Verstärkter Bremsträgerrahmen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Posemann05
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 17:37

Verstärkter Bremsträgerrahmen

Beitrag von Posemann05 »

Kann mir jemand sagen, ob mein Passat 32b 1986 KX 2.2 / 5 ZYl. 85 KW über einen verstärkten Bremsträgerrahmen verfügt.
Konnte das nirgens in Erfahrung bringen und bin da jetzt ein bißchen unsicher, weil im Gutachten meiner neuen felgen folgendes steht:

( X83 )Die Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit verstärktem Bremsträgerrahmen an Achse 1

vielen Dank für eure Hilfe

mit Gruß vom Jan
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Verstärkter Bremsträgerrahmen

Beitrag von Roman »

Die verstärkten Sattelrahmen sollte dein KX eigentlich haben, denn die Sattelrahmen ohne Verstärkungsbügel wurden nur bis November 1983 verbaut.
Du kannst auch selbst nachsehen:
Wenn du da radseitig einen Bügel siehst, der Rahmenvorderteil mit Rahmenhinterteil verbindet, dann hat er den verstärkten Rahmen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild