Mein 32b Fließheck wird entrostet

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von Dietmar32B »

So exakt kann ich dir das nicht sagen.
Zumindest was solche Dinge wie exakte Farbtöne angeht...so genau hab ich darauf auch nicht geachtet, war eher drauf fixiert, zu gucken was in meinen Passat passt :)
Aber ich denke, dein Passat ist dunkler...möchte mich da aber nicht festlegen.
Bitte doch den Autoverwerter, ob er mal nach der Farbnummer schaut.

Hier mal für alle die interessiert sind: Ich hab den Autoverwerter informiert, das da Anfragen auflaufen werden...also setzt euch mit ihm in Verbindung, er hilft gerne...

Das is ein netter und läßt mich sich reden und die Preise sind auch OK !!

Alle Kontaktinformationen findet ihr hier:

http://www.autoverwertung-korner.de/
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1664
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von Tilman »

Hmm... - ich habe mir das heute morgen um ca. halb zehn mal ganz, ganz schnell auf der Durchreise angeschaut und war vor Ort...

- die Alufelgen sind Avus vom Golf Cabrio "Coast", d.h. äußerer Felgenrand glanzgedreht, Stern komplett in Wagenfarbe (das dürfte im vorliegenden Falle "purplelight blue" sein). Erhaltungszustand so lala, meiner Meinung nicht lohnenswert für einen 32b. Direkt daneben stand ein Golf II mit Avus-Felgen im gleichen Zustand in der "richtigen" Farbgebung für den 32b - allerdings hatte ich keine Zeit, nach dem Preis zu fragen.

Der Passat ist ein Facelift GL in stratosblau met. (für biskayablau schien er mir zu hell), der Zustand aber eher durchschnittlich, kein top gepflegtes Rentnerfahrzeug. Immerhin, es gibt schlechtere... - die Fahrertür habe ich nicht näher angeschaut, zur Motorhaube kann ich auch nicht wirklich etwas sagen - darauf habe ich nicht geachtet. Im Innenraum lag eine weitere Tür in anthrazit met., die balear-blauen Polster waren tw. ausgeblichen, insgesamt wirkte auch der Innenraum eher wenig gepflegt. (irgendwer hatte schon den Gummi vom tankstutzen rausgepopelt - wer das wohl war...?)

Mehr habe ich nicht geschaut - dann kam Korner Junior und meinte, ich solle mein Auto doch bitte auf den Kundenparkplatz fahren, wofür ich wirklich keine Zeit hatte...

Grüße,
Tilman
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von Dietmar32B »

Danke für den Bericht...*g*
Ich hab mit dem Junior telefoniert und der sagte mir auch, da war grad einer der direkt am Tor geparkt hat *g*

Die Felgen würden mich ja reizen, aber dafür fehlt mir nun wirklich das Geld.

Die Beifahrertür sah glaub ich noch ganz gut aus...is in Rot..

Senior Korner erzählte mir grad, das die da hinten bei der Werkstatt auch noch Oldtimerteile hätten, auch Passat Teile...da werd ich mich die Tage nochmal umschauen.
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von schallundrauch »

Danke Tillmann!

Stratosblau, also kein dunkelbaumet. schade :crybaby:

Was soll's irgendwann finde ich noch eine passende Tür und Motorhaube und bis dahin kommt jetzt wohl erstmal eine etwas rottene, mit schwarzem Kunstleder bezogene rauf (ich kandie fiesen Beulen einfach nicht mehr sehen ;))

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von Dietmar32B »

Ich hab Fotos gemacht...ich mach dazu mal einen neuen Thread auf unter "Biete"
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von Dietmar32B »

So ich war fleißig:

Bild

Bild

Das hintere Radhaus ist vorbereitet zum Schweißen:

Bild

Bild

Des weiteren hab ich heute beide Stoßstangen neu lackiert und die Roststellen unter der Heckschürze bearbeitet...nur oberflächlicher Rost...nix durch (Gott sei dank)

Bescheuert: Man muss den Auspuff aufhängen und die Wärmeisolierung abnehmen um die Stoßstange abschrauben zu können.

Stoßstange hinten und die AHK sind ein kompaktes Teil...das wußte ich auch nicht !!

Beim Aufbocken isser mir fast umgefallen...scheiß Böcke...ich wußte, die taugen nix....das war knapp !!
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von syncrofan »

Hi besorg dir bloss ordentliche Böcke.Die allemal ihr Geld wert.Mir is mal einer vom Bordwagenheber gerutscht und hatte die Hand unterm Schweller.Da hab ich draus gelernt.Gruss Danny \:D/
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von Martin »

Für einfache Sachen wie Radwechsel nehm' ich grundsätzlich nur den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug. Habe mir bei so einer Miniaktion mal mit den Stempeln von einem Roll-Wagenheber die Falz am Schweller plattgedrückt :crybaby: . Man darf halt im aufgebockten Zustand nicht groß dran rumreißen. Und schlimmstenfalls wird das Ganze mit einem zweiten Wagenheber gesichert. Bei größeren Aktionen ist es natürlich was Anderes und im Zweifel gibt es dafür ja auch Auffahrrampen.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von syncrofan »

Hab vor jahren mal Geld ausgegeben und nen 2to-Wagenheber mit grossen Stempel gekauft.Und immer nen Stück Kiefernholz dazwischen.Ohne den und nem stabilen Bock leg ich mich nicht unter Nachbars T3. :P Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Tankstutzen abgegammelt

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:Hab vor jahren mal Geld ausgegeben und nen 2to-Wagenheber mit grossen Stempel gekauft.Und immer nen Stück Kiefernholz dazwischen.Ohne den und nem stabilen Bock leg ich mich nicht unter Nachbars T3. :P Gruss Danny
...wie gesagt: für die kleinen Sachen.

Beim Radwechsel krabbel ich eher selten unters Auto. Es sei denn für einen kurzen Check. Aber dafür reicht die Hubhöhe der kleinen Heber eh kaum.

No risk, no fun :mrgreen:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕