Moin, wollte mich kurz vorstellen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von OST »

[/quote]

Der Wagen wird nun für 12890.- angeboten. Angemessen?
[/quote]

So ein Preis ist einfach nur albern.

Übrigens ein schöner Blechflicken auf dem hinteren linken Radhaus....
Bild
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Der ist besser.
IMG_1419.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf 1 GTI 77 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Edition One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 TurboVw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller hier nicht erwähnt
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Roman »

OST hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 22:29

Der Wagen wird nun für 12890.- angeboten. Angemessen?
So ein Preis ist einfach nur albern.

Übrigens ein schöner Blechflicken auf dem hinteren linken Radhaus....
Stimmt.
Und dann wird im Text von einem tollen und unverbastelten Zustand gesprochen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Philip »

Naja, es ist ein Autohändler. Noch Fragen?!
Siehe auch die anderen überteuerten "Oldtimer" (einiges davon läuft bei mir noch unter der Rubrik "Gebrauchtwagen").
Highlight: Ein Polo 86C Facelift für fast 13 tsd…. Ich lach mich tot. Dass sich die meisten Autos da die Reifen plattstehen werden, ist vorprogrammiert. ](*,)

Man darf angesichts dieser Videoflut von Degenhardt und Co. nicht die Strategie übersehen, die dahintersteckt; nicht ohne Grund steht da eingeblendet "Werbevideo".
Auch wenn sie ja teils recht unterhaltsam sind, sollen die Videos in erster Linie Sypathie für Anbieter und Autos wecken und so die Kauflust anheizen. Und folglich werden darin, wenn sie denn überhaupt angesprochen werden, Mängel wie bspw. Verbastelungen, ein grobschlächtiger Flicken auf dem Radhaus oder eine Zweifarbenlackierung wie an dem roten Zwischenmodell gerne als "charmante Patina" dargestellt, die zu einem 40 oder 50 Jahre alten Auto "einfach dazugehört". Damit soll die für Preisverhandlungen typische Zustandskritik gleich im Keim erstickt werden. Das muss nicht alles perfekt sein, das hat ja gelebt… Das ist auch so, nur muss dann der Preis entsprechend sein, nicht überzogen…
Um so erstaunlicher ist es, dass sich ein regelrechter Hype um die Macher dieser Videos entwickelt hat.
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Philip »

jeff der busfahrer hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 03:01 Der ist besser. IMG_1419.png
Noch schlechteres Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn es ein Privatangebot ist. Eine Beschreibung, die den Namen nicht verdient (ich meine nicht die Schreibfehler, die sind ja heutzutage Standard :mrgreen: ), schlechte Bilder, die auch noch verschiedene Zustände zeigen (welcher ist aktuell?), grottenschlecht sitzende Kotflügel, Fehlteile...

Aber es gibt sie noch, die wirklich guten und fairen Angebote, man muss nur schnell sein. Erst kürzlich war ein offensichtlich wirklich guter Chrom-32er im Angebot, der schon anhand der Bilder einen sehr vielversprechenden Eindruck gemacht hat. Ein unverbastelter miamiblauer 77er Viertürer für 11.100€, vielleicht hat ihn der eine oder andere gesehen. Und so schnell, wie die Anzeige wieder gelöscht war, könnte das auch tatsächlich ein richtig gutes Auto gewesen sein.

Gruß Philip
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Der hier ist wahrscheinlich selten
IMG_1463.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf 1 GTI 77 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Edition One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 TurboVw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller hier nicht erwähnt
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Philip hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 22:36 Naja, es ist ein Autohändler. Noch Fragen?!
Siehe auch die anderen überteuerten "Oldtimer" (einiges davon läuft bei mir noch unter der Rubrik "Gebrauchtwagen").
Highlight: Ein Polo 86C Facelift für fast 13 tsd…. Ich lach mich tot. Dass sich die meisten Autos da die Reifen plattstehen werden, ist vorprogrammiert. ](*,)

Man darf angesichts dieser Videoflut von Degenhardt und Co. nicht die Strategie übersehen, die dahintersteckt; nicht ohne Grund steht da eingeblendet "Werbevideo".
Auch wenn sie ja teils recht unterhaltsam sind, sollen die Videos in erster Linie Sypathie für Anbieter und Autos wecken und so die Kauflust anheizen. Und folglich werden darin, wenn sie denn überhaupt angesprochen werden, Mängel wie bspw. Verbastelungen, ein grobschlächtiger Flicken auf dem Radhaus oder eine Zweifarbenlackierung wie an dem roten Zwischenmodell gerne als "charmante Patina" dargestellt, die zu einem 40 oder 50 Jahre alten Auto "einfach dazugehört". Damit soll die für Preisverhandlungen typische Zustandskritik gleich im Keim erstickt werden. Das muss nicht alles perfekt sein, das hat ja gelebt… Das ist auch so, nur muss dann der Preis entsprechend sein, nicht überzogen…
Um so erstaunlicher ist es, dass sich ein regelrechter Hype um die Macher dieser Videos entwickelt hat.
Das Auto scheint verkauft. Wird nicht mehr gelistet. Vielleicht denken wir zu knauserig.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf 1 GTI 77 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Edition One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 TurboVw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller hier nicht erwähnt
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Lalli »

jeff der busfahrer hat geschrieben: Der hier ist wahrscheinlich seltenI
Und der noch seltener! \:D/

Bild
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Wow. Wie reagieren die Leute, wenn man mit sowas rumfährt?
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf 1 GTI 77 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Edition One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 TurboVw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller hier nicht erwähnt
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

jeff der busfahrer hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 04:53
Philip hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 22:36 Naja, es ist ein Autohändler. Noch Fragen?!
Siehe auch die anderen überteuerten "Oldtimer" (einiges davon läuft bei mir noch unter der Rubrik "Gebrauchtwagen").
Highlight: Ein Polo 86C Facelift für fast 13 tsd…. Ich lach mich tot. Dass sich die meisten Autos da die Reifen plattstehen werden, ist vorprogrammiert. ](*,)

Man darf angesichts dieser Videoflut von Degenhardt und Co. nicht die Strategie übersehen, die dahintersteckt; nicht ohne Grund steht da eingeblendet "Werbevideo".
Auch wenn sie ja teils recht unterhaltsam sind, sollen die Videos in erster Linie Sypathie für Anbieter und Autos wecken und so die Kauflust anheizen. Und folglich werden darin, wenn sie denn überhaupt angesprochen werden, Mängel wie bspw. Verbastelungen, ein grobschlächtiger Flicken auf dem Radhaus oder eine Zweifarbenlackierung wie an dem roten Zwischenmodell gerne als "charmante Patina" dargestellt, die zu einem 40 oder 50 Jahre alten Auto "einfach dazugehört". Damit soll die für Preisverhandlungen typische Zustandskritik gleich im Keim erstickt werden. Das muss nicht alles perfekt sein, das hat ja gelebt… Das ist auch so, nur muss dann der Preis entsprechend sein, nicht überzogen…
Um so erstaunlicher ist es, dass sich ein regelrechter Hype um die Macher dieser Videos entwickelt hat.
Das Auto scheint verkauft. Wird nicht mehr gelistet. Vielleicht denken wir zu knauserig.
Tatsächlich ruckzuck verkauft. Siehe neustes Video von OM-Classics.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf 1 GTI 77 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Edition One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 TurboVw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller hier nicht erwähnt