An die Teilenummernspezis: Teilenummer Spoilerecken Audi 80

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

An die Teilenummernspezis: Teilenummer Spoilerecken Audi 80

Beitrag von KLE »

Hallo!

Hat wer mal die Teilenummer(n) von den Spoilerecken vom Audi 80 GTE? Ich meine die Dinger hier:

Bild

Ich brauch das für ein TÜV Vorgespräch und hab die Ecken noch nicht da - genau die Ecken von diesem Foto kommen an meinen 32TDH...
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: An die Teilenummernspezis: Teilenummer Spoilerecken Audi 80

Beitrag von troublemaker »

Hallo KLE,

also für mich sieht das aus wie der kleine Spoiler am Golf1 am Frontblech.Nur eben aufgrund der Breite des Audis mit Abstand in der Mitte...
Wäre das möglich ?

Gruß Uwe
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: An die Teilenummernspezis: Teilenummer Spoilerecken Audi 80

Beitrag von VW-Youngtimer »

Hallo!

Der Golf-1-Spoiler am Frontblech verläuft fast gerade, während der vom Passat/Audi 80 außen wesentlich höher ist als zur Mitte hin. Es handelt sich also weder um das gleiche Teil noch glaube ich, dass man einen Golf-1-Spoiler mit vertretbarem Aufwand ummodeln könnte. Aber darum geht es hier ja auch nicht in erster Linie.

@ KLE: Nach meinen Unterlagen hat die linke Seite die ET-Nummer 841 805 617 A, rechts müsste die 841 805 618 A sein. Zumindest sind diese Nummern beim 76er Audi 80 angegeben.

Viele Grüße,
Jörn
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: An die Teilenummernspezis: Teilenummer Spoilerecken Audi 80

Beitrag von KLE »

Danke Jörn, das bringt mich voran!

Zum Spoiler - die Spoiler unterscheiden sich schon deutlich.

Audi 80 GTE (zweiteilig):

Bild

Golf 1 GTI (einteilig):

Bild

Der GTE Spoiler paßt Plug & Play an den Passat - wieso sollte ich mir also den Aufriß machen und den GTI Spoiler nehmen...
Bild
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: An die Teilenummernspezis: Teilenummer Spoilerecken Audi 80

Beitrag von VW-Youngtimer »

Gern geschehen!

Nur eine kleine Korrektur: Auch der Golf-Frontspoiler ist zweiteilig, zumindest der "große" des GTI. Kann man auf dem Bild schwer erkennen, aber unterhalb des "K" im Nummernschild sieht man auf den zweiten Blick die Fuge zwischen den beiden Spoilerhälften. So häufig und günstig gibt es den übrigens auch nicht mehr, als dass man ihn für den Passat zurechtsägen müsste ;)

Die "kleine" Spoilerlippe der normalen Golf 1 ist aber in der Tat einteilig.
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: An die Teilenummernspezis: Teilenummer Spoilerecken Audi 80

Beitrag von troublemaker »

Ok,

überredet und wieder was gelernt.

Danke !
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.