Passat Youtube

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Passat Youtube

Beitrag von Manni »

Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Passat Youtube

Beitrag von Johannes »

Viel interessanter finde ich ja den hier:

http://de.youtube.com/watch?v=gSSq5pTeGNg
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Passat Youtube

Beitrag von CountZero »

tztz
die grosse Tochter hält sich ja am Spiegelknopf fest ;-)
Aber wieso hat die Fahrertür 2 Schlösser?? Gut zu sehen als die Frau den Passat vorm Bhf wegfahren will.
Hier ist auch noch was Passathaltiges:

http://de.youtube.com/watch?v=DzyeiMDn0 ... re=related
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Passat Youtube

Beitrag von Johannes »

Zwei Schlösser an der Türe, das gab es in den Achtzigern häufiger. Manchmal waren das Nachrüst-Zentralverriegelungen, bei Volvo brauchte man das zweite Schloss auch für die Alarmanlage.
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Passat Youtube

Beitrag von FrankM »

Mal zurück zum Filmauschnitt aus "Jetzt heirate ich eine Familie"gedreht ab 1983 mit Peter Weck als Hauptdarsteller (vgl. auch Wikipedia):
Da fallen doch einoch einige Besonderheiten des Autos auf:
-lackierte Stoßstangen und Verbreiterungen - welcher Hersteller noch gleich?
-die Kopfstützen der Vordersitze sind ähnlich Audi offen,
-Motor scheint 5 Zylinder zu sein, oder? Tackert jedenfalls ganz gut...
Insgesamt scheint das Auto für den Film ganz gut "gehübscht" zu sein.
Weiss jemand noch näheres zum Umbau des Fahrzeugs?

Grüsse
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Passat Youtube

Beitrag von Johannes »

Das sieht nach einem Zender-Komplettumbau aus. Da waren die Verspoilerungen rundum dabei, Sportsitze mit "Löchern" in den Kopfstützen, auf Wunsch noch ein Motorumbau (2,1l Fünfzylinder-Turbomotor), und eigentlich gehören auch die Zender Turbo-Felgen dazu.

Mehr dazu gibt es auf Benjamins Seite http://www.passat-32b.de unter "Tuning".
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat Youtube

Beitrag von Martin »

@FrankM

Der Vari aus "Ich heirate eine Familie" ist ein GL5.

In den ersten Folgen war er noch ohne die Komplett-Verspoilerung drin. Er hatte da nur die Felgen schon drauf. Und auffällig: da hatte er original VW-Sportsitze mit schwarzem Karo.

Der Umbau war erst ab der zweiten Staffel. Das ganze gibt es übrigens als DVD-Serien zu kaufen (leider ziemlich teuer). Ich hab davon einiges auf Video.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Passat Youtube

Beitrag von benithedog »

benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Passat Youtube

Beitrag von benithedog »

veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Passat Youtube

Beitrag von veit »

Wer erkennt ihn? Meiner ist es nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=7GKXjHwPNK8
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003