Das Forum 2008

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3692
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Das Forum 2008

Beitrag von OST »

Hallo verehrte User

Ich wollte hier einmal meine Freude über die sehr positive Entwicklung dieses Forums zum Ausdruck bringen.

Viele hielten den Starttermin ja für einen Witz, aber es war wirklich der 1. April. Nun sind also 9 Monate im neuen Gewand vorbei. Zeit für mich ein kleines Resümee zu ziehen:

Mittlerweile sind wir hier deutlich über 400 User, die sich jeden Tag begegnen und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Mehrzahl hat sich natürlich sofort nach dem Wechsel von Parsimony hier registriert. Aber seit Mai wird es durchschnittlich jeden Tag wieder einer mehr.

Auch die Aktivität im Forum kann wohl keinem Anlaß zum Meckern geben. Nach einem gutem Start, kehrte in den Sommermonaten etwas Ruhe ein, um jetzt wieder voll durchzustarten. Im November und Dezember wurden jeweils über 1000 Beiträge im Monat geschrieben.
Da muß man sich schon ganz schön durchkämpfen wenn man mal ein paar Tage nicht hier war.

Ich vermisse das alte Forum jedenfalls nicht mehr. Die Aufmachung hier ist praktisch, einfach zu händeln und bietet viele neue Möglichkeit.

Was mich aber besonders freut:
Es gibt eigentlich keinen Beitrag, in den nicht mit vollem Einsatz und gezielten Fachwissen geholfen wird.
Da wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet.

Auch die neuen Features wie die Karte, die Fotogallerie oder die jetzt ganz neuen Downloads sind einfach super !!!!
Einfach genial ist auch der Kalender, damit hat man alle Termine fest im Blick.

Auf ein erfolgreiches 2009

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Das Forum 2008

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen,
da kann ich mich nur anschließen.
Das neue Forum ist super geworden und die Kartei somit auch wieder lebendiger.

Danke Roman für deinen einsatz.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Das Forum 2008

Beitrag von onkel-howdy »

wen ich das mal ganz "durch die blume" sagen darf:

parsimony war schon immer scheisse :mrgreen:

das alte forum stammt aus der 9600baud modem zeit und war vor 10-15 jahren bestimmt hightec. aber heutzutage viel zu unübersichtlich. ich finde es so wie es jetzt ist absolut klasse, es hätte nur schon viel früher kommen müssen. ich will hiermit auch mal den verantwortlichen danken. macht weiter so! :notworthy:
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98