PKD Kalender für 2010

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.

Ich habe Interesse am PKD Kalender und werde einen kaufen!

Ja, ich möchte einen PKD-Kalender für 2010 kaufen.
27
96%
Nein, ich habe kein Interesse.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von didi »

Ok,wenn schon Bilderüberfluß besteht,dann laß ich meinen Foto eingepackt.
Diesmal dürfen natürlich gern Andere ;)
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von Manni »

Auch schön wäre wenn es wirklich sehenswerte Fotos sind. Nicht nur irgendwelche Schnappschüße am Straßenrand.
Im letzten Kalender waren teilweise einige qualitativ nur mittelmäßige Fotos dabei.
Man muß halt das nehmen was man bekommt.
Es hat leider nicht jeder eine Spiegelreflex Digicam oder Bridge Kamera :notworthy:
Den Photokurs in der Schule haben auch nur wenige besucht...

Ich finde hauptsache es gibt einen Kalender mit Bildern von Passatfahrern für Passatfahrer und Fans.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von OST »

Hallo Manni,

das sollte nur eine Anregung sein. Für ein schönes Foto braucht man keine Spiegelreflex. Die bildet auch nur das ab, was sie vor die Linse bekommt. Wichtiger ist das Licht und der Hintergrund.

Gruß
Olaf
Bild
SimonH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 410
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:43

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von SimonH »

Extra für den Herr´n von OST :lol:

Habe ich das gute (noch Sommerfahrzeug) aus der Garage geholt und ein paar Fotos gemacht - mit schönem Hintergrund ;)

Wer sich beschwert wird :rip: - nur damit das klar ist :lol:

Bild
Bild
Bild
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 135
Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:20
Wohnort: Schonungen

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von Hammer »

Martin hat geschrieben:...falls mein Postbote den dann wieder knickt (wie beim 2009er - kein Scherz) trotz Papprücken :angryfire: werde ich ihn diesmal mit Sicherheit töten :!:

Gruß aus Köln. Martin
@ Martin - mir ham die volldeppen ma ne nagelneue kopfdichtung für mein TS in den briefkasten gerammt - da war ich kurz vorm blutrausch und hab am nächsten tag des postamt fast abgerissen :angryfire:

@ Manni - wenns ned zuviel aufwand is dann steck den kalender erst inne plastiktüte - ich hab ma in der E-Bucht n Passi-Prospekt ersteigert - des hat mir der Postdepp halb in den briefkasten gesteckt weils ned ganz reinging (tja - der megaeinlauf wegen der kopfdichtung hat zumindest teilweise gefruchtet) - nur hats an dem tag gepisst wied sau und der prospekt wär auch im a.... gewesen wenn der versender ihn ned zusätzlich zum umschlag no inne plastiktüte gepackt hätt
und außerdem kanns a ned schaden wenn man für die flachpfeifen alles groß und deutlich draufschreibt - zb - NICHT KNICKEN odder VOR NÄSSE SCHÜTZEN
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von Martin »

Hammer hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:...falls mein Postbote den dann wieder knickt (wie beim 2009er - kein Scherz) trotz Papprücken :angryfire: werde ich ihn diesmal mit Sicherheit töten :!:

Gruß aus Köln. Martin
@ Martin - mir ham die volldeppen ma ne nagelneue kopfdichtung für mein TS in den briefkasten gerammt - da war ich kurz vorm blutrausch und hab am nächsten tag des postamt fast abgerissen :angryfire:

@ Manni - wenns ned zuviel aufwand is dann steck den kalender erst inne plastiktüte - ich hab ma in der E-Bucht n Passi-Prospekt ersteigert - des hat mir der Postdepp halb in den briefkasten gesteckt weils ned ganz reinging (tja - der megaeinlauf wegen der kopfdichtung hat zumindest teilweise gefruchtet) - nur hats an dem tag gepisst wied sau und der prospekt wär auch im a.... gewesen wenn der versender ihn ned zusätzlich zum umschlag no inne plastiktüte gepackt hätt
und außerdem kanns a ned schaden wenn man für die flachpfeifen alles groß und deutlich draufschreibt - zb - NICHT KNICKEN odder VOR NÄSSE SCHÜTZEN
"NICHT KNICKEN" usw. setzt aber eindeutig voraus, daß die Herrschaften lesen können. Ich kenne aus dem Paketboten-Bereich Beispiele, wo das eindeutig nicht der Fall war. Kein Scherz :!: Konkret: DPD, Firmenzustellung, immer derselbe Paketbote. Kommt im Gebäude zum Empfang (immer wieder bzw. täglich), hält einem verschiedene Pakete vor die Nase (zum Ablesen) und fragt, wo er die entsprechenden Firmen im Gebäude findet. Wenn man ihm das dann zum 100ten Mal erklärt hat, reicht es dann im Aufzug (Schilder überall) wohl zumindest, um die Zahlen für die Etagen abzulesen. Ich habe selbiges übrigens im Botendienst eines Bundesministeriums erlebt. Alles kein Scherz :!: Ein paar Euro brutto machen diese qualitativen Höhenflüge möglich :!: So ist es leider.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von Manni »

Hi,
wenn ich die dinger verschicke kommen die eh immer in nen Luftpolsterumschlag mit gaaanz groß Bitte nicht knicken! Extra noch mit BITTE!.
Also ich sammel schon mal tüten und holzbrettle LOL \:D/

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2927
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von schmidtla »

Hi Manni, :bye:

ich hol meinen Persönlich! :occasion5:

Gruß, :u:

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von Martin »

Manni hat geschrieben:Hi,
wenn ich die dinger verschicke kommen die eh immer in nen Luftpolsterumschlag mit gaaanz groß Bitte nicht knicken! Extra noch mit BITTE!.
Also ich sammel schon mal tüten und holzbrettle LOL \:D/

Gruß Manni
Kann auf jeden Fall nicht schaden :!: ](*,)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2927
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: PKD Kalender für 2010

Beitrag von schmidtla »

OST hat geschrieben:Hallo Manni,

das ist ja schade das es nur ein 32er wird. Ein wenig Abwechslung wäre schön.
Auch schön wäre wenn es wirklich sehenswerte Fotos sind. Nicht nur irgendwelche Schnappschüße am Straßenrand.
Im letzten Kalender waren teilweise einige qualitativ nur mittelmäßige Fotos dabei.

Wenn es zeitlich geht kannst Du ja eventuell noch etwas warten.

Gruß
Olaf
Hi Olaf,

es ist wie mit dem KK, es kommen keine Berichte, also gibt es auch dementsprechend den KK weniger.
Nur mit den Hinweisen, die sowieso in jedem KK stehen, hat es keinen Sinn. Auch nur wegen den Neueinsteigern (die hoffentlich ihr Bergrüßungspäckchen erhalten) oder Geburtstagskindern rentiert sich das Papier oder die Arbeit mit dem Mail-Versenden auch nicht.
Wir können uns die Berichte/Erlebnisse/Umbauten/Restaurationen nicht aus den Fingern saugen oder wollen auch nicht Berichte von irgendeiner Zeitschrift kopieren und dann im KK bringen. Somit gibts den KK eben nur bis zu 2-3 Mal im Jahr. Es wurden genügend Autos hergerichtet oder auch außergewöhnliche Geschichten, wie: Wie kam ich zu meinem 32er/32b, Warum fahre ich ihn....usw....erlebt und vielleicht sogar mit Fotos festgehalten.

Zum Kalender:

Es gibt genügend 32/33er- Fahrer, die ein Bild schicken hätten können und bestimmt auch noch könnten. Tja......ich sag mal nix dazu....steht mir nicht zu....

Den Manni kannst aber nicht dafür verantwortlich machen, welches Bildmaterial er zugeschickt bekommt. So wie ich den Manni kenne, hat er den Rotstift garantiert oft angesetzt, bis die Bilder für den Kalender ausgewählt waren.

Ich für meinen Teil bin mit dem Kalender sehr zufrieden, denn für mich steht das Auto immer im Verdergrund. Ob da jetzt im Hintergrund ein Haus, ein Gehweg, eine Maus oder ein Floh über Bild hüpft, ist mir egal. Ich habe den Kalender als Kalender in dem ich schöne Passat´s sehe.
Ich bin froh das sich überhaupt jemand um so etwas kümmert und anbietet.

Soll jetzt keine Kritik an Deiner Person sein :occasion5: , aber Du solltest Deine Ansprüche nicht so hoch schrauben, Olaf und Dankbar sein, das der Manni sich die Arbeit macht, die er ja in seiner Freizeit tätigt und für die Kartei und ihre Freunde einen Kalender anbietet.

Ich für meinen Teil habe dem Manni ein vom damals 11jährigen Christoph ( mein Sohn! :respekt ) geschossenes Foto geschickt, das auch Manni wie ich als sehr gelungen betrachtet( Ein Bild am Strassenrand :aetsch ).
Ich würde mich auch freuen, wenn das im Titel vom Bild mit erwähnt wird. Kommt das Foto nicht dieses Jahr in den Kalender, dann kommt es halt nächstes Jahr. :zzz:

Viele Grüße, :bye:

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988