Leidiges Thema: Zierleistenclipse

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Leidiges Thema: Zierleistenclipse

Beitrag von Dennis »

Moin,

da bei mir, wie bei fast jedem der nen Chrommodell mal zerlegt und wieder zusammensetzt hat, reichlich der Zierleistenclipse das Zeitliche gesegnet haben, kommt wieder einmal die Frage auf:

1. Wo kann man die noch beziehen

2. Sind die vom Käfer/Golf 1 identisch?

Leider sind natürlich auch die grossen der Zierleiste am Schweller hinüber, die zu bekommen macht mir schon grössere Sorgen...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Käfertönni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 456
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
Wohnort: Osnabrück

Re: Leidiges Thema: Zierleistenclipse

Beitrag von Käfertönni »

Moin,
Polo 1 sind auch gleich. Die großen für die Schwellerleiste sind manchmal im großen Auktionshaus zu bekommen.
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Leidiges Thema: Zierleistenclipse

Beitrag von Dennis »

So,

Aufklärungsbedarf:

Ich weiss net warum, aber immer wieder wird behauptet das die Zirleistenclipse nicht mehr erhältlich / Lieferbar sind.

FALSCH!!!

Ich war eben bei meinem VW-Onkel und habe dort die Clipse auf den Tresen gelegt und nach neuen gefragt.
2 Minuten Später mit den neuen Clipsen in der Tüte wieder vom Hof gefahren. Man bekommt aber nicht mehr die Schwarzen, sondern die weissen mit dem roten Dichtring, werden aber Über den Bilderkatalog mit der Nummer angegeben.

Gut, Billig sind die nicht, aber wir fahren ja auch VW :D

Clip Klein 0,60 Euro / Stück
Clip gross 0,42 Euro / Stück



Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Leidiges Thema: Zierleistenclipse

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!

Probiers mal hier:
http://www.doepper-profile.de

Der o.g. VW-Preis ist ja Wucher! Bei den neuen weißen Clips muß man übrigens recht vorsichtig sein, da das Loch etwas größer sein muß. Meistens brechen die dann kaputt....sollte man vor dem Aufbau des Fahrzeugs beachten....
Meßschieber nehmen, messen und ggf. Löcher etwas weiten. Erst dann lackieren.

Die unteren Clips für die Zierleiste bis Ende 73 gibt es nicht mehr, die anderen (ab 74) roten habe ich eigentlich noch immer irgendwo bekommen, meist auf Teilemärkten. Die sind ja auch für die Haubenzierleiste und für die Kotflügel-Chromecken.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Leidiges Thema: Zierleistenclipse

Beitrag von D-MARKs »

...man,man,man

mit dem Euro ist echt alles teuer geworden... Bei Doepper kosten die großen auch -,42 € /Stück. Die kleinen habe ich nicht entdeckt.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin