Passat geknackt!

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Passat geknackt!

Beitrag von Marius32B »

So ein Scheiß!

Gestern abend musste ich feststellen dass mein Passat aufm Parkplatz in Siegen aufgebrochen wurde.
Wir hatten ein paar Sachen eingekauft und ins Auto gebracht um dann noch eine Runde übern Weihnachtsmarkt zu gehen.

Nach gut einer Stunde zurück am Auto:
Beifahrertür mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem aufgebrochen...
Einkäufe im Wert von ungefähr 150,00 € und ein Handy geklaut.

Und das alles auf einem überwachten Parkplatz...
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Passat geknackt!

Beitrag von Manni »

Hi,
oh man is das nen sche..
Ich kenn das, ist mir leider auch schon mal passiert.
Seither hat mein Vari eine Alarmanlage.

Hoffe du kannst die Türe noch retten bzw solltest du die Schadstelle schnell ausbessern. oder....
Hast du Teilkasko? Die übernimmt zumindest den Schaden am Auto.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Passat geknackt!

Beitrag von Marius32B »

Nee, dachte eigentlich für so ein altes Auto reicht eine Haftpflicht-Versicherung.
Mein Golf hat ne Alarmanlage. Und ich glaube auch, dass sich die Täter an ein neueres Auto nicht herangemacht hätten.

An alle: Passt auf eure Autos auf! :)
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Passat geknackt!

Beitrag von Passibabe »

Oh man diese Schweine. Mir iss mein ganzer Golf geklaut worden. Mitten in der Nacht.
War nen Diebespäärchen die gleich 7 oder 8 Autos geklaut haben.

Eigentlich könnte man dem 32b die ZV Pumpe vom 35i mit "SAFE" Sicherung verbauen.
Die bewirkt das man den Knopf nicht mal eben hochziehen kann. Sprich, das Kinderleichte öffnen mit dem Schraubendreher fällt schonmal flach.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Passat geknackt!

Beitrag von Manni »

Hi,
bei der Methode mit dem Schraubendreher hilft auch die "Save"Pumpe nicht!

Ich werde jetzt nicht erklären warum! :notworthy:

Gruß Manni 8-)
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat geknackt!

Beitrag von Martin »

Und eigentlich ist die Methode mit dem Schraubendreher ziemlich stümperhaft. Das geht ja auch ohne und auch ohne "Knopf hochziehen". Und vor Allem ohne Schäden oder irgendwelche Spuren an der Tür. Dauert nur ein Bißchen länger. Die meisten hier wissen, wie... ;)

Ich mache mir über die Schlösser an unseren Autos keine Illusionen.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: Passat geknackt!

Beitrag von fabier »

Mir haben sie auch im Sommer die Karre geknackt! Aber für die Methode mit dem Dreher wäre ich noch dankbar gewesen. Die haben den Polenschlüssel benutzt und als das nich ging dank Zv. haben die beide Türgriffe HINTEN UND VORNE MIT DEM HAMMER abgeschlagen. Die lagen dann zerbröselt auf der Strasse aber da ich Teikasko hab hab ich auch fast 1000 von der Versicherung bekommen.
Natürlich nach einem Dekra Gutachten was aber sehr positiv ausgefallen ist.

Aber habt ihr Grip gesehen da gabs nen bericht über die einfachsten tricks im Notfall, alles an einem Olivgrünen 32b Coupe. Der Typ mit den Tipps ist Det Müller bekannt von den Motoravern und Defekt-Tuning. Aufjedenfall haben die da am Sonntag mittag gezeigt wie man mit nem BH- Bügel den 32b knackt, DANKE jetzt weiß auch jeder Spacko wie man unsere Autos knackt ARGHH! ](*,)

Hier der Link:
http://www.rtl2.de/18301.html

Ps tut auch weh das er die Gurte einfach so von der Rücksitzbank zertrennt.

Mfg. Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Passat geknackt!

Beitrag von onkel-howdy »

deshalb schliese ich KEIN auto ab! wen einer die kiste knacken will dann bekommt der die auf, und wen er die scheibe einschlägt. klauen kann man ausser n radio nix raus, und das radio kost weniger wie ne neue scheibe oder ne zerpflückte türe.....und klauen tut so ne kiste eh keiner. und zur not kann man im ausland auch das relaise der benzinpumpe abziehen, dann is eh schicht mit klauen ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Passat geknackt!

Beitrag von didi »

Hi.
Mir haben auch mal irgendwelche Deppen die Karre geknackt(war noch mein alter 83er Vari).Die haben die Anlage geklaut,ein Loch in der Fahrertür hinterlassen und die Rückbank total verbogen ](*,)
In meinem Grauen hab ich nun auch Alarm (inkl. Innenraumüberwachung) drin. Aber ob das Gehupe und Geblinke hilft :-k ,da die meißten Leute sowieso wegschauen wenn was passiert ](*,)
Oder wenn nachts ein Auto hupt,denkt doch jeder: " hör mal,da hupt wieder einer" und fertig.
Aber immerhin beruhigt so´ne Alarmanlage das Gewissen ;)
Für den Extremfall muß dann eben die TK haften.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Passat geknackt!

Beitrag von CountZero »

fabier hat geschrieben:Mir haben sie auch im Sommer die Karre geknackt! Aber für die Methode mit dem Dreher wäre ich noch dankbar gewesen. Die haben den Polenschlüssel benutzt und als das nich ging dank Zv. haben die beide Türgriffe HINTEN UND VORNE MIT DEM HAMMER abgeschlagen. Die lagen dann zerbröselt auf der Strasse aber da ich Teikasko hab hab ich auch fast 1000 von der Versicherung bekommen.
Natürlich nach einem Dekra Gutachten was aber sehr positiv ausgefallen ist.

Aber habt ihr Grip gesehen da gabs nen bericht über die einfachsten tricks im Notfall, alles an einem Olivgrünen 32b Coupe. Der Typ mit den Tipps ist Det Müller bekannt von den Motoravern und Defekt-Tuning. Aufjedenfall haben die da am Sonntag mittag gezeigt wie man mit nem BH- Bügel den 32b knackt, DANKE jetzt weiß auch jeder Spacko wie man unsere Autos knackt ARGHH! ](*,)

Hier der Link:
http://www.rtl2.de/18301.html
Mfg. Fabian
Boah selten so einen stuss gesehen LOL
Zum aufbrechen: die türgriffe waren los geschraubt, die wackelten naemlich schoen, sonst wäre er mit dem Bügel gar ned reingekommen. Zudem ist ein Aussperren beim Passat durch Knöpfchen drücken auf der Fahrerseite bei offener Tür gar ned möglich ;-)

Was das mit dem aufladen an der Innenbeleuchtung sollte, keine ahnung ;-) er haette mal auf die Kurzschluss gefahr Hinweisen sollen, aber vielleicht ist ja schon die tolle "ersatzsicherung" drin LOL


Die Härte fand ich jedoch der Trick mit dem Piercing/metallstück: Ok da ist die Sicherung platt weil wohl ein Schaden vorliegt und wir überbrücken mal eben das und riskieren nen Kabelbrand oder ähnliches, ja ne is klar
Zu dem das so nur bei den alten torpedosicherungen klappt.
[Ironie on]
Also diese sendung schein ja durch fundiertes fachwissen zu überzeugen
[Ironie off]
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen