VW Emden im August abgesagt!

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: VW Emden im August abgesagt!

Beitrag von Pizza »

Moin.
Ich möchte ja keinem bei VW zu nahe treten. Aber ich glaube, man hat sich schlichtweg übernommen. Die Planung für dieses Treffen hat man einer externen Firma überlassen, dessen vertreter sich nicht mal mit der Emdener VW-Geschichte auskennt.
Die Rede war vom Super-VW-Treffen in Emden mit Mega-Begleitprogramm.
Mit einer abgespekten Version als Tagestreffen bzw Tag der offenen Tür. Hätten sich viele einverstanden erklärt. Aber so? Hier sind Leute durch quer Deutschland gefahren, um bei dieser Veranstaltung mitzuhelfen und jetzt sowas. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nun gut, Dann kann ich ja für August umplanen.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: VW Emden im August abgesagt!

Beitrag von Tilman »

Schön, die Gerüchteküche kocht weiter... [-o<

Die Agentur, die das Treffen für VW in Emden bisher plante, hat seit Jahren Erfahrung mit solchen Events, und hat auch bereits den Familientag in 2006, bei dem ja einige anwesend waren, nahezu komplett gestaltet.

T.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: VW Emden im August abgesagt!

Beitrag von Martin »

Dann mache ich mal weiter...

vor ein paar Tagen saß ein gewisser Herr Christian Wulff (seines Zeichens Ministerpräsident von Niedersachsen) in einer Talkshow. Es ging ...na klar... um die "Wirtschaftskrise".

Er führte dort -sinngemäß- aus, daß es falsch für Unternehmen sei, im Angesicht der schwierigen Lage aus "Political Corectness" auf Feiern und Veranstaltungen zu verzichten, da Veranstalter, Caterer, etc. dadurch auch wieder Einbußen erleiden würden.

Ach übrigens: Herr Wulff ist in seiner Funktion als MP von Niedersachsen gleichzeitig auch Aufsichtsrats-Mitglied der Volkswagen AG.

Ich will hier nicht mißverstanden werden. Mir liegt nichts ferner, als VW anzugreifen. Aber leider kommt im Zusammenhang mit solchen Geschichten, wie der Absage des Events in Emden bei mir immer wieder die Frage auf, wie ernst VW es mit der Pflege der Historie nimmt. Genauso wie im Bezug auf das CPC. Ich bin mir über deren Kurs noch immer nicht im Klaren. Abverkauf / "schnelle Mark" / oder doch echte "Classic Parts" Versorgung, wie sie bei anderen Herstellern seit Jahren oder gar Jahrzehnten etabliert ist.

Ich hoffe jedoch das Beste.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: VW Emden im August abgesagt!

Beitrag von Roman »

Martin hat geschrieben:Genauso wie im Bezug auf das CPC. Ich bin mir über deren Kurs noch immer nicht im Klaren. Abverkauf / "schnelle Mark" / oder doch echte "Classic Parts" Versorgung, wie sie bei anderen Herstellern seit Jahren oder gar Jahrzehnten etabliert ist.
Bei CPC geht es jetzt eindeutig in die Classic-Parts-Versorgung.
Man muß sich nur einmal anschauen, wie viele Teile die inzwischen als Nachfertigungen im Bestand haben.
Und Nachfertigungen würden die sicher nicht machen, wenn es um den Abverkauf der Altbestände ginge.
Auch das Gespräch auf der TC, das ich mit Mitarbeitern des CPC geführt habe, lässt dies erkennen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: VW Emden im August abgesagt!

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Genauso wie im Bezug auf das CPC. Ich bin mir über deren Kurs noch immer nicht im Klaren. Abverkauf / "schnelle Mark" / oder doch echte "Classic Parts" Versorgung, wie sie bei anderen Herstellern seit Jahren oder gar Jahrzehnten etabliert ist.
Bei CPC geht es jetzt eindeutig in die Classic-Parts-Versorgung.
Man muß sich nur einmal anschauen, wie viele Teile die inzwischen als Nachfertigungen im Bestand haben.
Und Nachfertigungen würden die sicher nicht machen, wenn es um den Abverkauf der Altbestände ginge.
Auch das Gespräch auf der TC, das ich mit Mitarbeitern des CPC geführt habe, lässt dies erkennen.

Grüsse
Roman
@Roman

ich hatte durchaus schonmal von Dir gelesen...

eine gewisse Skepsis bleibt.

Aber in erster Linie bin ich Optimist! \:D/

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕