ist hier

Bild

Wir waren 2019 etwas zu früh vor Ort und standen somit noch vor verschlossenen Toren, hatten dafür aber danach die Pole Position! :occasion5:

Bild


Wer auf die Veranstaltung selbst möchte (geht von Fr bis So) kann sich mittels dem Bonusheft (hier ist auch dieser Coupon vorhanden) das vergünstigte WE-Ticket an einer der Kassen kaufen, oder überlegen ob ggf. die Tageskarte billiger ist, wenn man nur einen Tag vor Ort ist, klar.

Hier noch ein Überblick über das Ganze...

Bild


Dann noch etwas wichtiges!
Da ich schon viele Jahre zum OGP bin, weiß ich auch, dass man hier vom Wetter her alles haben kann, heißt glühende Hitze, aber auch extreme Kälte (und das im August), so dass wir schon mit der Winterjacke und Mütze auf der Tribüne saßen und uns nen Glühwein genehmigten (den gab es damals tatsächlich an den Verkaufsbuden vom Nürburgring).
Also nehmt am besten für jedes Wetter etwas mit!!!

Ich denke das war´s dann erst mal soweit von mir!
Gute Anreise und bis in nicht mal mehr 2Wo! :occasion5:

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von PADO »

Mit dem B2 Passat auf den B2 Parkplatz 😄

Pole Position ist doch egal. Jagen und das Feld von hinten aufräumen macht doch mehr Spaß 😎
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 867
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von Harryj19 »

IMG-20230812-WA0008.jpg
IMG-20230812-WA0043.jpg
Heute sehr viel Spaß auf der Nordschleife gehabt. Wetter spielt auch mit. Morgen geht es weiter mit historischem Rennsport und Autos anschauen.
MfG Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von PADO »

Vielen Dank an die Karteiverantwortlichen für die Parkplatzspende 👍🏻
Und dann vor allem ein großes Lob und vielen Dank an Lalli für die Organisation des heutigen Tages :respekt

Es war fantastisch, mit anderen 32B zwischen vielen weiterem feinen Kulturgut anderer Marken über eine der berühmtesten Rennstrecken der Welt zu ballern.

Die Markenclubstunde sollte ein jährlicher Plichttermin werden 😎
Andere Clubs haben das heute sogar als Clubtreffen genutzt, so viele wie da dort waren.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
juli84
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Jul 2013, 05:46
Wohnort: Bornheim / Rhld.

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von juli84 »

PADO hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 22:07 Vielen Dank an die Karteiverantwortlichen für die Parkplatzspende 👍🏻
Und dann vor allem ein großes Lob und vielen Dank an Lalli für die Organisation des heutigen Tages :respekt

Es war fantastisch, mit anderen 32B zwischen vielen weiterem feinen Kulturgut anderer Marken über eine der berühmtesten Rennstrecken der Welt zu ballern.

Die Markenclubstunde sollte ein jährlicher Plichttermin werden 😎
Andere Clubs haben das heute sogar als Clubtreffen genutzt, so viele wie da dort waren.
Richtig!!!

Alleine der Aufmarsch im Fahrerlager hat mich an beste 90er Jajhre DTM Zeiten erinnert.

:respekt
Passat Carat '84 / jadegrünmetallic
Passat Carat '86 / kalaharibeigemetallic
Mercedes C63S T-Modell 2020 / designo selenitgrau magno

Und ein Golf 3 VR6 mit HGP-Turbo für die besonderen Momente :)
Benutzeravatar
Sandy_6
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 157
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 09:17
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von Sandy_6 »

Hallo Leute,

habe Euch auf "Racetracker" gefunden.

https://www.racetracker.de/event/showev ... 23?page=39

geht bis Seite 56

VG Rainer
Fuhrpark:
-78er Passat LS 2-Türer [DS/3M]
-79er Passat GLI 2-Türer
-82er Suzuki GSX 1100S Katana
-84er Honda CBX 550
-96er VW T4 Caravelle VR6
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von PADO »

Auch schon gesehen. Lt. Beschreibung fährt Lalli einen BMW und ich einen Peugeot :lol:
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von Lalli »

So, nachdem ich jetzt mit meiner Berichterstattung bei fb und WA durch bin, kommt noch die Kartei Page und ggf. auch noch was für den Kartei-Kasten, für die Leute, die´s so gar nicht mit dem Internet haben! :evil3:

Ein paar Worte und Bilder wurden ja schon gepostet zum OGP-WE und ich muss sagen, es war echt wieder genial! Egal ob beim Rennen Gucken, über das Fahrerlager zu schlendern, oder direkt in die Boxengassen zu schnuppern! \:D/
Selbst das Wetter hat perfekt mitgespielt, so dass wir am Sa gleich zu 9. auf der Nordschleife aufmarschiert und bis zu 5 Runden durch die grüne Hölle gedüst sind und das bei kaum 12 Besuchern am Sa überhaupt.

Bild

Das ist mal eine Teilnehmerquote, mein lieber Scholli! :respekt
Glaub den Titel muss ich für 2024 umschreiben in „Kartei meets Nordschleife!“ :lol:

Bild

Ist schon echt geil, hier die Rennstrecke fast für sich alleine zu haben, denn bei ca. 60 Teilnehmern überhaupt verteilt sich das über die knapp 21KM natürlich perfekt und ist somit KEIN Vergleich zu den Touristenfahrten!
Wir (mein langjähriger Begleiter was den OPG betrifft) hatten die 5. Runde dann eigentlich für uns ganz allein, da 3Min. vor 13Uhr nicht rausgewunken worden und haben somit nochmals unsere Ehrenrunde gedreht, wie man sieht (auch wenn wir hier die 3. Runde gefilmt haben).

https://www.youtube.com/watch?v=yemdedz9n14&t=603s

Es gab diesmal zwar gleich 3 „Schraubereinsätze“ bei unseren Schmuckstücken über die Tage verteilt, was mich doch SEHR verwundert hat bei der Zuverlässigkeit der Kisten, aber gut.
Kommt eben auch mal vor ;-)

Zumindest sind wir alle heile durch die Nordschleife gekommen und das ist doch das Wichtigste wie ich finde. :occasion5:

PADO hat´s ja schon erwähnt, dass wir dies 2024 auf jeden Fall wiederholen sollten. Jetzt wo das alles nach die 4 Jahren wieder in Erinnerung gerufen worden ist mit der ganzen Orga etc., sollte dies 2024 dann auch wieder einfacher über die Bühne gehen.

In diesem Sinne, notiert Euch gleich mal für 2024 das 2. August WE bzgl. „Kartei meets Nordschleife“, dann schau mal mal, ob wir hier noch ein paar mehr Teilnehmer zusammenbekommen als dieses Mal.

Zum Schluss auch von mir noch der besondere Dank an die Kartei für die Spende der Parkplatzgebühren über das WE! :notworthy:

In diesem Sinne, wir sehen uns! :bye:
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 867
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Anmeldung für Kartei meets 50. Oldtimer-Grand-Prix / Fahrt auf der Nordschleife

Beitrag von Harryj19 »

Die "Schraubereinsätzen" sollte man nicht zu hoch bewerten. Ich glaube da waren die alten Schätzchen einfach nur etwas aufgeregt. Wenn wir plötzlich und unerwartet an den olympischen Spielen teilnehmen sollten bekämen wir auch Muffesausen. 😜😉
MfG Harry