Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von Ellen »

Ich war gestern mit mit meinem Passat beim TÜV, seit wann prüfen die den Motoroelstand?

Macht doch immer wieder Spaß, den Herren etwas Abwechselung vom täglichen Einerlei zu bereiten.
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von Holli »

Nabend,also das die bei der HU nun auch den Ölstand kontrollieren ist mir neu.Vielleicht hatte der Kittelständer nicht viel zu tun und hat sich ein bisschen Abwechslung gegönnt.Sonst fällt mir dazu nichts ein.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von syncrofan »

Hi es sein denn Er hat die AU mit durchgezogen,um Schäden vorher auszuschliessen.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Ngabend, war des vll die AU?

Dort ist es vorgeschrieben dass der Ölstand kontrolliert wird, weil sons is des Gehäule widder groß wenn der Motor bei der AU hoch geht.

Grüße Richard

Edit(h): Syncorfan war schneller
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von Martin »

Vielleicht prüfen die ja demnächst noch den Puls.

Oder besser: vielleicht sollte man den mal bei denen prüfen... :aetsch

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von syncrofan »

Oder nen Brot schmieren,fü die Wartezeit. :aetsch
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von onkel-howdy »

syncrofan hat geschrieben:Oder nen Brot schmieren,fü die Wartezeit. :aetsch
bei uns hier (gtü in gmünd) gibts kaffee und kuchen wen man warten muss! :respekt
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von Martin »

onkel-howdy hat geschrieben:
syncrofan hat geschrieben:Oder nen Brot schmieren,fü die Wartezeit. :aetsch
bei uns hier (gtü in gmünd) gibts kaffee und kuchen wen man warten muss! :respekt
Kaffee und Kuchen? Gebont. Dann machen die wenigstens ETWAS Vernünftiges. Schade... issen bischen weit weg. :mrgreen:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von CountZero »

Martin, das wäre doch was für nen ausflug vom Stammi :aetsch
*gggg* wir bräuchten nur ein Passi wo die Prüfer stundenlang mit beschaeftigt sind, also wer hat die meisten Umbauten? ;-)
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuer Prüfpunkt beim TÜV?

Beitrag von Martin »

CountZero hat geschrieben:Martin, das wäre doch was für nen ausflug vom Stammi :aetsch
*gggg* wir bräuchten nur ein Passi wo die Prüfer stundenlang mit beschaeftigt sind, also wer hat die meisten Umbauten? ;-)
Warum Umbauten :?:

Der Erwähnte hat den Motorölstand kontrolliert. Dann kann man doch z.B. mit dem Reifenluftdruck weitermachen. Als besonderes "Bonbon" könnte ich 'nen Automatik mitbringen. Da kann er dann sogar noch den Füllstand vom ATF prüfen. Vorausgesetzt, er weiß, wie das korrekt gemacht wird :lol: Für die Show würde sich garantiert auch eine weitere Anreise lohnen :occasion5: .

Die meisten Umbauten bei unserem Stammtisch dürfte Holli haben :respekt . Da kann man aber eh keinen unbedarften und unvorbereiteten Prüfer ranlassen. Der ist danach fertig mit der Welt.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕