Achsvermessung Rhein-Main-Gebiet

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1951
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Achsvermessung Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von WinfriedB »

Da meine Karre leicht nach links zieht und auch ein Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren war, wollte ich eigentlich zum DriverCenter Darmstadt. Die haben aber keine Daten mehr vom 32b, bzw. nur für 32b ab Bj. 84 mit Servo (meiner hat keine) und mit Servo/Allrad.

Ist jemand ne Werkstatt bekannt, bei der man den 32b ohne Servo vermessen/einstellen lassen kann?
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Achsvermessung Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von paul_mh »

WinfriedB hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 14:59 Da meine Karre leicht nach links zieht und auch ein Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren war, wollte ich eigentlich zum DriverCenter Darmstadt. Die haben aber keine Daten mehr vom 32b, bzw. nur für 32b ab Bj. 84 mit Servo (meiner hat keine) und mit Servo/Allrad.

Ist jemand ne Werkstatt bekannt, bei der man den 32b ohne Servo vermessen/einstellen lassen kann?
Hallo Winfried,

das sollte eigentlich jede Werkstatt mit Achsvermessungs-Geräten können, die tatsächlich gemessenen Werte werden ja trotzdem immer als Zahlenwert angezeigt. Die Daten im System sind ja nur als Hilfestellung, weil der Bildschim dann direkt mit rot / grün anzeigt ob es passt oder nicht.

Hier die Daten - an deiner Stelle würde ich das Ausdrucken und in die Werkstatt mit nehmen.

Einmal als Bild:
Einstellwerte Fahrwerk_32B_85-88.png
Und einmal als PDF damit man es gleich schön ausdrucken kann:
Einstellwerte Fahrwerk_32B_85-88.pdf
Beste Grüße,
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon