Chromleisten

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Chromleisten

Beitrag von Tommy675 »

Hallo zusammen!
Ich heiße Tommy, bin neu hier und habe seit ca 2 Monaten einen schönen roten 32er 2-Türer EZ 6/75. Bin viel am Schrauben und Entrosten (Der letzte Vorbesitzer hat ihn -leider auch im Winter- als Alltagsfahrzeug mißbraucht... :-k ), soll ja bis zum Treffen wieder auf den Rädern stehen :D .
Da es mein erstes Projekt ist, ich es aber gleich richtig machen will, hab ich da mal eine Frage:

Wie bringe ich die Chromleisten im Frontbereich und auf der Motorhaube am besten wieder draufgeklippst?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Tommy

Ps: Meine rechte Seite gammelt etwas, konkret: Beifahrertür (wie gesagt 2-Türer) und mein Schweller löst sich auf..
wer hat was, bzw kennt jemanden der vielleicht jemanden kennt...
Michael M
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 96
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 15:38
Wohnort: 72820 Sonnenbühl

Re: Chromleisten

Beitrag von Michael M »

Hallo Tommy675,

Ich habe das so gemacht:
Die Cromleisten am besten mit den Plastikclips in den Leisten in die Löcher drücken
und dann von hinten mit den Stiften arretieren.
das ist bei denen für die Kotflügel natürlich am besten bei abgenommenem Kotfügel möglich.

Schwellerbleche und andere Reparaturbleche gibts bei http://www.atp-autoteile.de ,
Musst aber anrufen ob die Teile auch wirklich noch da sind.

Hoffe ich konnte helfen

Michael
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Chromleisten

Beitrag von D-MARKs »

Wer hat denn hier meinen Beitrag entfernt?

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Chromleisten

Beitrag von Tommy675 »

Hallo Dirk!
NIEMAND! Bleib locker :D , ich hab den Beitrag in meinem jugendlichen Leichtsinn nur in beide Bereiche eingestellt... :-k

Danke für deinen Tipp!

Tommy
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Chromleisten

Beitrag von Tommy675 »

Danke auch Dir, Michael! :D
Muß jetzt erst noch die Leiste von der Maske demontieren, bin grad fleißig am Schleifen :kotz ..
Is halt kein Neuwagen mehr... ;)
ABER und GERADE DESHALB besitzt er soviel CHARME und STIL! :notworthy:

Liebe Grüße Tommy
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Chromleisten

Beitrag von D-MARKs »

Tommy675 hat geschrieben:Hallo Dirk!
NIEMAND! Bleib locker :D , ich hab den Beitrag in meinem jugendlichen Leichtsinn nur in beide Bereiche eingestellt... :-k

Danke für deinen Tipp!

Tommy
Jetzt, wo Du´s sagst...


Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin