Wald- und Wiesenfund (Rätsel)

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2925
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Wald- und Wiesenfund (Rätsel)

Beitrag von schmidtla »

Mickie hat geschrieben:Kann dir einen Kumpel aus Wernswig mit seinem Allradschlepper vorbei schicken
Hi, :D

sind schon gute Ansätze. :occasion5:

Nur wennst da mit nem Seil oder Ähnlichem ansetzt, kannst die Karosse wirklich gleich zum Schrott bringen.

Der müßte regelrecht erst Ausgegraben werden, damit die Karosse sich nicht verzieht.
An dem ist ja wirklich noch sehr viel gut und die E-Teile bekommt man noch....

Ist denn die Fahrgestellnummer zu erkennen?

Daraus lässt sich der letzte Halter auch herausfinden....und somit auch ca. wie lange der da schon liegt.

Am Ende ist das Einer der von der Bahn geflogen ist und nie entdeckt wurde und seitdem vermisst wird.

War bei uns hier in Forchheim-Süd vor Jahren auch der Fall, das Einer des Nachts in der Ausfahrt aus der Kurve geflogen ist und erst eine oder zwei Wochen später oder so zufällig durch Strassenarbeiter, die die Büsche und Sträucher zurückgeschnitten haben, gefunden wurde.

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
PP-D3
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: 34576 Homberg/Efze

Re: Wald- und Wiesenfund (Rätsel)

Beitrag von PP-D3 »

Moin,
ich hab weder Fahrgestellnr. noch Typenschild oder irgendwelche Markenembleme entdecken können.
Glaub auch nicht, dass er "abgeflogen" war, sondern einfach nur entsorgt wurde...

Vor 20 Jahren - von meinem und seinem damaligen Zustand her gesehen- wäre ich vielleicht wirklich auf die Idee gekommen, ihn zu bergen.

Ein so langsam dahin verrottendes altes Auto in freier Wildbahn ist inzwischen so selten, dass der einfach in Ruhe weiter verwesen muss. :rip:
So was hat :respekt verdient.

Dennis, zu Deinem Vorschlag sind mir gleich die Inder von DMAX eingefallen, die würden da schon was hindengeln ;)

Mickie, meinst nicht zufällig den Thomas W.?
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Wald- und Wiesenfund (Rätsel)

Beitrag von Mickie »

Nee, ist ein Beute-Riebelsdörfer Jörg H. wohnt im Nahbereich von Metallbau Freund seinem Wohnhaus
planktom
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
Wohnort: badisch Transpirierien

Re: Wald- und Wiesenfund (Rätsel)

Beitrag von planktom »

PP-D3 hat geschrieben: Ein so langsam dahin verrottendes altes Auto in freier Wildbahn ist inzwischen so selten, dass der einfach in Ruhe weiter verwesen muss. :rip:
So was hat :respekt verdient....
andere nennen sowas >Kunst :u:
Gruß : Tom
Rentner-Hardy
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Sep 2009, 15:02

Re: Wald- und Wiesenfund (Rätsel)

Beitrag von Rentner-Hardy »

Ich finde das Tieferlegungsset toll. Er kommt so geduckt daher :u:
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Wald- und Wiesenfund (Rätsel)

Beitrag von Dennis »

PP-D3 hat geschrieben:Moin,


Dennis, zu Deinem Vorschlag sind mir gleich die Inder von DMAX eingefallen, die würden da schon was hindengeln ;)

Mickie, meinst nicht zufällig den Thomas W.?
Die "Bangla-Bastler"...

war zwar immer irgendwie das gleiche, aber trotzdem immer amüsant. Besonders wenn der beteiligte Teetrinker und Fischausaltenzeitungenfresser das scharfe Essen nicht vertrragen hat :D

Teilweise aber echt gelungene Umsetzungen bei den Jungens...
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI