5Zylinder leistungsunterschied

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 5Zylinder leistungsunterschied

Beitrag von Roman »

Das kann man zwar, aber man bekommt es nicht eingetragen, da es für diese Kombination kein Abgasgutachten gibt.

Man muß also ein Abgasgutachten machen lassen und das ist ziemlich teuer.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: 5Zylinder leistungsunterschied

Beitrag von quantumlimo »

hey,


der kx oder jt hat eine KE-Jettronic und KV hat eine K-Jettronic

unterschied besteht darin es kann eindeutig weniger kaputt gehen beim kv als beim kx aus dem einfach grund heraus weniger dran und weniger elektrisch mehr mechanisch....


mfg
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: 5Zylinder leistungsunterschied

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

hmm...stimmt schon...kann man einen NG mit der KE vom KX fahren???
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: 5Zylinder leistungsunterschied

Beitrag von quantumlimo »

Hey,

nein der NG ist mit KE III Jettronic ausgerüstet und mit einer voll elektronischen zündanlage...
bei dem motor ist einfach schon zuviel schnick schnack verbaut dran


mfg
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: 5Zylinder leistungsunterschied

Beitrag von Schorschy1989 »

oh ha da ist das bei polo und golf motoren wesendlich einfacher wenn mann mehr leistung haben will!!!

na ja denn werde ich bei kopf bearbeiten und nockenwelle und sowas bleiben!!!


aber trotzdem danke für die tipps!!!




mfg schorschi
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: 5Zylinder leistungsunterschied

Beitrag von Quantum5e »

@Quantumlimo:
"nein der NG ist mit KE III Jettronic ausgerüstet und mit einer voll elektronischen zündanlage...
bei dem motor ist einfach schon zuviel schnick schnack verbaut dran"

Du musst den Schnickschnack nur abbauen, dann kannst Du den NG prima mit der K Jetronik oder der KE 1 fahren!!

nur wisen darf der TÜV das nicht, oder die Herren von der Zeitnahme...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: 5Zylinder leistungsunterschied

Beitrag von 5ender_christian »

@ schorschý

du las das mal sein. mit kopf überarbeiten etc.... das hab cih bei meinem ersten trophy auch gemacht hat nich wirklich was gebracht! einen ganzen tag lang mit dem dremel in der werkstatt gesessen.....
den motor hab ich auch ncoh hehe!

gruß

christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: 5Zylinder leistungsunterschied

Beitrag von Schorschy1989 »

na ja ich fahre autocross und da fahre ich nen 1,3er polo mit nocke+V.federn+webervergaser!!!

und der motor hat serie 55ps und durch angleichen fächer weber nocke usw. sind auch 110 ps drin!!!

und ich denke mal wenn man das alles schön angleicht und polirt denn bringt das auch was weil man ja dadurch auch keine verwirbelungen mehr hat!!!

hat nicht noch jemand nen zylinderkopf vom KX rumliegen>???



mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90