Wie lange hast Du ihn denn laufen lassen
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Hydros nach langer Standzeit auch schon mal eine Stunde brauchen, bis sie sich beruhigt haben.
2 qm Blech für den Trophy, Update 13
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Jepp, wenn mein Golfi nen 1/2 Jahr gestanden hat dauert das auch schon mal 20-30 min.!
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Achso, Endspurt:
Kat nochmal mit Auspuffmontagepaste dicht eingesetzt.
AU versucht: Passt auch soweit, nur Lamdawert ist zu hoch.
Vermute aber mein Tester spinnt mittlerweile, der hat seit 10 Jahren kein Prüfgas mehr gesehen... Nu steht er da... Montag gibts ´nen Kurzzeitkennzeichen und dann werde ich mal sehen was der TÜV dazu sagt.
Die Spannung steigt!
Kat nochmal mit Auspuffmontagepaste dicht eingesetzt.
AU versucht: Passt auch soweit, nur Lamdawert ist zu hoch.
Vermute aber mein Tester spinnt mittlerweile, der hat seit 10 Jahren kein Prüfgas mehr gesehen... Nu steht er da... Montag gibts ´nen Kurzzeitkennzeichen und dann werde ich mal sehen was der TÜV dazu sagt.
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
2 Jahre TÜV!
Der Herr Inschinör war zwar mit meiner Bremse nicht ganz zufrieden (zieht leicht einseitig, gibt sich aber schon...)
Aber es hat gereicht. Super!
Nun habe ich auch noch ein "Klong" an der Vorderachse beim langsamen rangieren im Zusammenhang mit Bremsen.
Dem muß ich noch nachgehen. Vorschläge?
Foto´s gibt es am WE, wenn die Karre poliert ist
Der Herr Inschinör war zwar mit meiner Bremse nicht ganz zufrieden (zieht leicht einseitig, gibt sich aber schon...)
Aber es hat gereicht. Super!
Nun habe ich auch noch ein "Klong" an der Vorderachse beim langsamen rangieren im Zusammenhang mit Bremsen.
Dem muß ich noch nachgehen. Vorschläge?
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Glückwunsch
Was lange währt, wird endlich gut
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Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
So, ich muss das hier noch mal abschließen:
Ich hatte ein lautes Knack beim festbremsen in Vorwärtsrichtung und dann rückwärts erneut bremsen.
Dieses sind tatsächlich die Bremsbeläge, die in ihren Haltern vor- und zurückrutschen.
Beläge sind original ATE und haben 1-2mm Luft im Halter! -Behoben-
Weiterhin gab es Spiel im Lenkgetriebe. Die Lenkstange liess sich ca. 2mm im Getriebe drehen.
Da mich das sehr beunruhigt hatte, habe ich ein generalüberholtes Originalgetriebe vom Händler eingebaut.
Das Getriebe hat aber auch ähnliches Spiel, scheint also normal zu sein. Nach einer Nachfrage beim TÜV hiess es:
Das würde ich so lassen, diese alten Achsen sind nicht so spielfrei wie heutzutage... -OK, vergessen-
Dann das sehr laute Klong mit Resonanz an der Feder beim starken einlenken auf beiden Seiten. Links lauter...
Es hieß hier, das können Radlager sein, die im Gehäuse rutschen.
Ich hatte eher auf AW-Gelenk getippt. Leider kam ein falsches Gelenk für einen Automatk.
So konnte ich aber mein Gelenk genauestens prüfen. Es hatte augenscheinlich keinen Verschleiß und wurde wieder verwendet.
Aus Verzweiflung habe ich dann das neue Radlager wieder herausgenommen. Es gibt im Gehäuse die Möglichkeit weniger als 1mm zu springen.
Das Lager war meiner Meinung nach auch sehr fest drin, Auspressen kostete einiges an Kraft.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich springt...
Ich hatte noch ein Reservelager für den 32´er liegen von FAG. Dieses habe ich dann eingebaut.
Die vorher verwendeten waren auch von einem namhaften Hersteller.
Was soll ich sagen? Das Klong ist links tatsächlich verschwunden!
Nun klongt es nur noch rechts, da kommt auch noch ein Lager von FAG rein!
Gute 4 Wochen probegefahren, dabei hat noch ein Lämpchen im Tacho den Geist aufgegeben und das Relais der el.-Antenne spinnt.
Dann die Bewährungsprobe Urlaubsfahrt mit 3 Personen, viel Gepäck und 3 Fahrrädern. Ca. 1300 km sind es insgesamt geworden. Die Karre ist einwandfrei gelaufen. Nur der Auspuff schlägt bei Bodenwellen irgendwo an,
weil er ja doch schon einiges runterhängt. Ansonsten keine Vorkommnisse.
Verbrauch liegt auf der Autobahn mit stur 130 km/h bei 10,5-11 Litern
Ich bin zufrieden und hoffe das Motto von dem Bild bleibt auch noch lange so: Ich danke Euch für die Unterstützung hier im Forum, auch wenn ich mir wünscht hätte, in dem Fred hier etwas mehr Rückmeldung zu bekommen...
Gruß Stephan
Ich hatte ein lautes Knack beim festbremsen in Vorwärtsrichtung und dann rückwärts erneut bremsen.
Dieses sind tatsächlich die Bremsbeläge, die in ihren Haltern vor- und zurückrutschen.
Beläge sind original ATE und haben 1-2mm Luft im Halter! -Behoben-
Weiterhin gab es Spiel im Lenkgetriebe. Die Lenkstange liess sich ca. 2mm im Getriebe drehen.
Da mich das sehr beunruhigt hatte, habe ich ein generalüberholtes Originalgetriebe vom Händler eingebaut.
Das Getriebe hat aber auch ähnliches Spiel, scheint also normal zu sein. Nach einer Nachfrage beim TÜV hiess es:
Das würde ich so lassen, diese alten Achsen sind nicht so spielfrei wie heutzutage... -OK, vergessen-
Dann das sehr laute Klong mit Resonanz an der Feder beim starken einlenken auf beiden Seiten. Links lauter...
Es hieß hier, das können Radlager sein, die im Gehäuse rutschen.
Ich hatte eher auf AW-Gelenk getippt. Leider kam ein falsches Gelenk für einen Automatk.
So konnte ich aber mein Gelenk genauestens prüfen. Es hatte augenscheinlich keinen Verschleiß und wurde wieder verwendet.
Aus Verzweiflung habe ich dann das neue Radlager wieder herausgenommen. Es gibt im Gehäuse die Möglichkeit weniger als 1mm zu springen.
Das Lager war meiner Meinung nach auch sehr fest drin, Auspressen kostete einiges an Kraft.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich springt...
Ich hatte noch ein Reservelager für den 32´er liegen von FAG. Dieses habe ich dann eingebaut.
Die vorher verwendeten waren auch von einem namhaften Hersteller.
Was soll ich sagen? Das Klong ist links tatsächlich verschwunden!
Nun klongt es nur noch rechts, da kommt auch noch ein Lager von FAG rein!
Gute 4 Wochen probegefahren, dabei hat noch ein Lämpchen im Tacho den Geist aufgegeben und das Relais der el.-Antenne spinnt.
Dann die Bewährungsprobe Urlaubsfahrt mit 3 Personen, viel Gepäck und 3 Fahrrädern. Ca. 1300 km sind es insgesamt geworden. Die Karre ist einwandfrei gelaufen. Nur der Auspuff schlägt bei Bodenwellen irgendwo an,
weil er ja doch schon einiges runterhängt. Ansonsten keine Vorkommnisse.
Verbrauch liegt auf der Autobahn mit stur 130 km/h bei 10,5-11 Litern
Ich bin zufrieden und hoffe das Motto von dem Bild bleibt auch noch lange so: Ich danke Euch für die Unterstützung hier im Forum, auch wenn ich mir wünscht hätte, in dem Fred hier etwas mehr Rückmeldung zu bekommen...
Gruß Stephan
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Schön geworden.
Wird man mit dem Auto schon von Passanten angesprochen ?(würde mich nicht wundern)
Wird man mit dem Auto schon von Passanten angesprochen ?(würde mich nicht wundern)