So, wieder einer weniger!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von Holli »

So,nun muss ich meinen Sen auch dazu geben.Also ich finde das richtig verschwenderisch.Da hätte man noch so einiges ausbauen können.Wenn ich schlachte dann alles,es sei denn,der Rost ist schon da,oder die ausbaubaren Teile sind nicht mehr so schön um eingelagert zu werden.

Mit dem Kran ist das echt praktisch.So hatte ich mir das im Dezember auch vorgestellt,als mein alter Santana(Überreste) abgeholt wurden.Aber leider hatte der Schlepper keinen Kran und wir mussten den ganzen Schrotthaufen mit der Sackkarre wenden(Vorderachse war schon ausgebaut).Dann hatte der Fahrer den alten Haufen mit der Seilwinde auf den Wagen gezerrt und es war wieder Platz auf dem Hof.Dort parkt jetzt immer mein kleiner grüner Polo.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von Manni »

Also bis auf das Dach waren alle Karosserieteile die noch dran waren verdellt, rostig oder schlecht gespachtelt.
Das einzige was ich aufgehoben habe war der Kotflügel vorne links und die Tankklappe. Nach dem Aufladen mit dem Kran war das Dach dann auch hinüber.
Die Dichtungen waren hart oder eingerissen, der Dachhimmel verhaart und Nikotingelb.

An Leisten und so zeug habe ich alles was ich brauche ausgebaut und auch ein paar andere PKDler haben noch Ihr wünsche erfüllt bekommen.
Nochne Klarglas komplett Verglasung brauche ich nicht im Keller, da hab ich bereits 3 Sätze die ich eigentlich nicht brauche....

Motor, Getriebe, Federbeine, Hinterachse, Bremse usw habe ich aufgehoben.

Um alles andere was noch verbaut war es mir nicht schade bzw war es nach den 375.000km eh am ende !

Was hätt ich denn da noch Retten müssen?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von syncrofan »

Der Halter für den Stossfänger vorn sieht noch brauchbar aus. :aetsch Hab mir auch immer die Dauchhaut als Blechtafel weggestellt.Man nannte mich auch"Der-Mann-wie-Ameisen-auf-dem-Picknickkorb".Wollt hier auch nix lostreten. ;) Wer Platz hat,hebt eben viel auf.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von Schorschy1989 »

hallo bin neu hier im forum,

und was sehe ich gleich auf der ersten seite???
einen passat wo die fahrertür I.o. ist und das sogar noch in wagenfarbe*megaheul*


mfg der Schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von Manni »

HALLO!
Nochmal, alles was Karosserietechnisch da noch drann war ist SCHLECHT gewesen!
Bis auf das Dach.
Die fahrertüre war großflächig gespachtelt(schlecht) darunter wieder massiv Rost.
Die üblichen unterkannten Rostungen an allen Türen zusötzlich Rost um die Türgriffe und alle Karosserieteile mit Dellen und Kratzer bzw gespachtelt und mit Spraydose nachlackiert. Hatte alles der Vorbesitzer erledigt...
Wenn ich lust hab stell ich mal bessere Bilder ein.

@syncrofan:Welcher Halter für die Stoßstange vorne? Da is kein Halter mehr.

Gruß Manni
Zuletzt geändert von Manni am Di 12. Mai 2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von Schorschy1989 »

achso na ja von weiten sehen die tühren auf den bildern noch rest super aus!!!


mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von syncrofan »

Hi vorn rechts am Kotflügel.Naja egal.Kriegt man eigentlich noch was für den Metallschrott,oder muss man was zulegen?Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:Hi vorn rechts am Kotflügel.Naja egal.Kriegt man eigentlich noch was für den Metallschrott,oder muss man was zulegen?Gruss Danny
Eigentlich kriegt man schon etwas für den Metallschrott. Aber nachdem sich die meisten Schrotthändler in den vergangenen Jahren bei Mega-Höchstständen für Metallschrott die Taschen voll gemacht haben und die Preise nun wieder etwas runter sind, ist inzwischen wieder das große Heulen angesagt und zumindest der Versuch, für die Entsorgungen Geld zu kassieren. Auch aktuell wird zumindest noch genug damit verdient.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von Schorschy1989 »

hi martin, na nun hau mal nicht durch momentan giebt es für die tonne schrot um die 20 euro!!!!

und vor 1 jahr waren es 220-250 euro die tonne!!!

mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: So, wieder einer weniger!

Beitrag von Manni »

Moin,
aso die Plastikhalter waren gemeint... ja die hab ich drann gelassen, da brauch ich keine mehr.

Ja, die Verschrottung kostet wieder was.
Der aktuelle Preis den man zahlen muß wenn man ein Fzg noch auf eigener Achse hinbringt liegt ca bei 100€!!!
Die schrottis haben auch gar kein bedürfniss sich noch mehr auf den Hof zu laden, Abwrackprämie lässt grüßen.
Das machts nicht leichter son Wagen günstiger los zu werden....

Ich bin jedenfalls froh das ich den Rosthaufen endlich vom Hof habe, auch wenns Geld gekostet hat!

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild