Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Also meiner der 2 Türer Coupe werde ich komplet Aufbauen ,was mit dem echt schönen Roten Passiert ???
(Habe ihn heute bei mir Live gesehen ) der Lack ist echt Super am Glänzen und sieht sehr schön aus der Passi Stufe :D
Franco-Spezial ... was sonst
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von Martin »

5ender_christian hat geschrieben:ich hoffe nur das er zusammenbleibt ;-)

gruß
Bleibt er :!: Die Substanz ist einfach top :D . Allerdings wird sich optisch einiges ändern ;) ... ein kleiner Anfang ist schon gemacht. Ich könnte mir vorstellen, daß er sich "ein wenig" in Richtung Quantum-Facelift entwickelt ;) .

Die in der ebay-Auktion erwähnten Mängel sind vorhanden aber leicht zu verschmerzen. Die Lackierung ist top gemacht... der Verkäufer kommt aus diesem Bereich. Minimalste Rostansätze (wie erwähnt) sind vorhanden. Aber so gering, daß mir als 32B-Erfahrenem die Tränen in den Augen stehen, daß man die überhaupt erwähnt. Einzig die (gemachten) Radläufe hinten sind (wie so oft) etwas "flach" ausgefallen... aber ich habe ja etwas zum Thema Quantum-Facelift gesagt ;) . Und er ist z.B. der erste 32B, den ich habe, an dem wirklich alle E-Fenster und E-Spiegel einwandfrei funktionieren. Einziges Manko: kein Colorglas ](*,) . Fahrwerk und Motor sind i.O. und der bisher abschätzbare Verbrauch für einen (wohl nicht mehr ganz serienmäßigen) KX auch OK... dürfte bei ca. 10 Liter / 100 KM liegen.

Ich bräuchte jetzt noch 'nen Passat Stufenheck Stoßfänger (gerne Tausch gegen den Vorhandenen vom Santana) und einen ordentlichen Himmel mit Schiebedachausschnitt.

Gruß. Martin

Morgen werde ich ein paar mehr Bilder einstellen. Am Sonntag bin ich mit ihm ja schon wieder unterwegs.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Danke noch für denn Grill ohne Emblem :D die Stuffe ist echt sehr schön ;) freue mich auf Sonntag mitzufahren \:D/

@ Martin weisst du was das beste ist :D am 1-9 gestern bin ich ein Jahr hier im Forum Angemeldet und haben denn Passi Coupe geholt \:D/ (Schicksal) :?:
Franco-Spezial ... was sonst
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von syncrofan »

...na da wird er aber mal etwas aufräumen müssen ,sonst seit ihr weiterhin mit Bi-Kat unterwegs... :occasion5:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Ja habe ich gesehen Kofferraum war voll hahaa BiKat ja und noch Etlisches mehr ;)
Franco-Spezial ... was sonst
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:...na da wird er aber mal etwas aufräumen müssen ,sonst seit ihr weiterhin mit Bi-Kat unterwegs... :occasion5:
Der Kofferraum ist noch voll... genauer genommen sogar noch voller als bei Abfahrt in Langenhagen... und trotzdem ist nur ein Kat drin :u: .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von syncrofan »

...stimmt ](*,)...kriegst aber trotzdem die grüne Plakette... \:D/ ..klebt die nicht schon in der Scheibe... :u:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von Martin »

Aber selbstverständlich... ist doch ein KX... und außerdem habe ich seit 4 Jahren 'nen Mini-Kat auf Lager liegen, der eigentlich damals in den Quantum rein sollte. Der Weg ist also frei für Euro2 :occasion5: .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1664
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von Tilman »

Hallo Martin,

dann garantiert neidfreien Glückwunsch zum Roten KX...! Wird interessant sein, den mal näher anzusehen.

Schon aus Interesse an der Santana-Heckstoßstange würde ich bzw. würden wir sicher mit Dir über eine Passat Stufenheck-Stoßstange sprechen - wenn man denn eine hätte. Ich kann mir vorstellen, daß außer der speziellen Trophy-Stufenheck-Rücksitzbank wohl wenige Teile so schwer aufzutreiben sein dürften wie eine brauchbare Stoßstange für den Passat 32b Stufenheck. (Übrigen: Kann es ein daß die Santana-Stoßstange nicht mit den originalen bzw. richtigen Haltern, sondern mit jenen des 32b Variant befestigt ist? Die Position der Stoßstange paßt überhaupt nicht, viel zu weit unten und zu weit vorn...)

Grüße,
Tilman
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat Treffen in Nord-Hannover am 01.09.2011

Beitrag von Martin »

Hallo Tilman,

Danke für den Glückwunsch :notworthy: .

Ich habe mich da auf ein "ebay-Experiment" eingelassen, von dem ich wohl sagen kann, daß es viel besser als erwartet verlaufen ist. Wobei ausschlaggebender Faktor für mein Interesse zunächst (selbstverständlich) die Innenausstattung war. Daß er insgesamt nicht original ist, war ja von Anfang an klar. Aber er ist vom Vorbesitzer mit viel Liebe und Aufwand gemacht worden. Änderungen wie die Lackierung und technische Arbeiten sind vom Verkäufer dokumentiert und die Unterlagen mir übergeben worden.

Einige "Kuriositäten" gibt es dennoch...

Der jetzige (alte) Brief wurde erst 1995 ausgestellt, trotzdem sind nur die dort eingetragenen Fahrzeughalter (3) als Vorbesitzer-Anzahl in die neuen Papiere übernommen worden.

TSN zu 3 ist "000" obwohl es ein Deutsches Modell ist... Bestellcode 327 FL4, also Passat Stufenheck Carat 2,2 KX mit Schaltgetriebe

Der Auslieferungscode lautet "905 2 00"... Ich habe da etwas bezüglich der 9er Nummern im Kopf ;) .

Die ursprüngliche Farbe war übrigens Tizianrotmetallic, wogegen ich definitiv nichts einzuwenden gehabt hätte. Die Ausstattung war "ZJ", also saiga mit Standardsitzen. Die Sportsitze waren demnach werksseitig nicht vorhanden.

Zwei M-Codes bekomme ich nicht entschlüsselt... nämlich "666" und "992".

Unabhängig von der Frage der Briefeintragungen kommt er laut Vorbesitzer ursprünglich aus Holzminden.

Für jetzt erstmal genug...

Gruß. Martin

P.S.: über den Santana-Heckstoßfänger "wird man wohl sprechen können" ;) . Allerdings fehlt leider der obere Chromkeder...
Zuletzt geändert von Martin am Sa 3. Sep 2011, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕