PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
SimonH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 410
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:43

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von SimonH »

Ein "kleiner Artikel" aus der regionalen Presse
Bild

Eure Kritik nehmen wir gerne entgegen. Auch wir (das Orgateam) haben gemerkt, dass man das ein oder andere besser machen könnte. Wie viele von Euch wissen, ist keiner von uns Event-Manager. Alles in allem fand ich das Treffen, trotz des großen organisatorischen Aufwandes sehr gelungen. Das wir nicht alle Geschmäcker zufriedenstellen können, war uns von Anfang an klar, solle aber auch nicht das Ziel eines PKD Treffens sein.

Wir werden unser gesammeltes Orgamaterial und die Anregungen aus diesem Thread sammeln und dem Orgateam 2012 als Unterstützung zur Verfügung stellen (Eventuell im Downloadbereich?).

Eine kleine "Anmerkung" möchte ich allerdings noch loswerden: Ein Treffen dieser Größe, erfordert sehr viel Vor- und Nacharbeit und kostet auch eine Menge Geld, das irgendwo wieder rein kommen sollte.
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von PADO »

Johnson hat geschrieben:Hallo,

. Und dennoch waren die Organisatoren jederzeit estrem gut gelaunt und für einen da. Ohne persönlich da irgendeinen Vorteil davon zu haben - aus reinem Idealismus. Und das verdient - gerade heute - immensen Respekt. Auf eine vorhandene Infrastruktur zurückzugreifen ist das eine - dazu beizutragen, dass diese auch weiterhin besteht oder zu hinterfragen wieso das eigentlich alles so ist wie es ist das andere. Das war jetzt mein (erst) neuntes Passattreffen. Aber ich persönlich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, an irgendeinem Treffen irgendetwas zu kritisieren. Einfach auch aus Respekt gegenüber den Veranstaltern und weil es bislang wirklich nichts zu kritisieren gab. Wer organisiert, der realisiert das so wie er das für richtig hält - egal ob es da jetzt um Treffenseiten, Absperrungen, Grillordnungen oder Sonstiges geht. Wenn ich von einer Vereinigung wie der PKD profitiere, dann will ich auch etwas geben - ideell und finanziell.

Wir freuen uns über jeden, der ein Treffen organisiert und dann auch so realisiert, wie er oder sie sich das vorstellt. Jederzeit und gerne ! Wir wünschen demjenigen oder derjenigen aber auch, dass alle Teilnehmer fair genug sind, ihren Beitrag zu leisten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn sonst bleibt Manches im Endeffekt wieder an der PKD hängen - sprich an der Allgemeinheit.

Grüße,

Johannes
Da gibt es auch nix dran auszusetzen.
Ich sag ja auch nicht, daß es schlecht war. Nur die von mir genannten Punkte durften dennoch erwähnt sein.

Johnson, Du hast die laute Musik ja gar nicht mehr richtig wahrnehmen können, weil Du nicht mehr ganz so aufnahmefähig warst :mrgreen:

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von Johnson »

Johnson, Du hast die laute Musik ja gar nicht mehr richtig wahrnehmen können, weil Du nicht mehr ganz so aufnahmefähig warst
Da täuscht Du Dich aber gewaltig ! Ich kann auch ohne Extremkonsum meinen Spaß haben. Das hielt sich im Rahmen.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
VolkerD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:31
Wohnort: Hamburg

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von VolkerD »

Moin,
ich muss auch nochmal ein Lob an die ganze Veranstaltung aussprechen. Obwohl ich erst zum zweiten Mal dabei war, ist das für mich eher so eine Art Festival. Hat zwar nur eine Band gespielt :( , aber jeder kann (fast alles) tun und lassen was er will. Mitten rein ins laute Zelt oder ganz an den Rand und keinen Anderen ansprechen. Kultur im Rheinland erleben oder den ganzen Tag am Auto sitzen und den Bauch oder die Glatze in die Sonne halten. Keiner nervt mit lauter Techno-Mucke etc. pp.. Das ab und zu mal jemand blaues mäht, ganz normal.... Rundum total entspannend!
Danke, Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von StefanLX »

Moin zusammen!

Das war mein erstes Jahres-Treffen!
Wir vom PKD-Stammtisch sind und einig, daß war es wert, dankeschön, daß ihr da wart!
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von KLE »

PADO, das war nicht Dein erstes Treffen, das war mindestens Dein 2. Jahrestreffen der PKD. Du warst 2006 in Nürnberg (oder war´s Erlangen?) auch dabei. :aetsch
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2927
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von schmidtla »

KLE hat geschrieben:PADO, das war nicht Dein erstes Treffen, das war mindestens Dein 2. Jahrestreffen der PKD. Du warst 2006 in Nürnberg (oder war´s Erlangen?) auch dabei. :aetsch
Genau!!!! Da biste mit deinem Syncro durch die aufgeweichte Wiese gepflügt!!!! Hat dir damals sichtbaren Spass gemacht!!! :aetsch


Nun ist es gut, würd ich sagen, zerpflücken wir hier nicht das schöne Treffen, wir können wirklich froh sein, das es Leute gibt in der Kartei, die gewillt sind Eines zu veranstalten.

Kritik schön und gut, doch es ist für den Veranstalter wie ein Schlag ins Gesicht, keine große Ermutigung für den Nächsten bei der Planung.

Ich war derjenige Griller, der mit Murren und bösen Blicken seine Steaks Grillen durfte......hab auch nicht gemeckert, hab mich bedankt!

Seid froh, das Ihr Gesund seid und lebt, genießt es, so lange Ihr könnt. Tod ist der Mensch länger, vergessen ist er ganz schnell, spätestens in der zweiten Generation, das heißt bei den Enkeln!

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von PADO »

Ich war einmal in Erlangen das stimmt. Aber für mich war es diesmal das erste eigentliche Jahrestreffen.
Weil ich noch nie auf einer Passatveranstaltung ausserhalb Bayerns war bis auf Rosi´s Tagestreffen.
In Erlangen war auch nicht so viel los. Da wurde es auf das schlechte Wetter geschoben, daß nicht so viele aus dem Norden da waren.
Die meisten Leute kannte ich da auch. Da war das Wetter aber auch wirklich schlecht. Also dachte ich diesmal, daß da voll was los ist.

Durch die Wiese bin ich sicher NICHT mit meinem Syncro gepflügt meine Herren. Ich bin lediglich mit einem gekonnten 90° Drift aus dem Gelände entschwunden. Mit diesem Syncro würde ich das niemals machen. Der ist nämlich mein Guter. Also Schmidla, sauf net immer so viel :aetsch

Und wenn ein paar Punkte erwähnt werden, die nicht so gut gefallen haben, dann ist das noch lange kein Schlag ins Gesicht.
Die Bildzeitung hätte es nicht anders geschrieben.
Wo sind wir denn? Scheinbar in einem Mädchenforum. Heulen manche hier etwa, wenn ein Wattebällchen ihren Kopf trifft oder was?
Schmeißt die Barbiepuppen weg und spielt mit Passats!

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
TD-Micha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:35

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von TD-Micha »

Nun endlich bin ich mal etwas zur Ruhe gekommen und muß sagen, daß es sich trotz der wochenlangen vorherigen und währendessen-Anstrengungen gelohnt hat mit den ganz normalen Leuten, wieder einmal im großen Umfang, zusammen zu sein. Konnten dadurch neue Passat-Freunde kennenlernen.
Es stört uns nicht wirklich das es doch immer ein bis zwei Besucher gibt welchen Dies und Das nicht gefällt. Eventuell sind es ja die, welche dann das nächste Treffen ausrichten und besser machen.
Ich möchte mich, als Hauptorganisator, ganz herzlich bei Simon und Judith und allen meinen uneingeschränkt in Aktion befundenen Teammitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft bedanken.
Nur durch sie und mit ihnen konnte dieses Treffen so zum Gelingen beitragen.
Allerherzlichste Grüße aus Dormagen. :bye: Micha

P.S. Ich bitte hiermit eindringlichst um Rückgabe des Halteverbot-Schildes, welches auf dem Platz stand, da ich bzw. unsere Kartei für den Ersatz aufkommen muß. Abgabe bzw, senden an Anschrift wie unter PKD bekannt.
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
Vossi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von Vossi »

Hi,
das Treffen '11 war super und ich hab ganz nette Leute kennengelernt. Der Rasen war diesmal schön grün und saftig, tolles Wetter und saubere Anlagen! Es hat mir besonders viel Spass gemacht und die 680 km (Einfache Fahrt) haben sich gelohnt, auch wenn ich nur 86,57 Minuten da war. Die Kinder hatten mit dem bemalen des Golf auch viel Ablenkung. Ein ganz grosses LOB an die ORGA-Leute!!! :occasion5: :occasion5: :occasion5:
Und zum ersten mal habe ich das Gelände auf Anhieb gefunden da es prima ausgewiesen wurde!!!!

[-o< Weiter so [-o<

Vossi



(Weitere Bemerkungen unter Beschwerde.de)
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!