hintere Bremssättel überholen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
Wohnort: Tübingen

hintere Bremssättel überholen

Beitrag von jonasbuck »

Tag
bin gerade dabei an meinem Syncro die hinteren Bremssättel zu überholen. Den Dichtsatz und die Manschetten bekommt man ja ohne Probleme beim freundlichen (inzwischen aber nur über ClassicParts). Sind aber nicht teurer. 24€ für beide Seiten.

Das Problem ist der Wellendichtring an der Handbremsbetätigung. Dieser ist als solches Ersatzteil bei VW nicht erhältlich. Nach langem Forschen im Internet hab ich auf ner tollen Seite entdeckt, dass ein Getriebedichtring auch passt.
Die Teilenummer : 085 301 227
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: hintere Bremssättel überholen

Beitrag von Holli »

Hallo Jonas,ich hatte mir vor ein paar Tagen im Zubehör zwei Dichtsatze von Bosch für die hinteren Bremssättel gekauft.Teilenummer ist 1 987 470 040 -834.Habe zusammen rund 24 € bezahlt.Kann dir Bilder zukommen lassen.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!