Heckscheibenheizung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Napster
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 93
Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:21
Wohnort: Göttingen

Heckscheibenheizung

Beitrag von Napster »

huhu leute ich habe seit dem ich den wagen habe ca. 1/2 jahr keine heckheizung....
heute halle ich mal ein messgerät hinten drangehalten und stellte fest das da nix ankommt....
bin dann zum schrotti und habe mir da alle relais aus dem wagen mitgenommen :D

FRAGE: welches relai ist das für die heckheizung und wo kommt es rein??
oder ist viel nur eine sicherung durch? welche ist es,
aber die lampe am schalter leuchtet noch..

MFG Michael G.

Passat 32b
Zuletzt geändert von Napster am Do 12. Mär 2009, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von Roman »

Es gibt kein Relais für die Heckscheibenheizung.
Die läuft direkt ohne Relais über den Schalter.

Wenn die Heckscheibenheizung nicht funktioniert, dann schau mal nach der Sicherung.
Wenn die OK ist, dann liegt der Fehler entweder im Schalter oder im Kabelbaum.
Hast du einen Variant?
Wenn ja: Da bricht gerne mal das Kabel zur Heckscheibenheizung an der Durchführung von der Karosserie zur Heckklappe.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Napster
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 93
Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:21
Wohnort: Göttingen

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von Napster »

ich habe den fliessheck

ich hatte nochmal editirt welche sicherung ist es??
aber wenn das lämchen am schalter noch leuchtet?!
Kadu
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Mai 2008, 08:49
Wohnort: Reinfeld (schleswig holstein)

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von Kadu »

Moin! Also wenn die Sicherung durch ist, ist die Kontrollampe auch aus. Ich tippe auch auf Kabelbruch in der Kabeldurchführung - das muß nicht zwangsläufig zum Kurzschluß kommen, daher kann die Sicherung noch heil sein. gruß Kai D.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von OST »

Ich will noch mal etwas Verwirrung in die Sache bringen:

Natürlich gibt es ein Relais für die Heckscheibenheizung - Aber nur bei Formel E-Fahrzeugen.

Gruß
Olaf
Bild