Verteiler-Unterdruckdose 067905271A = Bosch 1237122811

Alles, was ihr zu verkaufen habt.
Schreiben auch ohne Anmeldung im Forum möglich.
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1951
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Verteiler-Unterdruckdose 067905271A = Bosch 1237122811

Beitrag von WinfriedB »

Hatte seinerzeit der AKTE entnommen, daß diese Dose die richtige für den Verteiler 5905205P wäre, der z.B. im YP-Motor (85PS) verbaut ist, und mir auch diese Dose beschafft.

Leider stellte sich dann raus, daß an dem Verteiler eine andere Dose verbaut war. Die gabs vor ein paar Jahren sogar noch beim CPC.

Vllt kann jemand mit der o.g. Dose noch was anfangen, ich würd sie für nen 10er (keine Ahnung, was ich bezahlt hab) + Porto abgeben. Aber, wie gesagt, es ist mir nicht bekannt, ob sie wirklich zum Verteiler des YP-Motors paßt oder wo sie sonst verbaut wurde. Es ist eine Dose mit zwei Unterdruckanschlüssen (Früh- und Spätverstellung).

Wer das Ding haben will, bekommt noch die Unterdruckdose -706 (die original verbaut war) in stark gebrauchtem, aber noch dichtem Zustand dazu.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen