Passat einbruchssicherer machen...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von Johnson »

Bei den 32bs reicht ja schon ein böser Blick und das Ding ist offen. Deshalb meine Frage: könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich den 32b einbruchssicherer machen kann ? Die Optik ist total egal. Klar, wenn man rein will, kommt man immer rein aber wir wollen die Sache ja nicht zu einfach machen.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von Roman »

Für die Türgriffe gibts die Doorplates.

Dann kann man die Türknöpfe entfernen, am Besten auch noch die Stange, auf der die Knöpfe sitzen.

Dann kommt man nur noch mit gröberer Gewalt, wie z.B. Scheibe einschlagen, ins Fahrzeug.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von quantumlimo »

Hey,

baue doch einfach die Türgriff mit den Schlössern weg nimm die von hinten und baue den Drücker um....
Und gleich noch vom 35i die Komfortschließung damit geht er nicht so einfach auf aus scheiben rein hauen
Und zusätzlich noch ne unterbrecheung der 15 ein damit ist recht gut gegen idioten gesichert....



MFG
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von syncrofan »

Hi.Aber auch trotz Griff ohne Schloss ist das "Schloßstechen" immer noch möglich und mit Doorplats ist die Tür aber richtig hin.Richtige Idioten versuchen es sogar bei Fondtüren.Und die Knöpfe entfernen könnte im Ernstfall für erschwerte Rettung führen.Am besten nichts offen liegenlassen,dann verleitet auch nix.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von Roman »

Oder mach es gleich wie mein Chef:
Der schließt sein Auto grundsätzlich gar nicht erst ab.

Wo nichts abgeschlossen ist, braucht man auch nichts aufzubrechen..... :mrgreen:

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von schallundrauch »

Doorplates helfen nur gegen "Dosenstechen" und den damit einhergehenden Beschädigungen, den Passat mache ich dir trotzdem in unter 30sekunden und ohne jegliche Beschädigung auf (Ok, vielleicht brauche ich inzwischen uch länger, bin etwas aus der Übung, lange keine abgeschossenen Passats und Gölfe auf dem Schrott gefunden :D)...

...Zur Not reicht dafür sogar ein Feuerzeug, alles andere was man braucht ist von außen am Auto zugänglich montiert, sehr praktisch wenn man den eigenen Schlüssel im Auto eingeschlossen hat ...

Mehr tipps gebe ich allerdings nur persönlich beim Treffen, man muss hier ja keine Anleitung reinschreiben und es den Leuten noch einfacher machen.

Es gibt allerdings Mittel und Wege diese Öffnungsversuche erheblich zu erschweren, bau einfach mal die Türgriffe aus und schau dir mal genau an von wo und wie man an die Schlossmechanik rankommen könnte, dann ergibt sich der rest fast von alleine (Abschirmbleche, teile der Mechanik entfernen...)

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von Marius32B »

Hallo zusammen!

was nutzt das alles wenn man mit einem alten ausgelutschtem Schlüssel so oder so fast jedes Schloss aufbekommt?!?
Wir haben 3 alte VW in der Familie: Passat 32b, Polo 86C und Golf II und man braucht dafür nur einen Schlüssel...
Also wenn, dann müsste man auch gleich was an den Schließzylindern machen...

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von Martin »

Marius32B hat geschrieben:Hallo zusammen!

was nutzt das alles wenn man mit einem alten ausgelutschtem Schlüssel so oder so fast jedes Schloss aufbekommt?!?
Wir haben 3 alte VW in der Familie: Passat 32b, Polo 86C und Golf II und man braucht dafür nur einen Schlüssel...
Also wenn, dann müsste man auch gleich was an den Schließzylindern machen...

Gruß, Marius
Stimmt - leider!!!

Ich kenne es von meinen eigenen und auch aus dem Freundeskreis...

Im Notfall "...könntest Du grad mal...? ich hab meinen Schlüssel in der Wohnung vergessen..." gibts ein lustiges Schlüssel-hin-und-her.

Egal ob Passat, Golf oder Polo.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von Johnson »

Hallo,

danke Euch ! Auf das Angebot mit dem Gespräch auf dem Treffen komme ich gerne zurück. Offenlassen scheidet aus, da das Fahrzeug sicherlich bis unter das Dach (aber nicht sichtbar) mit Reiseutensilien und Ersatzteilen vollgepackt sein wird und ich keinen Bock habe, das Ding immer nur wegen einer Nacht komplett auszuräumen.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Passat einbruchssicherer machen...

Beitrag von FrankM »

NaNaNa Johannes,
wer hegt denn soviel Misstrauen gegenüber den Liebhabern alter Passats ??? :notworthy: :occasion5:

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW