ABT Motortuning am 5er,wer weiß genaues ?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: ABT Motortuning am 5er,wer weiß genaues ?

Beitrag von troublemaker »

Ok,

ich wollte da eh nächste Woche mal anrufen.Evtl fahr ich sogar mal hin.Istja von MM aus nicht arg weit...

Dnke schon mal,

Gruß Uwe
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: ABT Motortuning am 5er,wer weiß genaues ?

Beitrag von troublemaker »

So,

heute nochmal ein bisschen weiter gesucht.Es scheint tatsächlich noch der ABT zu sein.Auf dem Kopf hab ich tatsächlich das ABT Zeichen und ein C123 gefunden.Ich rufe da morgen bei ABT an.
Mal sehen ob ich da Infos zu dem Motor bekomme... :D

Gruß Uwe
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
MatthiasGT
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Apr 2008, 23:06
Wohnort: Bodensee

Re: ABT Motortuning am 5er,wer weiß genaues ?

Beitrag von MatthiasGT »

Viel kann ich nicht zu beitragen nur, dass ich auch mal nen 2.0 HP-Syncro hatte, der mal von ABT auf 150 oder 170 PS gelupft wurde.
Das bekam ihm eher schlecht, weil der bei 180 tkm bereits hopps ging und ich ihn dann so kaufte, um dann meinen rumstehenden JS einzupflanzen.
Soweit ich gesehen habe waren NW und Zündverteiler anders, möglicherweise noch die Kanäle bearbeitet wurden. Laut Papieren war da auch noch irgend ne komische Hubraumangabe, die weder 1994 noch 2226 ccm war, sondern irgendwo dazwischen. Also kann ich bestätigen, dass es ABT-Tuning durchaus am 32B gab.
Aber bei ABT anzurufen lohnt sich, zumindest bei mir, da ich noch die originalrechnung von 1988 hatte, und der gute Vorrentner mir zumindest auskunft über das verbaute brettharte Fahrwerk gab, welches alsdann auch sofort rausflog. Zum Motor hatte ich leider nix gefragt, da der eh die Pleuel von sich streckte...