Relais für Importmodell anders?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
ggzim
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:44

Relais für Importmodell anders?

Beitrag von ggzim »

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hab nen TD 1,6l Variant BJ. 87.
Hab ihn beim Händler in Wü gekauft. Der sagte es sei ein Import aus Belgien.
Mein Problem:
hab das Auto einem Nachbarn der auch einen solchen Passat aber Benziner hatte geliehen.
Danach funktionierten so einige Sachen nicht mehr wie gewohnt ( Heckscheibenwischerautomatik Instrumente..)
Kanns leider nicht beweisen aber ich vermute dass er mir Relais ausgetauscht hat.
Er ist namlich ein unehrlicher Schlawiener wie ich späterr feststellte.
Mein Problem ist dass ich für das Auto nicht die ursprünglichen Relaisnummern kenne und deshalb auch nicht weiß was nun original ist und was nicht.
Oder ist das egal?

Georg