Reifen/Felgen/Fahrwerk

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
Wohnort: 14715 Buckow

Reifen/Felgen/Fahrwerk

Beitrag von fiatfritze »

Tach erstmal,

hilft mir bitte jemand bei der Zuordnung folgender Felgen (Brief-Zitat):
"auch gen.: 195/50; 205/50 HR15 auf Felge 7Jx15H2 e33 02 racing typ 54705 VW1, in Verb. m. Distanzscheiben 22mm;
195/50; 205/50 HR15 auf Felge 7Jx15H2 e15, typ 52705 BW1, in Verb. mit Distanzscheiben 15mm."

Keine der extra eingetragenen Felgen/Reifen waren am Auto (JN Fronti / GT) beim Kauf mehr dran, ich konnte bisher die 54705 VW1 als OZ-Felge aus Anfang der '90er finden (Dank an "DerJoni" für die Bilder), aber zu der anderen Felge (52705 BW1) finde ich absolut nichts - dabei ist die Bezeichnung sehr ähnlich.

Die dürften wegen der breiteren Spur (plus 22mm gegen die OZ) bei dem ebenfalls eingetragenen Fahrwerk H+R -30mm das Abschneiden der Radläufe an meinem JN/GT im jeweils oberen Viertel innen notwendig gemacht haben - und da muß ich noch sanieren. Gibt's evtl. noch 15-Zöller, die (ggf incl. Distanzscheiben) bei 7Zoll/205er auf Null ET laufen und eingetragen werden ? Und wie sehen die "BW1" aus, hat da jemand was um die Hände ?
Etwa Gullideckel ??? :-k

Danke vorab !
Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Reifen/Felgen/Fahrwerk

Beitrag von benithedog »

Ich würde dir von allem abraten was kleiner als ET 15 ist!!!!!! Tüv wollte das nicht eintragen mit der Begründung die Achse könnte reißen, hab den innerlich ausgelacht.....und mir gedacht das es ja noch viel extremere Umbauten gibt die auch eingetragen sind gestern hab ich unterm Auto gelegen und gesehen das die Achse an der Aufnahme des Querlenkers mitten im Material ( nicht an der . Schweißnaht) gerissen ist. somit reif fürn Schrott, sehr ärgerlich wgen 6 Wochen alten Gummimetallagern!!!! Aber stell dir mal vor die wäre im Fahrbetrieb komplett gerissen sehr warsheinlich dann inner Kurve bei höherer Geschwindigkeit....da kann ich von Glück reden, und nächstes mal hör ich auf den Ingenieur..... weiß nicht was die anderen hier für ET`s fahren an der Hinterachse würd ichs vielleicht noch wagen aber Vorderachse ist labiler als sie aussieht!!!