Moin, wollte mich kurz vorstellen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Philip »

jeff der busfahrer hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 04:53 Das Auto scheint verkauft. Wird nicht mehr gelistet. Vielleicht denken wir zu knauserig.
jeff der busfahrer hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 20:51 Tatsächlich ruckzuck verkauft. Siehe neustes Video von OM-Classics.
Bei "scheint verkauft" dachte ich noch: das heißt gar nichts.
Aber angesichts von "Tatsächlich ruckzuck verkauft" musste ich mir dieses Video bzw. den nötigsten Teil davon (anders ist es wirklich nicht zu ertragen!) dann doch antun, weil ich wissen wollte, wer bereit ist, so schnell für diesen Zustand so einen Preis zu zahlen und vor allem wie er auf die Mängel reagiert.
Aber weit gefehlt, es ist gar kein Verkauf an einen Kunden wie ich erwartet hatte, sondern eine Art Ringtausch zwischen dauerlabernden Youtube-Autohändlern.
Angesichts dessen bezweifele ich auch, dass der Preis gezahlt wird, wenn überhaupt was gezahlt wird. Jedenfalls ist das keinesfalls ein repräsentativer "Verkauf".
Das ganze Video dient mal wieder nur dazu, die Autos im Bestand gefühlt stundenlang zu beweihräuchern, ohne natürlich zu vergessen, sich als Autohändler selbst auch in strahlendem Licht darzustellen. Deshalb ist es auch unerträglich, für mich zumindest. Sowas zu gucken ist reine Zeitverschwendung.

Gruß Philip
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Okay, kann gut sein, dass die da Autos hin und hertauschen.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf 1 GTI 77 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Edition One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 TurboVw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller hier nicht erwähnt
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von OST »

Das neue Zauberwort beim Oldtimerhandel: imperfekt ](*,)
Bild
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Chris aus Hamm »

Das schweift jetzt nun zwar zum ursprünglichen Thema hier ab..... aber:

Das gleiche kann man bei Youtube bei den beiden bekannten "Koniferen" aus Dortmund beobachten.

Gruß aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Philip »

OST hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 04:01 Das neue Zauberwort beim Oldtimerhandel: imperfekt ](*,)
Tja, so ist das eben, wenn man gebildet sein will, sich aber nur eine Grube gräbt... :lol:
Aber für den roten findet sich bestimmt auch noch so eine Laberbacke aus der Youtube-Connection, die gerne bereit ist, angesichts der "kleinen Imperfektionen" den überhöhten Preis zu "bezahlen".
Chris aus Hamm hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 07:43 Das gleiche kann man bei Youtube bei den beiden bekannten "Koniferen" aus Dortmund beobachten.
Ach, haben die sich da auch schon vermehrt? Ich dachte, da wächst nur eine.

Gruß Philip
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Roman »

OST hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 04:01 Das neue Zauberwort beim Oldtimerhandel: imperfekt ](*,)
Oder:
"Altersgerechte Patina" oder "dem Auto darf man ruhig sein Alter ansehen" und andere Schwurbelsprüche, um Autos mit Zustand 4 wenigstens sprüchemäßig auf Zustand 2 zu heben.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Mein Kofferraumteppich gibt mir Rätsel auf. Links überlappt er total??? Andere Seite passt es
IMG_1567.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf 1 GTI 77 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Edition One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 TurboVw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller hier nicht erwähnt
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von OST »

Ich denke das hochgeklappte Stück Teppich kommt einfach noch mit unter die Seitenverkleidung.
teppich vari.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von D-MARKs »

Genau.
Einfach das Seitenfach aufklappen, Teppich drunter und Fach wieder zuklappen.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Super. Dankö Euch Beiden.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf 1 GTI 77 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Edition One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 TurboVw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller hier nicht erwähnt