Urban Exloring Impressionen aus Belgien

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 456
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Urban Exloring Impressionen aus Belgien

Beitrag von passatpöni »

@jsfk:
Soweit ich ihn verstanden habe lebt er wohl von dem Handel.
Er kauft Altfahrzeuge (überwiegend militärischer Herkunft) an und verkauft sie dann,meist ganze Posten,direkt weiter nach Afrika.Dort werden sie häufig im allgemeinen Transport und im Baugewerbe weitergenutzt.Als ich die Preisfrage gestellt habe sagte er mir für einen Iltis 1200Eur. die Käfer für n runden Tausender!In den Iltis und Kübel/Munga wachsen Sträucher...die meisten Fahrzeuge kriegst du nur da raus wenn du das Fichtenmopped kreisen lässt.Ich hab kein KFZ gefunden bei dem das Verdeck noch intakt gewesen wäre,dementsprechend morsch dürften die Kisten auch sein.Und einen 1200er Standard Mexicokäfer der bis zur Türklinke faul ist kriegst du in der Bucht für wenige Hunnis.Andererseits will er für die 404er Unimog auch "nur" 1000Eur. sehen....Verdeck zwar auch hinüber aber technisch scheinbar noch halbwegs Fit.Bei einem war der Prüfstempel der Inst. auf dem Armaturenträger noch gut zu sehen,letzte Instandsetzung 1990!Die technik beim Mog kostet richtig viele Printen...und wenn man sich einen Unimog aus Agrar/Forst/Kommune zulegt um ihn zu restaurieren ist das Blech genau wie bei diesen hin,aber die wurden nicht auf Staatskosten gewartet.Wäre eventuell eine Überlegung wert.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 163
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:55
Wohnort: Lübeck

Re: Urban Exloring Impressionen aus Belgien

Beitrag von jsfk »

Wenn er vom Handel lebt sollte er ein wenig mehr auf sein Kapital achten \:D/

Aber jeder so wie er es mag :notworthy:

Gruß Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009

:occasion5: