km Zähler steht

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
martim
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:26

km Zähler steht

Beitrag von martim »

HAllo,
bei meinem PAssat 5 Zyl. Bj 85 läuft der Km Zähler nach Motorstart ca. 200 km mit, dann bleibt er stehen. Sonderbarer Weise läuft Tacho und Drehzahlmesser einwandfrei weiter. Werden die nicht beide mechanisch über die Tachowelle angetrieben? Was kann die Ursache sein?
Gruß
MArtin
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: km Zähler steht

Beitrag von Passibabe »

Da ist wohl das komische Fett das VW damals auf das Zählwerk geschmiert hat hart geworden. Ist bei mir auch passiert.
Mach einfach folgendes:

KI ausbauen und öffnen, KM Zähler frei legen mit Bremsenreiniger sauber machen dann ordentlich WD40 drauf gefolgt von nem Haftschmierstoff oder Gleitschmierspray oder sowas.
Dann alles wieder zusammen bauen und der Tacho sollte wieder tun :)
martim
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:26

Re: km Zähler steht

Beitrag von martim »

Guter Tipp, werde ich gleich am Wochenende ausprobieren.
DAnke
Martin