PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9009
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von Roman »

PADO hat geschrieben: 4. Für meinen Geschmack waren da viel zu wenig Autos da!
Ich fahr da hoch und denke mir `Jahrestreffen - da ist viel los in Sachen Passat` - aber denkste.
Bei über 800 Karteimitgliedern und noch was weiß ich wieviel Forumsusern war die Teilnahme was Autos anbelangt ziemlich erbärmlich.
Da sollte mal was dran getan werden. Wetter, Samstagvormittag noch arbeiten müssen hin oder her - für mich sieht ein Jahrestreffen von der Anzahl der Teilnehmer anders aus. Ich hab auch Spätschicht gehabt und bin Samstag früh los. Ich wäre auch Samstagmittag los, wenn ich noch hätte arbeiten müssen.
Für mich sah das Treffen eher nach hartem Kern aus statt nach internationalem Passattreffen.
Da hast du sicherlich etwas falsch mitbekommen.
Die PKD hat keine 800 Mitglieder, sondern nur ca. 140 Mitglieder.
Die 800 ist die Zahl der hier im Forum angemeldeten Leute, wovon aber sehr viele Karteileichen dabei sind, die seit über 1 Jahr nicht mehr hier waren.

Über alle 4 Tage zusammen waren auf dem Treffen sicherlich 80-100 Autos da.
Und das liegt im Durchschnitt der jährlichen Treffen.
Und international wars ja auch, wir hatten 2 Niederländer auf dem Treffen.

Zur DJ-Musik am Samstag:
Auch mir wars zu laut.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3695
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von OST »

Hallo Mike

Eigentlich wollte ich mir meinen Teil dazu denken, aber ich schreib doch noch mal was.

Nirgendwo war Rede von einem internationalen Passat-Treffen.

Wieviele Mitglieder hat das gruop44 Forum? Knapp 3000....und dann nur 60 Autos. Ganz schön mau.

Wieviele kommen liegt wohl kaum in der Hand eines Veranstalters. Was willst Du daran tun?

Mehr werde ich dazu jetzt nicht mehr schreiben.

Viele Grüße
OST
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von troublemaker »

Dann will ich auch mal was schreiben...

Mir hat das Treffen insgesamt sehr viel Spaß gemacht, ich komme auch wenn es irgendwie geht zum nächsten.
Ich hab sogar noch "Schnäppchen" machen können und wieder neue Gesichter hinter den Nicks kennengelernt.
Die Orga war zwar sicher nicht schlecht, aber in ein Paar Details durchaus verbesserungsfähig.
Ich bin zwar am Freitag erst 22:15Uhr gekommen, aber ich wusste im ersten Moment nicht wo ich hinstehen sollte.
An der Anmeldung war keiner (mehr) so hab ich mich halt durchgefragt.
Am Samstag hab ich dann erst gegen Spätmittag jemanden an der Anmeldung finden können.
Die "Veranstaltungen" waren zwar Toll, aber da wäre evtl beim nächsten Mal sinnvoll das ganze in Papierform mit ungefähren Zeitangaben beim Empfang entgegen zu nehmen.Weil wenn der Regen die Kreide wegschwemmt sieht man das so schlecht und ich schau halt auch nicht ständig da drauf.
Die Musik die lief war wirklich nicht schlecht, aber wie Mike schon schrieb, bei Regen konnte man sich im Zelt fast nur durch Zeichensprache verständigen. Nach einem dezenten Hinweis ob es nicht möglich wäre die Musik etwas zu drosseln musste ich mir nur "PARTY!" anhören um zu erfahren dass das wohl so gehört... :roll: (Selbst meine Disco ist nicht so laut !)
Witzig fand ich auch die "Platzordnung" die wohl extra für die Veranstalter ausser Kraft gesetzt wurde. Stichwort Nachtruhe...
4:30Uhr fand ich nicht wirklich prickelnd für Musik die noch bis Delrath reintönt... :roll:
Da fahr ich dann lieber wo anders hin zum pennen...

Um das nochmal ganz klar zu sagen : 75% fand ich Super und ich komme sehr gerne wieder zum nächsten Treffen !
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
JuandLi1985
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 18:11
Wohnort: Dormagen/ Zons

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von JuandLi1985 »

An alle meine ganz normalen Leute. Ich habe mich soooooooooooooooooo gefreut, daß ihr gekommen seit. Uuuuuuuuund. Es hat mir nix ausgemacht, bis auf Fuß- Rücken-Kopf- und Handschmerzen am dritten Tag, euch trotzdem zu umsorgen. Wir danken euch für eure Note 1. Eure Judith auch im Namen von Simon und Micha und denen die so fleißig Hand angelegt haben.

P.S. Hallooooooooooo, Pizza ! Mein Rasieklingenschmuggler! Wie läuft die Müllabfuhr-Sammlung in orange ?


Nun mal zu dir lieber Mike und deinen Meckertiraden.
PADO hat geschrieben:ich war ja nun auch mal auf so einem Jahrestreffen.
Trotz des hier nicht enden wollenden Lobgesangs auf dieses Treffen möchte ich mal dennoch ein paar Kritikpunkte ansprechen.
Nun. Es muß dir ja nicht noch mal mitgeteilt werden, daß es die Gemeldeten und die Tatsächlichen gibt. Um dir nicht sagen zu müssen du wärst ein notorischer Nörgler, hier mal ein paar Eilmeldungen. Life-Musik wird nun mal nicht nur mit 2 db gehört. Oder gehst / gingst du mit Ohrstöpsel in die Disco ? :shock:
Harter Kern ! Integration steht auf solch einem Treffen im Vordergrund. Alle mit einem und einer mit allen. Warst wohl noch nicht so oft bei "Gemeindetreffen" ?
Und dann noch im Bezug auf die Selbstbedienung des Grill. Ist ja wohl voll zum :kotz wenn sich im Durchschnitt 80 Leute am Grill zu schaffen machen und jeder alles befingert. Mit "Fähnchen" im Kopf oder auch nicht. Zum anderen, wer bitte hätte denn die Belagerung ohne Diskussion mit dem Herrn, dir, aufgelöst wenn einer vom Orga-Team hätte jene, welche begrillt wurden, bedienen sollen ? Du ?
Das an dich mit freundlichen Grüßen. Und. Nicht böse sein, daß es für dich nicht das Richtige war. Du machst es sicher besser ! :bye:
Ich bin was ich fahre und fahre was ich bin.
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von PADO »

JuandLi1985 hat geschrieben:An alle meine ganz normalen Leute. Ich habe mich soooooooooooooooooo gefreut, daß ihr gekommen seit. Uuuuuuuuund. Es hat mir nix ausgemacht, bis auf Fuß- Rücken-Kopf- und Handschmerzen am dritten Tag, euch trotzdem zu umsorgen. Wir danken euch für eure Note 1. Eure Judith auch im Namen von Simon und Micha und denen die so fleißig Hand angelegt haben.

P.S. Hallooooooooooo, Pizza ! Mein Rasieklingenschmuggler! Wie läuft die Müllabfuhr-Sammlung in orange ?


Nun mal zu dir lieber Mike und deinen Meckertiraden.
PADO hat geschrieben:ich war ja nun auch mal auf so einem Jahrestreffen.
Trotz des hier nicht enden wollenden Lobgesangs auf dieses Treffen möchte ich mal dennoch ein paar Kritikpunkte ansprechen.
Nun. Es muß dir ja nicht noch mal mitgeteilt werden, daß es die Gemeldeten und die Tatsächlichen gibt. Um dir nicht sagen zu müssen du wärst ein notorischer Nörgler, hier mal ein paar Eilmeldungen. Life-Musik wird nun mal nicht nur mit 2 db gehört. Oder gehst / gingst du mit Ohrstöpsel in die Disco ? :shock:
Harter Kern ! Integration steht auf solch einem Treffen im Vordergrund. Alle mit einem und einer mit allen. Warst wohl noch nicht so oft bei "Gemeindetreffen" ?
Und dann noch im Bezug auf die Selbstbedienung des Grill. Ist ja wohl voll zum :kotz wenn sich im Durchschnitt 80 Leute am Grill zu schaffen machen und jeder alles befingert. Mit "Fähnchen" im Kopf oder auch nicht. Zum anderen, wer bitte hätte denn die Belagerung ohne Diskussion mit dem Herrn, dir, aufgelöst wenn einer vom Orga-Team hätte jene, welche begrillt wurden, bedienen sollen ? Du ?
Das an dich mit freundlichen Grüßen. Und. Nicht böse sein, daß es für dich nicht das Richtige war. Du machst es sicher besser ! :bye:
Quatsch mich nicht so blöd von der Seite an verstanden!
Du kapierst wohl gar nix wie?
Ich blase niemandem Zucker in den Arsch. Ich finde nun mal (und nicht nur ich) ein paar Dinge nicht so gut und hab das hier geschrieben, weil es ja sonst keiner macht.
Da kann ich nix dafür, wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst.
Dein Niveau scheint mir dabei so niedrig, wie die Musik laut war.
Ich hab außerdem nicht von der Lautstärke der Band gesprochen, sondern von der DJ-Musik danach.
Was die Anzahl der Teilnehmer angeht: 800 Mitglieder oder Forumuser - das ist doch auch egal. Ich fand, es hätten wohl durchaus einige mehr sein können.
Und das Auditreffen war kein Jahrestreffen, sondern nur ein Angrillen.
Und was das Grillen an sich angeht: ich rede doch nicht von einem Grill für alle!
Wenn man grillen darf, dann sind bei der Anzahl von Leuten ja wohl mehrere Grills vorhanden. Und die werden sich ja wohl einig sein können, wer wo wie grillt. Bei Alex in Aalen ist übrigens nur ein Grill, und da klappt das auch wunderbar.

Lest meinen Beitrag, denkt darüber nach, aber quatscht mich hier nicht dumm von der Seite an.
Ich will hier nix schlecht reden oder jemandem seine Kompetenz absprechen, aber wenn mir was nicht gefallen hat, werd ich das auch so sagen.
Da muß ich mir nicht so blöde Bemerkungen anhören.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von Pizza »

Mal eine Anmerkung von mir zu der hier angebrachten Kritik:
Sicherlich hätte man das eine oder Andere anders machen können. Aber ist es dann besser? Es ist nunmal so, das dem einen das Gebotende super gefallen hat, dem Anderen nunmal nicht. So ist das halt im Leben.
Nichts desto Trotz bin ich dankbar für jede konstruktive Kritik. Vielleicht kann der nächste Treffenplaner damit was anfangen.

Aber man muss auch mal sagen, das unsere Treffen i.d.R. von absolut unerfahrenden Mitgliedern (zumindest was Treffenplanung betrifft) geplant werden. Hier wird viel Zeit und Schweiß für das Wohlfühlen der Teilnehmer investiert. Und dafür sind unsere Treffen meiner Meinung nach allesamt immer Superspitze gelaufen.
JuandLi1985 hat geschrieben:P.S. Hallooooooooooo, Pizza ! Mein Rasieklingenschmuggler! Wie läuft die Müllabfuhr-Sammlung in orange ?
JuandLi1985 :-k Wer mag sich hinter diesem Kürzel wohl verbergen. Jedoch lass ich mich von Ihnen nicht als Rasierklingen schmuggelnden Müllabfuhr-Menschen titulieren. Denn dies bin ich weiß Gott nicht. Meine ungewöhnliche Armhaltung lag lediglich an der Nutzung von Ähm Drei-WetterTaft und der daraus resultierenden drei Tage andauernden Dauerlockenpracht :lol:
Nochmal zu der Müllabfuhr: Hier gab es bis auf einen Fall keinerlei Probleme. Lediglich in diesem einen Fall, vorausgegangen war das ekelige trinken von berauschenden Getränken befohlen von einer gröhlenden Gruppe, nahm ich statt eines Müllsackes etwas anderes vom Getränkewagen mit. Erst in meinen Armen erkannte ich dieses Engelsgleiche Wesen und legte es hoffentlich sanft zurück an seinen Platz. [-o<
Beschwert :stone: hat sich jedenfalls keiner :u:

Ach, juandLi1985, wenn Du die Judith kennst, dann kannste Ihr ausrichten, das ich zum nächsten Stammtisch komme. Da is noch was zu :occasion5: zu klären.

Wünsche allen noch einen schönen Abend beim Bilder anschauen und Berichten lesen :lol:
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Beitrag von HaraldGL5 »

Leute, Leute - senkt mal wieder den Blutdruck!!!

Dass ein Treffen vorbereiten und veranstalten einiges an Arbeit bedeutet, weiß jeder, der schon mal im Orga-Team war.
Schon dafür, dass sich jemand bereit erklärt, das zu tun: VIELEN DANK!

ABER - für alle, die nicht zufrieden sind, meckern wollen, Anregungen geben wollen oder wie auch immer:

1.) Man hat als Veranstalter nicht alles in der Hand! Manche Dinge werden "von oben" (Gemeinde, Platzbesitzer usw) vorgegeben und manches kann man nicht beeinflussen. Ich hatte z.B. nicht den Eindruck, dass weniger Autos da waren als in den vergangenen Jahren. Wenn bei insgesamt 140 gemeldeten Mitgliedern über 70 Autos da sind, dann ist das einen hohe Quote!

2.) Nicht jedem wird alles gefallen! Ob das das Rahmenprogramm mit irgendwelchen Besichtigungen ist oder die Art der Musik oder wie die Autos geparkt werden - es gibt unterschiedliche Meinungen! Und das ist ja auch völlig okay!
Deshalb gibt der jeweilige Veranstalter gewisse Regeln vor - ob ich die jetzt sinnvoll finde oder nicht.
Wenn die Autos nach Modell oder Farbe oder Motor oder sonst was geparkt werden, dann ist das eben so -ob ich das gut finde oder nicht.
Beim nächsten Treffen dürfen die Autos dann "durcheinander" stehen - auch okay; aber eben Sache des Orga-Teams.

In diesem Sinne: Beruhigen, Kritik als Anregung für weitere Treffen verstehen und akzeptieren, dass nicht alles so ist, wie es ICH haben will!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von Böwer32b »

Ich finde das ganze gemoßer auch nicht angebracht. Es kann JEDER meckern aber kann es auch JEDER besser machen ?
Große KLAPPE nicht dahinter gibts viele.
Und wenn es dann noch Leute gibt die sich beschweren das das Bier zu teuer war und ihr selbst mitgebrachtes Fleich auf den Grill schmeißen und warscheinlich noch Ketchup und alles nehmen könnte ich als Besucher AUSRASTEN.
Wie soll das ganze den finanziert werden ? Und das sind dann warscheinlich die Spezialisten die nicht bezahlen.

Das ist meine Meinung und ich fand es ein SUPER Treffen

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von Johnson »

Hallo,

eigentlich ist schon alles gesagt. Ich habe das vorher gelesen, mich etwas gewundert und bin dann erst mal zum Kroaten. So ein bisschen etwas zum Selbstverständnis eines solchen Treffens möchte ich aber schon schreiben.
Die Vereinigung Passatkartei lebt von ihren Mitgliedern. Und natürlich von denjenigen, die sie mal gegründet haben und da immer noch mit vollem Herzblut dranhängen. Dass wir das alles heute so haben wie es ist, ist einzig und alleine das Ergebnis dessen, dass eine Handvoll Leute viele Jahre lang unentgeltlich und für alle anderen unter hohem zeitlichen und finanziellen Aufwand und mit viel Enthusiasmus die ganze Sache hochgezogen haben. Und dass es ihnen wohl gelungen ist, diesen Grundstein so zu legen, dass selbst 20 Jahre danach sich Mitglieder und Freunde bereit erklären ein Treffen aufzuziehen ohne selbst persönlich davon irgendetwas zu haben. Und das findet man halt leider in unserer Gesellschaft nur noch sehr selten. Und es ist nicht einmal nur so, dass die Veranstalter da nichts davon haben, da hat jeder Einzelne Wochen vorher einen Großteil seiner Freizeit für die Organisation geopfert, da sind im Nachlauf noch immens viele Dinge zu tun, das Team trägt das volle Risiko - organisatorischer, finanzieller und sonstiger Art. Dass man während diesem Wochenende kaum Schlaf bekommt, kommt noch hinzu. Und dennoch waren die Organisatoren jederzeit estrem gut gelaunt und für einen da. Ohne persönlich da irgendeinen Vorteil davon zu haben - aus reinem Idealismus. Und das verdient - gerade heute - immensen Respekt. Auf eine vorhandene Infrastruktur zurückzugreifen ist das eine - dazu beizutragen, dass diese auch weiterhin besteht oder zu hinterfragen wieso das eigentlich alles so ist wie es ist das andere. Das war jetzt mein (erst) neuntes Passattreffen. Aber ich persönlich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, an irgendeinem Treffen irgendetwas zu kritisieren. Einfach auch aus Respekt gegenüber den Veranstaltern und weil es bislang wirklich nichts zu kritisieren gab. Wer organisiert, der realisiert das so wie er das für richtig hält - egal ob es da jetzt um Treffenseiten, Absperrungen, Grillordnungen oder Sonstiges geht. Wenn ich von einer Vereinigung wie der PKD profitiere, dann will ich auch etwas geben - ideell und finanziell.

Wir freuen uns über jeden, der ein Treffen organisiert und dann auch so realisiert, wie er oder sie sich das vorstellt. Jederzeit und gerne ! Wir wünschen demjenigen oder derjenigen aber auch, dass alle Teilnehmer fair genug sind, ihren Beitrag zu leisten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn sonst bleibt Manches im Endeffekt wieder an der PKD hängen - sprich an der Allgemeinheit.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von Mr_Sniper »

Ich als Treffenneuling,kann Pados Kritik teilweise verstehen.
Die Band von Maik hat wirklich Klasse gespielt,das hab ich mir gern angehört,aber die anschliessende DJ-Musik fand ich ebenfalls zu laut.
Das liegt aber vielleicht eher daran dass ich Musik auch auf Partys eher als Untermalung schätze,nicht als Hauptbeschallung.Da aber auch viele das eben andersrum sehen muss man sich wohl der Allgemeinheit beugen.

Die Anzahl der vertretenen Fahrzeuge fand ich völlig in Ordnung,viele sind ja auch wegen Urlaub oder Entfernung nicht gekommen.Da aber der Passat im Vergleich zu nem Audi Typ 44 allein von den Bestandszahlen seltener ist (ein 100er wird eben eher gepflegt als ein Arbeitstier wie der Passat),war die Anzahl der frisch restaurierten oder einfach nur top erhaltenen Fahrzeuge wirklich beeindruckend!

Die verlangten 1,20€ für die 0,3-0,4 L guten Bieres vom Fass fand ich völlig in Ordnung,hier kann man ja nicht einfach rechnen Flasche Bier =0,5L= ca.90ct.Da steckt ja die Miete für das Zapfsystem und den Thekenwagen noch dahinter,und Fassbier ist nicht wirklich billiger als Bier aus der Flasche.Auch war es kein Problem als ich an der Bar nach einem Becher gefragt habe um die zwei Flaschen Bier die ich aus der Heimat mitgebracht habe, zu trinken.
Am Grill durfte ich erleben,dass es ebenfalls überhaupt kein Problem war als jemand dort selbst mitgebrachtes Fleisch mit auf den Rost legen lies.

Bezüglich der Anmeldung habe ich selber das nicht so wirklich durchblickt,ich habe mich erst einen Tag nach der Ankunft "offiziell" angemeldet,man kann aber von den Orgas nicht verlangen das Anmeldungszelt rund um die Uhr geöffnet zu halten.Ich denke aber jeder der fürs Treffen angemeldet war und auch gekommen ist,war im Anmeldungszelt und hat dort sein Teilnehmerkärtchen usw. bekommen oder?
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM