Seite 1 von 1

Ich finde es witzig ...

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 22:03
von Johnson
Hallo,

ich hatte heute meinen 3BG zum Kundendienst in der Werkstatt. Ich lasse immer den Grundservice ohne Zusatzarbeiten machen wegen der Gewährleistung und anschließend kann ich dann ganz bequem die Liste abarbeiten, falls da was zu machen ist.

Auf jeden Fall fahre ich seit letzter Woche ein 32b Syncro - Notrad im Kofferraum rum. Das hat mir Günter mitgegeben und ich war bisher zu faul zum Ausräumen. In meiner Reserveradmulde ist ja der Gastank und so habe ich kmein Reserverad. Was muss ich jetzt auf dem ELSA-Ausdruck lesen ? Kontrolle Reserverad: Notrad, Zustand / Profiltiefe in Ordnung, Luftdruck nicht in Ordnung, behoben :mrgreen:

Na wenn das so ist ... :idea1:

Grüße,

Johannes

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 22:47
von SimonH
Super Werkstatt :respekt

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 22:48
von syncrofan
Auch nicht schlecht :D .Wir hatten mal einen da,der hatte seinen Rasenschnitt mit blauen Säcken im Kofferraum,da hab ich prompt in einen kleinen Igel gegriffen :shock: :u:

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 23:50
von Ellen
Hallo Danny,
ich hoffe Du hast das kleine Stacheltier gerettet. Der Igel steht unter Naturschutz! Sozusagen Serviceleistung am Tier und natürlich kostenlos. :lol:
Gruß Ellen

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 23:51
von Ellen
Hallo Danny,
ich hoffe Du hast das kleine Stacheltier gerettet. Der Igel steht unter Naturschutz! Sozusagen Serviceleistung am Tier und natürlich kostenlos. :lol:
Gruß Ellen

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 00:10
von Martin
Ellen hat geschrieben:Hallo Danny,
ich hoffe Du hast das kleine Stacheltier gerettet. Der Igel steht unter Naturschutz! Sozusagen Serviceleistung am Tier und natürlich kostenlos. :lol:
Gruß Ellen
Na Hauptsache, der Danny hat an dem Igel nicht auch den mangelnden Luftdruck "behoben" :lol:

Gruß. Martin

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 08:34
von HaraldGL5
Was auf dem Zettel steht, wird abgearbeitet - ohne nachzudenken.

Bsp: Mein 3C hat ja auch kein Reserverad, sondern die Sprühdose.
Prüfpunkt: Reifendichtmittel Haltbarkeitsdatum überprüfen.
Aufgrund meiner Kilometerleistung ist das Auto 2x jährlich zur Inspektion in der Werkstatt.
Also haben die bei einem 6 Monate alten Auto das geprüft - obwohl ich ja den Kofferraum voll habe....

Inzwischen helfe ich den Jungs und lege einen Zettel in den Kofferraum "Reifendichtmittel haltbar bis 2011". (So lange hab ich das Auto ja gar nicht...)
Immerhin gibt es Monteure, die auf den Zettel schon "DANKE" draufgeschrieben haben!!!

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 22:31
von syncrofan
Hi,klar hab ich den gerettet ,Luft hatte er genug. :D ..Harald,das ist aber nett von dir... \:D/ Gruss Danny

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 09:05
von Günter
Johnson hat geschrieben: 32b Syncro - Notrad

Kontrolle Reserverad: Notrad, Zustand / Profiltiefe in Ordnung, Luftdruck nicht in Ordnung,
Ja, ja, solange die nicht die Schraubenlöcher in der Felge und an der Achse zählen / vergleichen ](*,) ](*,)

Re: Ich finde es witzig ...

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 14:01
von weichei65
Dann muss der frustrierte Azubi eben ein Loch mehr bohren, wird schon passen, steht ja VW drauf....