Generelle Fragen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Gibt es passende Bremsscheiben in 239x10 mit LK 5x112? Habe bis jetzt nur Audi A2 Diesel Scheiben mit 239x15 in 5x112 gefunden und weiß auch nicht ob die Topftiefe identisch mit denen der hinteren Syncroscheiben ist.
Wie breit ist die Aussparung für die Bremsscheibe am Hinterachsbremssattelträger beim Syncro? Will meinen Syncro nicht zerlegen nur um mal kurz zu messen. Vielleicht hat ja einer Ersatz im Regal und könnte mal schnell nachmessen. Danke
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Generelle Fragen

Beitrag von Roman »

Was helfen dir die Bremsscheiben?
Hast du Radnaben für 5x112, die beim syncro hinten passen?

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Generelle Fragen

Beitrag von PADO »

Es ist was in Arbeit.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Generelle Fragen

Beitrag von Roman »

Noch etwas:
Der Audi A2 hat nicht 5x112, sondern 5x100!

Und in 5x100 gibts für den syncro hinten passende Scheiben und Radnaben, nämlich die vom 35i VR6 syncro.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Du hast Recht Roman. Bin nur nach dem Teileprogramm des Lieferanten gegangen und habe mal einen Satz bestellt. Gerade rangehalten und festgestellt, dass der LK zu klein ist. Naja gehen sie halt wieder zurück. Der A4 B5 müsste doch 5x112 haben. Lediglich die Scheiben sind 245mm im Durchmesser aber das dürfte lösbar sein. Passt die Scheibe sonst von der Topftiefe?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Ano[PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41

Re: Generelle Fragen

Beitrag von Ano[PKD] »

Haha bei mir ist es nicht nur in Arbeit sondern schon fertig ...... vorne wie hinten
Es gibt nichts passendes bzw muss man ein wenig was ändern und wenn die Bremse hinten eh größer wird spielt es ja keine Rolle mehr.
Plug and Play ist mir nichts bekannt.
MFG Christian
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Generelle Fragen

Beitrag von PADO »

Ano[PKD] hat geschrieben:Haha bei mir ist es nicht nur in Arbeit sondern schon fertig ...... vorne wie hinten
Es gibt nichts passendes bzw muss man ein wenig was ändern und wenn die Bremse hinten eh größer wird spielt es ja keine Rolle mehr.
Plug and Play ist mir nichts bekannt.
MFG Christian
Ach, mal wieder Mister Geheimnisvoll...
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Ano[PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41

Re: Generelle Fragen

Beitrag von Ano[PKD] »

Pado allein aufgrund deines Verhaltens schreib ich sicher hier dir nicht was ich mache.....
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Generelle Fragen

Beitrag von PADO »

Ano[PKD] hat geschrieben:Pado allein aufgrund deines Verhaltens schreib ich sicher hier dir nicht was ich mache.....
Und was bitte schön hab ich jetzt schon wieder verbrochen außer Dich auf etwas hingewiesen, was ich Dir schon mal persönlich gesagt hab?
Deine Aussagen hier nutzen keinem. So schreibst Du das öfter. Immer diese Geheimniskrämerei und dann bisher nix dahinter.
Wenn Du nun was herausgefunden hast, bin ich der letzte, der das nicht anerkennt.
Keine Angst, ich hab wichtigeres zu tun als DEINE Ideen und Erfindungen zu kopieren. Meine Autos fahren auch mit 4x100 und wenn ich doch auf 5x112 fahren möchte, finde ich es auch so heraus, was ich dazu benötige oder ändern muß. Bzw. kann ich hier oder woanders Leute fragen, die sich nicht so kindisch benehmen wie Du.
Ich hab kein Problem damit, zu sagen, daß ich es gut finde, wenn Du mal was herausgefunden hast oder was tolles auf die Beine gestellt hast. Bisher haste mir aber noch nie die Möglichkeit dazu gegeben aufgrund von komplexbeladenem Verhalten und heißer Luft.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Nicht schon wieder.
@Ano: Wäre nett, wenn du etwa über deinen Umbau berichten kannst. Hast du beim Fronti oder beim Syncro auf 5x112 umgebaut?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)