Mal was anderes Interessantes ;-)

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von Mr_Sniper »

Damit wäre KLE aber seiner Lebensaufgabe wieder ein Stück näher gekommen : Alles Manilagrüne aus zu rotten ;)
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von nikalla »

Manilagrün war es nicht, der Wagen war in der anderen Hassfarbe - Inarisilber.
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von Mr_Sniper »

Sicher?
Facelift Modell Baujahr 78 oder 79 als L oder LS? Hab den irgendwie in Manila-Grün vor meinem geistigen Auge..
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von Andi [PKD] »

Mr_Sniper hat geschrieben:Gabs nicht erst vor kurzem auf Mobile einen 33er Facelift mit ich glaub 2000km aufm Tacho?Der wurde auch für irgendwas um die 8000€ angeboten.Der stand 27 Jahre nur in ner Garage vor sich rum und sah auf den Fotos aus wie ein Neuwagen.
Glaube der war Manila-Grün,und relativ schnell war die Anzeige dann verschwunden.Hat sich wohl der KLE gekauft als Schlachtfahrzeug ;-)
echt ??
soll man nicht meinen das es sowas gibt, warum lässt man ein auto 27 jahre rumstehen ?
Also iss ja toll aber iss dann echt fast zu schade zum fahren!
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von nikalla »

Sicher?
Ganz sicher.
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von Mr_Sniper »

Steht der wohl bei dir jetzt in der Garage ? :-p
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von Martin »

Ich hole mal was Altes hervor, weil es wieder ein "Käfer-Fundstück" gibt.

Bin durch "fb" auf den Artikel aufmerksam geworden und Sat 1 Regional hat eben auch schon drüber berichtet...

:arrow: http://www.express.de/duesseldorf/20-ja ... 16872.html

Sachen gibt's :roll: ...

P.S.: bevor jetzt jemand was sagt... ganz so lang steht selbst mein längster "Dauerparker" noch nicht :u: ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Wohnort: Hameln

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von passeratti »

Was allein wohl die Miete kostet? :lol: Angenommen 50 ,-€ / Monat und eine Standzeit von 20 Jahren... dann sind wir allein bei 12.000,- €!!!

Dafür kann man sich einen neuen VW kaufen...
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von dieselix »

Bei uns in der Nachbarschaft steht seit mindestens 10 Jahren ein Golf 1 in einer Tiefgarage. Er ist abgemeldet und wurde in dieser Zeit nicht bewegt.
Leider ist es nicht so ein "Schmuckstück" wie der Käfer, er ist insgesamt recht verbraucht und rostig. Wahrscheinlich der Grund fürs Abstellen.
Er muss zwischen 1981 und 83 gebaut worden sein (Heckschriftzug: Golf C) und hat keine sichtbaren Extras, aber immerhin Automatik, was in der Kombination mit der Grundausstattung wiederum nicht so häufig gewesen sein dürfte.
Demnach dürfte er 70PS unter der Haube haben - leider keine selbstzündenden, sonst hätte ich die Besitzerin schon lange mal angehauen. ;)
Ich weiß nur dass es eine Frau ist und ihren Namen, den hat mir mal ein Nachbar verraten.

In dem Haus ist es so, dass jede Wohnung automatisch einen TG-Stellplatz dabei hat. Deshalb ist es der Besitzerin wahrscheinlich egal ob da ein Auto drauf steht oder nicht.
Ich hoffe nur, dass sie oder irgendwelche unwissenden Nachkommen nicht irgendwann doch den Schrotthändler rufen...
Bin jedesmal froh wenn ich ihn sehe, dass er noch dasteht.
Gruß
Johannes
Benutzeravatar
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Wohnort: Hameln

Re: Mal was anderes Interessantes ;-)

Beitrag von passeratti »

Auf dem Weg zu meinem Freund bin ich mehrere Jahre an einem Golf 1 GTI vorbeigefahren, der der Witterung bedingungslos ausgesetzt im Vorgarten stand und keine Kennzeichen dran hatte. Ich habe mir jedes Mal, wo ich dort vorbeigefahren bin anzuhalten, wenn ich den Besitzer sehe. Letztes Jahr war es dann soweit. Ich habe den Anker geworfen und ihn einfach mal gefragt, was mit dem Golf ist...Das weiß, war zu dem Zeitpunkt schon moosgrün :crybaby: Aber er war gerade dabei und tauschte die Felgen gegen welche, die er aufarbeiten lassen hatte...und er sagte mir, dass er erste Hand und unverkäuflich ist, da er sich jetzt mal wieder drum kümmern wollte...ich erzählte, dass ich auch einen Golf fahre und wir tauschten Adressen aus...allerdings hat er bisher (witterungsbedingt) nichts weiter am Golf gemacht...
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo