Südniedersachsen?

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von Martin »

Na ja... und der "Stammtisch West" hat halt spätestens nach Maiks (Silberblitz) Vorlage Ende April etwas größere Dimensionen angenommen... :respekt

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von VWSantana »

OST hat geschrieben:Moin Florian
Es gibt einen Stammtisch von den Santana-Verwertern (Tilman und Klaus). Der findet in Ausbüttel ([t]südl.[/t] nördl. Braunschweig) statt.
Gruß Olaf
Hallo Florian,
im Herzen Niedersachsens, in der Braunschweiger Ecke, sind mehrere 32Bler und 32ler unterwegs.
Schreib mir doch mal per PN Deine E-Mail-Adresse.

[Südniedersachenmodus an]
Ein wirkliches Süd-NDS-Treffen findet am 7.8./8.8 im Kreis Holzminden statt - da komme ich auch ursprünglich her, bevor es mich nach Nord-Ost-Niedersachsen, also Braunschweig, verschlagen hat - an guten Tagen sieht man von hier ja schon die Küste ;).
-->Das Kaleu-Treffen - nähere Infos findest Du unter http://www.kaleu-koch.de.
[Südniedersachsenmodus aus]

Grüße aus Santana-City, Klaus
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von StefanLX »

Hallo zusammen,

vielleicht solltet Ihr dem Kind einfach mal einen Namen geben, in anderen Foren heissen sie etwa "Splittergruppe Nord" oder "Die Nordies" (alles lieb gemeint).... und man läd sich gegenseitig zu Treffen ein, ja viele stehen sogar schon bei anderen Gruppen fest im Terminkalender, ist doch schön :) .
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von Tilman »

StefanLX hat geschrieben:vielleicht solltet Ihr dem Kind einfach mal einen Namen geben, in anderen Foren heissen sie etwa "Splittergruppe Nord" oder "Die Nordies"
Nun, das Kind HAT ja einen Namen, es handelt sich um die Stammtische des Santanazentrum Braunschweig, veranstaltet seit ca. sechs oder sieben Jahren, damals noch kleiner und an anderem Ort mitten in BS. FESTE Stammtischtermine gibt es bei uns traditionell nicht, die Termine werden immer ein paar Wochen im Voraus geplant und entsprechend eingeladen...

Grüße,
Tilman
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von Böwer32b »

Tilman hat geschrieben:
StefanLX hat geschrieben:vielleicht solltet Ihr dem Kind einfach mal einen Namen geben, in anderen Foren heissen sie etwa "Splittergruppe Nord" oder "Die Nordies"
Nun, das Kind HAT ja einen Namen, es handelt sich um die Stammtische des Santanazentrum Braunschweig, veranstaltet seit ca. sechs oder sieben Jahren, damals noch kleiner und an anderem Ort mitten in BS. FESTE Stammtischtermine gibt es bei uns traditionell nicht, die Termine werden immer ein paar Wochen im Voraus geplant und entsprechend eingeladen...

Grüße,
Tilman
Also nur ein Santana Treffen oder auch mit Passat ?
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von Tilman »

Guten Morgen,

ursprünglich war das ein Stammtisch (der Begriff "Treffen" wird der Sache nicht wirklich gerecht) ausschließlich aus Santana-Fahrern, ein wirklich kleiner Kreis. Da wir mit der Zeit aber festgestellt haben, daß es im Raum BS auch etliche Passat-Fahrer gibt (der "Dammbruch" war tatsächlich ein Passat Stufenheck), gehören inzwischen neben den Santana-Fahrern auch viele Passat-Fahrer dazu.

Nachdem wir uns mit den Autos hier in der Gegend sowieso sehr häufig in der Saison auf den Treffen begegnen, haben wir als Gegenstück dazu, überwiegend in Frühling und Herbst, im Winter für viele auch gar in Anwesenheit des liebevoll gehegten Blechs, den Stammtisch ins Leben gerufen, um mit Gleichgesinnten auch z.B. über Entzugserscheinungen sprechen zu können. Das Kulinarische ist dabei nie zu kurz gekommen.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann Klaus oder mir gerne eine PN oder E-Mail schicken, dann klären wir das Weitere. Wir arbeiten immer mit Voranmeldung, um zu wissen, wieviele kommen, und natürlich wer überhaupt kommt.

Grüße,
Tilman
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!

Zusätzlich zu den Splitter-Randgruppen-Stammtischen und An-/Abgrillveranstaltungen gibt es da ja auch noch diverse andere allgemeine Oldtimer-/Youngtimertreffen in Mitte-/Süd - Niedersachsen, an denen der ein oder andere, manchmal auch mehrere von uns zu finden sind (bzw. zu finden waren)

Da fallen mir ad hoc z.B. folgende ein:

Ostern: Oldtimertreffen in Schladen, Zuckerfabrik
1.Mai: BS-Oldtimertreffen
(Pfingsten 2009: PKD-Treffen in Liebenburg)
Juni: Oldtimertreffen Wolfenbüttel
Juni: Oldtimertreffen des MSC Pöhlde
Juli: Golf 1 Original-Treffen WOB
Juli: Oldtimertreffen Walkenried
August: Kaleu-Treffen bei HOL
August: Oldtimertreffen Elbingerode (S-A)
August: OTTO Osterode
August: Oldtimertreffen Bockenem (Volkersheim)
Oktober: Oldtimertreffen Posthof (dieses Jahr Bad Harzburg)
Oktober: Oldtimertreffen Benneckenstein (fahre ich allerdings nicht mehr hin, ist mir zu Ost-Militaria-lastig)
Frühjahr/Herbst: Stammtisch SZBS, Grillen bei Christian Aßmann (Nds.-West)

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Silberblitz
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:30
Wohnort: 48324 Sendenhorst

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von Silberblitz »

Martin hat geschrieben:Na ja... und der "Stammtisch West" hat halt spätestens nach Maiks (Silberblitz) Vorlage Ende April etwas größere Dimensionen angenommen... :respekt

Gruß aus Köln. Martin
@Martin: Alter Schleimer... :kotz

Wenn der nächste Stammtisch mal wieder bei mir abgehalten wird, sind die Niedersachsen natürlich auch herzlich eingeladen, schließlich ist Nord-Nordrhein-Westfalen (Münster ist ja schon ziemlich nördlich) auch fast Süd-Niedersachsen. Und beim letzten mal waren ja auch ein Niedersache dabei...

Gruß
Maik
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
Benutzeravatar
Admiral
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
Wohnort: 37586 Markoldendorf

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von Admiral »

Naja Westniedersachsen.
Südniedersachsen wäre wohl eher das Dreieck Hannover-Braunschweig-Göttingen
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Südniedersachsen?

Beitrag von Martin »

Silberblitz hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Na ja... und der "Stammtisch West" hat halt spätestens nach Maiks (Silberblitz) Vorlage Ende April etwas größere Dimensionen angenommen... :respekt

Gruß aus Köln. Martin
@Martin: Alter Schleimer... :kotz

Wenn der nächste Stammtisch mal wieder bei mir abgehalten wird, sind die Niedersachsen natürlich auch herzlich eingeladen, schließlich ist Nord-Nordrhein-Westfalen (Münster ist ja schon ziemlich nördlich) auch fast Süd-Niedersachsen. Und beim letzten mal waren ja auch ein Niedersache dabei...

Gruß
Maik
Hallo Maik,

:notworthy: vielen Dank auch... :notworthy: ... ich lobe Dich und das ist der Dank :cry: ... das werd ich mir merken - wird nicht mehr vorkommen ;)

Und im Übrigen waren bei Deinem Stammtisch mindestens 9 Niedersachsen dabei :!:

.
.
.
.
.

:arrow: 1 Sören (Neuenkirchen), 1 32er (Emden), 6 32B (Emden) und 1 T5 (Hannover) :mrgreen:

Gruß aus Süd-NRW.

Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕