Moin, wollte mich kurz vorstellen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2927
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von schmidtla »

Super Paul! :occasion5:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1112
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Holli »

Hallo Jeff,willkommen im Forum.Da hast du ein schönes Auto gekauft.Halte den in Ehren.Ich denke mal man trifft sich mal auf einem Treffen,Grillwochenende oder Sonstigem Event.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 867
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Harryj19 »

Farbkombination Ist Weltklasse. =D> So bunte Farben haben sofort gute Laune zur Folge. Bei schlechter Stimmung einfach nur in die Garage gehen. \:D/
Viel Spass mit dem Passat und viel sorgenfreien Kilometer.
MfG Harry
Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Passoldiat »

Tolles Auto, allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Schön das einer wieder in guten Händen gelandet ist.
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
bewo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:37

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von bewo »

was für eine geiles grün in den Sitzen!

gruß bewo
32B 1980 Variant (+)
32B 1982 Variant Automatic (+)
32B 1984 Variant (+)
32B, RL,1986 Variant (+ 428500)
32B, RM,1987 Variant
bewo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:37

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von bewo »

was für eine geiles grün in den Sitzen!

gruß bewo
32B 1980 Variant (+)
32B 1982 Variant Automatic (+)
32B 1984 Variant (+)
32B, RL,1986 Variant (+ 428500)
32B, RM,1987 Variant
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 49
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Danke Paul fürs gerade rücken.Und danke für die positiven Rückmeldungen.Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kauf. Er hat 5800.- gekostet. Ich mach da kein Geheimnis draus.Es hat mir schon einer 8000.- geboten, aber er ist unverkäuflich. Es waren schon vorher ein paar Leute da. Okay, der Verkäufer wollte keinen Euro mehr runtergehen, er hatte ihn schon mal teurer drinnen. Mir ist es ein Rätsel, warum ihn keiner vorher gekauft hat. Seviveheft da, okay etwas Kantenrost und die Scweller nicht so gut geschweisst. Aber insgesamt ein geiles Angebot, er fährt gut, schaltet klasse, Leistung ist auch da und ja, tolle Farbkombi. Der Verkäufer ist keinen Euro mehr runtergegangen, wahrscheinlich lags daran. War jemand da von Euch?

Nun zu meinen Eindrücken. So ein B1 Variant ist ein Traumauto. Die Form endgeil, zudem leicht und platzgross. Es ist ein Traum damit zu fahren, völlig gelasen, okay dazu trägt die Automatik bei. So entspanntes fahren ist einmalig. Selbst das zu grosse Lenkrad mag ich. Entschleunigt total. Ich habe wirklich einige Traumautos, aber dieser hier ist der günstigste in Benzin Unterhalt usw. Er macht mir am meisten Spass trot der nur 75 PS. Unfassbar, mein günstigstes Auto macht mir im Moment am meisten Spass. Ich werde das Autochen als Daily nutzen, es sei denn es liegt Salz, dann muss ein andres Kult Auto ran.Ich mochte den Paasat Variant schon immer. Ich bin Kombi Fan. Ich habe einige Kultkombis, aber der hier ist mir fast am liebsten, obwohl andere 10mal soviel Wert sind. Komisch. Die grüne Innenausstaung und aussen orange trägt natürlich auch dazu bei, stolz wie Bolle durch die Gegend zu tuckern. Überall gut gelaunte Menschen, denen man ansieht, dass Sie über das Autochen in organge freuen. Die Leute freuen sich einfach sowas zu sehen. Gemeinsam Freude haben, das ist das Fazit der ersten Tage rumfahren in totaler Entspanntheit. Und auch hier im Forum ist es so. Prima
Zuletzt geändert von jeff der busfahrer am Fr 5. Jan 2024, 23:14, insgesamt 3-mal geändert.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf GTI 77 Vw Golf GTI 79 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Ed One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 Turbo Vw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller nicht erwähnt
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Tilman »

jeff der busfahrer hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 22:33 Nun zu meinen Eindrücken. So ein 32 B ist ein Traumauto. Die Form endgeil, zudem leicht und platzgross. Es ist ein Traum damit zu fahren (...)
Das sehe ich ja aus Erfahrung genauso... - aber warum hast Du Dir denn dann einen 33er gekauft, und keinen 32b...? :aetsch

Nein, Spaß beiseite. Ein schönes Auto in klassischer Farbkombination. Allzeit gute Fahrt damit - viel Freude mit dem Wagen, beim weiteren Entdecken Deines Variant und der "Szene"!

Grüße
Tilman
jeff der busfahrer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 49
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 03:01

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von jeff der busfahrer »

Okay, ist ein B1. Ich komm da noch durcheinander.
Vw Sciwago 78 Vw Sciwago 80 Vw Sciwago 81 Vw Golf GTI 77 Vw Golf GTI 79 Vw Golf 1 Pirelli GTI blau Vw Golf 2 Ed One 91 Vw Polo UR G40 Vw Golf 2 Fire Ice VR6 Turbo Vw Golf 2 VR6 Turbo braun Vw Passat Variant 74 marinogelb
andere Hersteller nicht erwähnt
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Moin, wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Lalli »

jeff der busfahrer hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 22:33 Danke Paul fürs gerade rücken.Und danke für die positiven Rückmeldungen.Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kauf. Er hat 5800.- gekostet. Ich mach da kein Geheimnis draus.Es hat mir schon einer 8000.- geboten, aber er ist unverkäuflich. Es waren schon vorher ein paar Leute da. Okay, der Verkäufer wollte keinen Euro mehr runtergehen, er hatte ihn schon mal teurer drinnen. Mir ist es ein Rätsel, warum ihn keiner vorher gekauft hat. Seviveheft da, okay etwas Kantenrost und die Scweller nicht so gut geschweisst. Aber insgesamt ein geiles Angebot, er fährt gut, schaltet klasse, Leistung ist auch da und ja, tolle Farbkombi. Der Verkäufer ist keinen Euro mehr runtergegangen, wahrscheinlich lags daran. War jemand da von Euch?

Nun zu meinen Eindrücken. So ein B1 Variant ist ein Traumauto. Die Form endgeil, zudem leicht und platzgross. Es ist ein Traum damit zu fahren, völlig gelasen, okay dazu trägt die Automatik bei. So entspanntes fahren ist einmalig. Selbst das zu grosse Lenkrad mag ich. Entschleunigt total. Ich habe wirklich einige Traumautos, aber dieser hier ist der günstigste in Benzin Unterhalt usw. Er macht mir am meisten Spass trot der nur 75 PS. Unfassbar, mein günstigstes Auto macht mir im Moment am meisten Spass. Ich werde das Autochen als Daily nutzen, es sei denn es liegt Salz, dann muss ein andres Kult Auto ran.Ich mochte den Paasat Variant schon immer. Ich bin Kombi Fan. Ich habe einige Kultkombis, aber der hier ist mir fast am liebsten, obwohl andere 10mal soviel Wert sind. Komisch. Die grüne Innenausstaung und aussen orange trägt natürlich auch dazu bei, stolz wie Bolle durch die Gegend zu tuckern. Überall gut gelaunte Menschen, denen man ansieht, dass Sie über das Autochen in organge freuen. Die Leute freuen sich einfach sowas zu sehen. Gemeinsam Freude haben, das ist das Fazit der ersten Tage rumfahren in totaler Entspanntheit. Und auch hier im Forum ist es so. Prima
Wow Jeff, erst mal Gratulation zu diesem sehr seltenen Schmuckstück und herzlich willkommen hier! :occasion5:

Zu meinem Fuhrpark gehört auch ein 74er Vari (EZ Mai 74), heißt die Kisten haben heuer noch Ihren runden 50sten Geburtstag! :occasion4:

Philipe hat wohl deinen Zwillingsbruder (auch innen grün) und wird sich hier bestimmt auch noch zu Wort melden!

Bild

Jedenfalls hast du mit dem Preis echt einen Schnapper gemacht.
Da ich eigentlich kaum bei Kleinanzeigen gucke, hab ich diesen Vari gar nicht gesehen.
Mir reichen meine automatischen Suchen bei mobile und Autoscout schon und die Anzahl der Autos eigentlich auch! :D

Was hat der denn gelaufen, oder hab ich das nur noch nicht gelesen.
Hast schon mal unter die Rückbank auf das "Bodenblech" geguckt, denn das ist die größte Schwachstelle bei den einser Passats?

Jedenfalls knitterfreie Fahrt für die Zukunft!

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri